Benachrichtigungen
Alles löschen

Entmoppelungsthread

Seite 1 / 4

Distelnick
Themenstarter
Beiträge : 1335

Hallo, Leute.
Mein Doktor hat mich ordentlich zusammengestaucht, das ich 20- 30 Kilo loswerden muss. Dringendst.
Ich bin auch motiviert, hab mit der WW- App angefangen und mich im Fitnessstudio angemeldet.
Aber zusammen abnehmen motiviert mehr ... Finden sich hier einige Leute, die sich gemeinsam vom Hüftgold verabschieden wollen?
Ich starte mit einem Kampfgewicht von 100 Kilo.
Und hab heute 30 Minuten Krafttraining und 30 Minuten Laufband absolviert.

Antwort
61 Antworten
Arcangel
Beiträge : 3348

hallo Distelnick

Da möchte ich dich gerne ermutigen, es ist möglich, ich hab selbst bereits 40kg abgenommen. Allerdings und da muss ich dich warnen, bringt Sport zwar etwas für die Gesundheit, aber es bringt nicht wirklich viel fürs Abnehmen.

Damit du abnimmst, du musst du deine Ernährung umstellen. Wenn du magst kann ich dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. Aber im Prinzip musst den Weg finden der für dich am besten funktioniert.

Aber eins kann ich gleich schon mal nachschieben, der WW Weg ist nicht wirklich nachhaltig, weder fürs Gewicht noch für die Gesundheit.

arcangel antworten


maggie.x
Beiträge : 1685

O, schön dich mal wieder zu lesen!! Gehts dir gut?

Ich möchte/muss nicht abnehmen. Ich habe dieses Jahr im Frühjahr 12kg abgenommen. Ulkigerweise, durch ein paar - gar nicht viele - Besuche im Kraftraum von einem Hotel, wo ich ins Thermalbad gehe. Ich dachte, wenn ich eh bezahle, dann nutze ich auch den Kraftraum.

Mittlerweile geh ich schwimmen, etwa 3x die Woche ca. 30 Minuten in highspeed. Das Gewicht ist geblieben, obwohl ich nicht sonderlich "bewusst" esse. ... Vielleicht einmal die Woche mache ich ca. 30 Minuten Planks, Situps, Liegestütz usw, damit die Bauchmuskulatur schön in Form bleibt.

jeddie-x antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

Manche ändern dazu die Häufigkeit der Mahlzeiten

Intervallfasten heißt das Stichwort

da gibt es verschiedene Variationen

alf-melmac antworten
4 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Intervallfasten heißt das Stichwort

Hilft aus meiner Erfahrung gar nichts, wenn du nicht auch die Ernährung umstellst, also nicht gewichtsmäßig

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3348

Aus meiner Erfahrung habe ich damit 40kg abgenommen und nehme weiter ab.

Aber klar, wenn man zwischen dem Fasten überkompensiert dann nützt es nichts.

arcangel antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794
Veröffentlicht von: @arcangel

Aber klar, wenn man zwischen dem Fasten überkompensiert dann nützt es nichts.

Höre ich da ne Unterstellung? 😉

Nein, wenn ich meine Essweise (und was ich esse) nicht umstelle, hilft bei mir auch kein Fasten, wenn ich in den 8 Stunden genau das Gleiche esse wie sonst auch ohne Fasten.

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3348
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Höre ich da ne Unterstellung? 😉

Ne höchstens Selbstkritik 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nein, wenn ich meine Essweise (und was ich esse) nicht umstelle, hilft bei mir auch kein Fasten, wenn ich in den 8 Stunden genau das Gleiche esse wie sonst auch ohne Fasten.

Da hast du recht, Zucker und Stärke Reduktion bringen wesentlich mehr als Fasten, aber Fasten hat halt zusätzliche gesundheitliche Vorteile.

Wobei ich 2x36h pro Woche Faste, 16/8 hat bei mir auch nicht wirklich viel gebracht, damit kann ich zwar das Gewicht halten, aber ich nehm wenn nur sehr wenig ab.

arcangel antworten


agapia
Beiträge : 1353

Freu mich, dich wieder zu lesen.
Wünsche dir Erfolg bei deinem Vorhaben.

Ich selbst muss jetzt nicht unbedingt abnehmen, aber dringend wieder Sport machen. Da ich inzwischen Berufspendlerin bin und meine Arbeitszeiten noch ziemlich wirr, musste ich meine Yogagruppe aufgeben, und etwas neues passendes habe ich noch nicht gefunden.

Bleibt für mich wohl erst mal nur die Bewegung allein zu Haus, finde dazu aber nicht den richtigen Einstieg.

Passt das noch zu deinem Anliegen?

agapia antworten
1 Antwort
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

Ja klar. Zum Sport motivieren ist auch gut..
Ich bin ja von Natur nicht so sportlustig.
Soifz

distelnick antworten
Plueschmors
Beiträge : 3740
Veröffentlicht von: @distelnick

Mein Doktor hat mich ordentlich zusammengestaucht, das ich 20- 30 Kilo loswerden muss. Dringendst.

Ausgerechnet zu Advent und Weihnachten, wo an allen Ecken Delikatessen verlocken 😀 ?

Veröffentlicht von: @distelnick

Aber zusammen abnehmen motiviert mehr ... Finden sich hier einige Leute, die sich gemeinsam vom Hüftgold verabschieden wollen?

Weniger geht immer. Aber erst im neuen Jahr...

😛

plueschmors antworten
1 Antwort
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1335

Nuja. Meine Werte sind Scheisse .
Und dem Körper ist es ja scheissegal ob gerade Feiertage sind...
Bin aber nicht so in Weihnachtsstimmung , da isses eigentlich egal...
Dann freu ich mich dich hier im neuen Jahr zu finden ..

distelnick antworten


Seite 1 / 4
Teilen: