Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Sauna-Thread

Seite 3 / 3

Ungehorsam
Themenstarter
Beiträge : 3336

Meine Frau und ich sind begeisterte Saunagänger und wissen bei solch naßkaltem Wetter (Ich nenne es "Sauna-Wetter") keinen schöneren Ort als die Sauna.
Vor der Corona-Pandemie drängten sich die Besucher bei den Aufgüssen dicht an dicht in der Kabine. Während des Lockdowns mußte sie schließen. Seit die Sauna wieder unter Hygiene -Auflagen öffnen darf, ist die Besucherzahl begrenzt, und es darf auch nur eine sehr begrenzte Anzahl Gäste gleichzeitig in einer Kabine sitzen. Es finden noch Aufgüsse statt, aber ohne Wedeln und sonstigem Beiwerk wie zB. Salzabrieb, Peelings u.ä. Das vermissen wir schon, dennoch sind wir froh, daß ein Saunabesuch möglich ist. Natürlich hoffen wir, daß man irgendwann wieder zum Vor-Corona-Betrieb zurückkehren wird. Wir hören aber auch von anderen Saunen, daß sie weiterhin geschlossen sind. Dabei sind Saunagänge doch wichtig im Kampf gegen die Pandemie, denn Sauna stärkt das Immunsystem.
Wir hatten kürzlich einen Studenten aus Nepal für zwei Wochen bei uns zu Gast, der war mit uns erstmalig in der Sauna und war sofort begeistert davon.

Wie geht es euch damit? Habt ihr Möglichkeiten zum Saunieren? Oder laßt ihr es aus Vorsicht vor Infektionen oder aus anderen Gründen lieber bleiben?

Antwort
32 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7535

ab heute in NRW
Ab heute gilt in NRW in Saunen, Hallenbädern und Fitness-Studios 2G plus - das heißt, man muss neben seinem Impf- oder Genesungsnachweis auch einen negativen Test vorlegen. Das gilt auch für Geboosterte, da auch bei ihnen eine Infektion und somit Weitergabe des Virus möglich ist.
Man mag das lästig finden, aber es ist sehr viel besser als in Meck-Pomm, dass seine Sport- und Freizeiteinrichtungen gleich ganz geschlossen hat.
Ich finde diese Regelung sehr gut, da sie zusätzliche Sicherheit gibt.

suzanne62 antworten


Blackhole
Beiträge : 951

Bin nicht so der Saunafan. Habe es sogar geschafft, ein halbes Jahr in Finnland zu arbeiten ohne ein einziges Mal in die Sauna zu gehen.

blackhole antworten
Seite 3 / 3
Teilen: