Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung Corona-Impfung 2

Seite 4 / 5

Tineli
 Tineli
Themenstarter
Beiträge : 1380

Fortsetzung [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12838902]dieses Threads.[/url]
Einfach ein loser Austausch darüber, wie man die Impfung vertragen hat oder was es darum herum an Erfahrungen gibt.
Liebe Grüße
Tineli

Antwort
319 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15360

BioNTech, die Zweite
also zweite Impfung heute, 9.45 Uhr. - Der Arm fängt langsam an, sich ein wenig bemerkbar zu machen. Bisher war es das auch schon.

Frau Doktor hat noch gesagt: viiiiiiel trinken (nicht nur wegen der Hitze, hier sind wieder 30 Grad) und noch irgendwas erzählt über Gliederschmerzen und sowas ... wir werden sehen, bisher ist auch nicht mehr da als vorher ...

Ich hatte bei Alf gelesen, dass es was bringen könnte, mit Vit. C, Zink, Eiweiß und Vit D vorzubeugen (ich hatte Vit C mit Depotwirkung und ein wenig Zink in Kombi, D3 nehme ich sowieso schon, Dosis nur leicht erhöht und viel Eiweiß über die Nahrung und Proteinriegel, aber nur wenig)
Kopfschmerzen hatte ich heute Morgen schon, die kommen vom wenigen Trinken gestern. (heute hab ich wohl schon 2 Liter intus und trinke weiter).
Mal schauen, wie es heute Abend und morgen ausschaut. 😊

neubaugoere antworten
38 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23014
Veröffentlicht von: @neubaugoere

bisher ist auch nicht mehr da als vorher ...

Das soll auch so bleiben. 😊 ❤

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ich hab's mir auch gewünscht. 😀
Danke.

Die nächsten Tage ist "perfektes" Wetter 😀 ich kann mich gar nicht entscheiden, ob Homeoffice (Chefin sagt auch ja) oder Büro. 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23014

Homeoffice.... meine Empfehlung. Denn der Körper braucht Ruhe, um die Arbeit des Immunsystems zügig durchziehen zu können.

Evlt merkst du ein wenig Müdigkeit und da kannst du zu Hause doch besser drauf reagieren.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ha 😀 ich hatte mich auch dafür entschieden, da hatte ich eure Beiträge noch gar nicht gelesen gehabt. 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Evlt merkst du ein wenig Müdigkeit und da kannst du zu Hause doch besser drauf reagieren.

Na die könnte auch durchaus vom Wetter kommen ... obwohl das heute nicht wirklich "Wetter" ist 🌧⛈☔️ schnelle Temperaturunterschiede rauben mir auch ein wenig die Kraft, gerade hatte ich wieder Wasser angesetzt (plötzliche Hitze), jetzt ist Regen, Gewitter, Regen ... Temperaturen um die 20 Grad, wenn ich das richtig sehe (also bisher), gestern waren es noch 31 Grad ... Geschlafen hab ich die Nacht nicht viel, weil ich Fenster auf hatte, also auch den üblichen Frühjahr-/Sommer-Biolärm direkt vor der Nase (Baum vor Fenster) und im Innenhof schallt es so schön, wenn es gewittert 😀 da hab ich nicht wirklich durchgeschlafen, sondern war gegen 4 Uhr schon wach und bin eher immer wieder eingenickt ... kein guter Schlaf macht ja auch müde ... Ich könnt's nicht unterscheiden, woher die Müdigkeit kommt, sie wäre eh da ob des Wetterumschwungs ... Gliederschmerzen kommen ein wenig mehr durch ... nun ja ... ist erträglich.

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @deborah71

Evlt merkst du ein wenig Müdigkeit und da kannst du zu Hause doch besser drauf reagieren.

Ich sag immer gern "matschig sein" 😊

Ich bin irritiert; bei der Impfung hatte ich - wie sonst auch - 35,9°C.
Jetzt gerade zeigt das eine - ältere - Thermometer 37,0°C an und das andere - neu/digital - nur 36,6°C. Ist das jetzt erhöhte Temperatur? 😀
Wie dem auch sei, ich fühl mich matschig. Muss mich zum viel Trinken animieren und hab Nachmittag ein wenig geschlafen. Ich spüre, dass der Körper "kämpft", aber es ist erträglich.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23014

Der Körper arbeitet.... lass ihn also in Ruhe seinen Job machen. 😊

Meistens ist die Vorstellung von Arbeit mit Bewegung und Maloche verbunden. Die Innenarbeit nimmt man so selten wahr und das kann dazu verführen, dass man sich zuviel zumutet.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

jou, stimmt ... eigentlich eine gute Zeit, um mal wirklich "sich" wahrzunehmen ...

neubaugoere antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1328
Veröffentlicht von: @neubaugoere

jou, stimmt ... eigentlich eine gute Zeit, um mal wirklich "sich" wahrzunehmen ...

Warum auf sich fokussieren und Symptome erwarten?
Muss ich das verstehen?

Nachtrag vom 01.07.2021 1200
Hiob sagte, dass ihn das getroffen hat, was er befürchtet hatte.

clay antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @clay

Warum auf sich fokussieren und Symptome erwarten?
Muss ich das verstehen?

Nicht, UM Symptome zu erwarten, sondern um sich (wieder) wahrzunehmen. Für den Fall, dass du dich schon immer wahrgenommen hast, kann ich verstehen, wenn dich das irritiert.

neubaugoere antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1328

Ich habe mir abgewöhnt, mich mit möglichen Problemen, Symptomen, o.ä., mit Negativem allgemein zu beschäftigen, bevor es eingetreten ist.
Ich habe gelernt, lernen müssen, meine Gedanken zu kontrollieren und negative Gedanken nicht zuzulassen, weil negatives Denken und Reden was mit uns macht, und zwar nichts Gutes.
Körper und Seele sind noch nicht erlöst und sollen/müssen unter die 'Zucht' des Geistes Gottes kommen, schreibt Paulus sinngemäß an verschiedenen Stellen.

Folglich bin ich im Vertrauen auf meinen Vater im Himmel davon ausgegangen, dass ich nach dem Impfen keine Nebenwirkungen bekomme.

LG.
Clay

clay antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @clay

Warum auf sich fokussieren und Symptome erwarten?
Muss ich das verstehen?

Du musst gar nicht verstehen, ist ja kein Zwang 😊

Ich hab mich einfach auf Erfahrungen anderer gestützt und Nebenwirkungen miteinkalkuliert, das heißt, ich hab keine Termine am Abend und Tag nach der Impfung wahr genommen. Ich hatte was im Haus, was ich mir schnell zubereiten konnte, damit ich nicht lange in der Küche stehen muss und dem besten Chef von allen über die Impfung informiert.

Aber ich hab nicht bibbernd auf der Bettkante gesessen, sondern mein Ding wie immer gemacht. Risiken zu kalkulieren und vorbereitet zu sein ist eine feine Sache und nicht mal unbiblisch.

Veröffentlicht von: @clay

Hiob sagte, dass ihn das getroffen hat, was er befürchtet hatte.

Aber Hiob wußte nicht, dass Gott mit dem Teufel eine Wette abschließen würde. Also hat seine Befürchtung überhaupt nichts mit dem Eintreffen des Leidens zu tun, da kann nur Gott was für. Und der Teufel natürlich.

tristesse antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1328
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber Hiob wußte nicht, dass Gott mit dem Teufel eine Wette abschließen würde. Also hat seine Befürchtung überhaupt nichts mit dem Eintreffen des Leidens zu tun, da kann nur Gott was für. Und der Teufel natürlich.

Hiob hat immer dann, wenn seine Kinder Party gemacht haben, Gott ein Opfer gebracht, denn sie könnten ja gesündigt haben. Das geschah aus Furcht, Gott könnte ihn oder seine Familie für irgendwas strafen. Als ihn dann die 'Schicksalsschläge' trafen, trat das ein, was er befürchtet hatte, obwohl er sich keiner Schuld bewusst war. Er sah das als Strafe Gottes, weil er ein ziemlich schiefes Gottesbild hatte, was Gott dann korrigierte.

clay antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Eben.
Also taugt es nicht als Beispiel für deine Argumentation.

Gott sagt, dass wir weise sein sollen und nach so einer Impfung Nebenwirkungen einzukalkulieren ist nun mal klug.

Ich hab dir ja schon den Unterschied zwischen Angst haben und vorsorgen erklärt.

Schade dass du immer so gut im predigen bist, aber andere Beträge nicht so aufmerksam zu verfolgen scheinst.

tristesse antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1328
Veröffentlicht von: @tristesse

Schade dass du immer so gut im predigen bist, aber andere Beträge nicht so aufmerksam zu verfolgen scheinst.

Och, meine Augen sind noch ganz gut und der Kopf noch helle. Ich lese hier aber nicht alles, weil ich wenig Zeit habe, da hast Du schon recht.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab dir ja schon den Unterschied zwischen Angst haben und vorsorgen erklärt.

Es gibt eben nicht nur diese beiden Aspekte: Angst oder Vorsorge; es gibt noch den Aspekt: Vertrauen. Ich vertraue meinem Vater im Himmel, dass Er auf mich acht gibt und mir nichts zustößt, was zu meinem Schaden wäre (vgl. Röm 8,28). Da kann ich vollkommen entspannt sein und muss mir keine Gedanken über mögliche Nebenwirkungen machen, bevor sie nicht eingetreten sind.
Dieses Vertrauen hat aber nichts mit Sorglosigkeit oder Blauäugigkeit zu tun!

LG.
Clay

clay antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @clay

Och, meine Augen sind noch ganz gut und der Kopf noch helle. Ich lese hier aber nicht alles, weil ich wenig Zeit habe, da hast Du schon recht.

Damit ist der Austausch beendet.

tristesse antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Gott sei Dank. Meine zweite Impfuung ist am 14.7. Ich bete Gott hält auch bei mir seine schützende Hand über mich, ich hab um 8:50 Termin und ab 14 Uhr zur Spätschicht antreten.
Zur Not sauf ich da den ganzen Wasserspender leer (18 Liter) und bei dem Wetter ist frisches Wasser einfach das beste ... ... ... und Kaffe 😀

ratsdaed antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Zur Not sauf ich da den ganzen Wasserspender leer (18 Liter) und bei dem Wetter ist frisches Wasser einfach das beste

Ein salziges Süppchen ist auch nicht schlecht oder ein Weißbier, alkoholfrei...

alf-melmac antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Salziges Süppchen? Auf der Arbeit? Diese Automatensuppen bestehen eigentlich nur aus heißem Wasser mit Maggi-Brühwürfel 😀
Weißbier gibt's da leider nicht, wenn dann Energy.

ratsdaed antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Wenn ich dir eins versichern kann, dann das:

Psalm 139, 5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.

- Haste auch BioNTech oder was anderes? Wenn es dir nicht wirklich gut ginge (du also nicht wirklich topfit wärest), hättest du die Möglichkeit für 1-2 Tage frei? (Krankenschein)

neubaugoere antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Ja, auch BioNTech. Danke für den Psalm. Ich mache mir darüber keine Gedanken, ich gehe auch nicht mit der Idee ran umghauen zu werden.
Es ist eine neue Situation, dahab ich vorher Muffensausen was mich erwartet und geh dann aber meinen Weg.
Es wäre bedauerlich, aber wir haben eine sehr verständnisvolle Teamleiterin, die die Gesundheit über falschen Arbeitseifer setzt.

ratsdaed antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Ich mache mir darüber keine Gedanken, ich gehe auch nicht mit der Idee ran umghauen zu werden.

Das nicht, aber Vorbeugen ist immer besser als Nachhintenfallen. 😉 😀 Ich denke schon, dass es gut ist, sich vorher "Für-den-Fall-wenn-Gedanken" zu machen.

Veröffentlicht von: @ratsdaed

eine sehr verständnisvolle Teamleiterin, die die Gesundheit über falschen Arbeitseifer setzt.

Das ist toll, ein Geschenk. 😊

neubaugoere antworten
netchie
(@netchie)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 133

ich würde dir auch homeoffice empfehlen.
Mich überkam die nächsten Tage nach der Impfung auch noch ein paar Mal aus heiterem Himmel eine total Müdigkeit und ich war ganz schnell erschöpft

netchie

netchie antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ich setze auf eine gute Vitamingrundversorgung ... 😊
Jou, ich hatte es deborah grad geschrieben, ich hatte mich auch für Homeoffice entschieden ... und wie ich sehe *ausdemFensterguckt*, tat ich gut dran 😀, weil es ja nur noch schüttet (was ja für die Natur gut ist), aber ich hätte auch keine Freude dran, mit dem Rad auf die Arbeit zu fahren 😀

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wir haben letzte Woche die Zweite gehabt. Einen Tag Armschmerzen, Müdigkeit und ein bissle k.o. Aber ansonsten alles prima.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

viiiiiiel trinken (nicht nur wegen der Hitze, hier sind wieder 30 Grad)

Hat unsere auch gesagt, aber da ich beruflich viel fahre, kann ich mir das nicht leisten. Vllt. am Wochenende mal .

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

😀 😀

neubaugoere antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Heute früh zweite Dröhnung gekriegt. Bis auf dass der Blaue-Fleck-Schmerz stärker ist als beim ersten Mal merk ich sonst aber nichts. Bin auch schon wieder am arbeiten.

ratsdaed antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

heute Morgen bekommen, bisher merke ich noch nichts.
Habe vorsorglich wegen des Karatetrainings heute Abend angefragt. Meine Trainerin, gleichzeitig die impfende Ärztin, hatte keine Bedenken, dass ich zum Training gehen kann, hat's mir aber dann doch erlassen.

Jetzt warte ich gespannt, ob es mich doch noch erwischt ...

pinia antworten
fortezza
(@fortezza)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1

Die erste hab ich gut verkraftet, etwas Schmerzen im Oberarm für einen Tag. Bei der zweiten bekam ich dann am nächsten Tag Schüttelfrost und später erhöhte Temperatur von 37,5° mit starkem Schwitzen vverbunden . Ich fühlte mich total schlapp. Am Tag darauf ging es wieder besser, jedoch der Arm schmerzte mehrere Tage.

fortezza antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

ich spüre immer noch überhaupt keine Reaktion.
Sollte einerseits dankbar dafür sein, andererseits bin ich jetzt halt etwas skeptisch ob mein Immunsystem überhaupt reagiert ...

Naja, immerhin hab ich jetzt das Zertifikat.

pinia antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7177

Naja. Meine Eltern haben beide Biontech-Dosen auch ohne nennenswerte Reaktion überstanden. Bei meinem Vater - ü70, diverse schwere Vorerkrankungen - haben sie, weil sein Immunsystem künstlich runtergefahren ist, gecheckt, ob die Impfung gewirkt hat und eine Immunreaktion erfolgt ist. Das ist der Fall.

alescha antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn du willst, kannst du ca. 4 Wochen nach der zweiten Impfung dein Blut auf Antikörper untersuchen lassen. Auf eigene Kosten. Das zahlt die Krankenkasse nicht.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23014

Was kostet das?

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Sorry, jetzt erst gesehen. Unser Labor verlangt 17,49€.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23014

Vielen Dank für die Auskunft. Das ist ja nicht viel... lohnt sich aber für die eigene Sicherheit.

deborah71 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7177

Artikel zu Impfreaktionen...
... und deren Aussagewert, wie wirksam die Impfung ist: https://www.zvw.de/wissenschaft/gibt-es-einen-guten-corona-schutz-auch-ohne-sp%C3%BCrbare-impfreaktionen_arid-378026

Fazit:

Symptome nach einer Impfung seien «kein Gradmesser für die Stärke des Impfschutzes», bestätigt auch Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Menschen könnten komplett symptomfrei sein und dennoch einen starken Schutz ausbilden. Umgekehrt hätten in Studien zur Zulassung der Covid-19-Impfstoffe aber auch Menschen Symptome gezeigt, die nur ein Placebo bekommen hätten.

alescha antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

Danke!!

pinia antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @pinia

andererseits bin ich jetzt halt etwas skeptisch ob mein Immunsystem überhaupt reagiert ...

Dass man keine üblen Nebenwirkungen spürt, bedeutet nicht, dass die Impfung nicht wirkt - bei Moderna und Biontech ist das eher die Ausnahme als die Regel, weil gerade diese beiden Impfstoffe als sehr gut verträglich gelten.
Gleichzeitig schützen sie nachweislich sehr gut auch gegen die Delta-Variante.

suzanne62 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Astra Zeneca war schon etwas anstrengender...

alf-melmac antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

COMIRNATY No. 1
Hab ich mir mal heute gegönnt um 18:30 Uhr, nachdem die Firma endlich auch ein Angebot für junge Leute machen konnte. Die Wochen vorher konnte für die ältere Generation schon Astra und Johnson angeboten werden.

Scheint guter Stoff zu sein. Hab bis jetzt keine Beschwerden oder irgendwas Seltsames an mir bemerkt.

Mal kucken, wie die Nacht wird.

In sechs Wochen dann die zweite Impfung.

😎

deleted_profile antworten
6 Antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2632

Comirnaty ist Biontech.

adjutante antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

wie immer vorher reichlich Zink, Eiweiss, Vitamin C, Selen genommen

kein dicker Arm oder so was

mir geht es prima 😊

alf-melmac antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Ich habe am 24.06. die 2. Comirnaty-Impfung bekommen. Ich nehme keine Vitamine dafür extra ein.
Ca. 3 Tage lang hatte ich einen dicken Arm an der Stelle. Und etwa 1-2 Tage lang war ich etwas müde und schlapp.

sa-br antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @sa-br

Ich habe am 24.06. die 2. Comirnaty-Impfung bekommen. Ich nehme keine Vitamine dafür extra ein.
Ca. 3 Tage lang hatte ich einen dicken Arm an der Stelle. Und etwa 1-2 Tage lang war ich etwas müde und schlapp.

Mal gucken, was morgen ist

Ich hab bei Impfungen oder Operationen gerne vorher schon ein starkes, knackiges Immunsystem, deswegen der extra Aufwand

Obwohl, ein starkes Immunsystem sollte man eigentlich immer haben

Die erste Impfung mit Astra Zeneca hab ich jedenfalls bestens vertragen

alf-melmac antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 483

Obwohl, ein starkes Immunsystem sollte man eigentlich immer haben

Das kannst du ja gern für dich so machen. Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass ich bei ausgewogenem Essen - und noch extra Vitamin D3 -
genügend Vitamine und Mineralstoffe zu mir nehme.

sa-br antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Fein!

Hatte meine 2. Impfung am 11. August bekommen. Wieder nix Außergewöhnliches erfahren. Alles wie immer.

Nur nicht verrückt machen lassen.

deleted_profile antworten
Malanya
Beiträge : 44

Erfahrung Kinder
Kürzlich wurden meine Kinder (12 und 14 Jahre) erstgeimpft (Biontech). Außer einem schmerzenden Impfarm hatten sie bisher keine Beschwerden. Impfarzt war ein pensionierter Leiter des örtlichen Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes. Da haben wir gleich mal ausführlich das Thema Kinderimpfungen besprochen. Er gab eine ganz klare Empfehlung alle Kinder impfen zu lassen - die Daten die aus Amerika reinkommen würden den Nutzen auch für Kinder eindeutig belegen.

malanya antworten
4 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7177

Unser Kinderarzt impft erst ab 16. Auch wenn man in den Impfzentralen einen Termin buchten möchte heißt es bei uns: Erst ab 16.

Bis jetzt steht die Stiko ja auf dem Standpunkt:

Impfungen sind präventiv-medizinische Interventionen an häufig gesunden Menschen und bedürfen einer eingehenden Risiko-Nutzen-Analyse. Zur Sicherheit der Impfung bei Kindern gibt es bislang
noch zu wenig Daten und Erfahrungen.

Wenn sich Kinder und Jugendliche ohne Vorerkrankungen infizieren, ist
der COVID-19-Krankheitsverlauf meist mild oder sogar asymptomatisch. Hospitalisierungen und intensivmedizinische Behandlungen sind selten und Todesfälle treten nur vereinzelt auf.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Infoblatt_Impfung_Kinder_und_Jugendliche.pdf?__blob=publicationFile

Veröffentlicht von: @malanya

die Daten die aus Amerika reinkommen würden den Nutzen auch für Kinder eindeutig belegen.

Welche Daten? Hast Du da was konkretes?

alescha antworten
Malanya
(@malanya)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 44

Ja die meisten Kinderärzte impfen hier auch nicht, aber Impfzentrum geht bei uns.

Veröffentlicht von: @alescha

Zur Sicherheit der Impfung bei Kindern gibt es bislang noch zu wenig Daten und Erfahrungen.

Diese Daten gibt es aber eben auch nicht zu Langzeitfolgen einer Coronainfektion bei Kindern. Das Problem ist nicht die akute Infektion. Da haben gesunde Kinder fast nie Probleme. Wir haben aber halt auch überhaupt keine Ahnung, was der neue Virus, der alle Organe und insbesondere auch das Gehirn angreift (Geruchsverlust) bei Kindern in 20 oder 30 Jahren an Langzeitschäden anrichten kann. Wir wissen, dass einige Virenarten im Körper überleben können und ein Langzeit-Schädigungspotential haben können (z.B. HPV Viren, Windpocken, Masernviren etc.)

Dagegen regen Impfungen eine natürliche Immunantwort an und der Impfstoff an sich wird schnell abgebaut. Die Risiken einer Impfung sind generell deutlich überschaubarer. Und dann muss man zum jetzigen Zeitpunkt eben abwägen welches Risiko einem höher erscheint. Meines Erachtens eindeutig das Infektionsrisiko. In den USA sind bereits mehrere Millionen Kinder geimpft und dort wird die Impfung vom CDC für alle Kinder ab 12 Jahren empfohlen. Man hat also weltweit bereits einiges an Erfahrung.

Veröffentlicht von: @alescha

Welche Daten? Hast Du da was konkretes?

Nein, ich denke da muss man Experte sein um sich da auszukennen und einzelne Studien auch beurteilen und abwägen zu können. Aber wenn es große Nebenwirkungen geben würde, dann würde die CDC die Impfung nicht für Kinder empfehlen.

Es geht ja bei der Stiko "Nichtempfehlung" auch nicht nur um die Impfung der Kinder und den Nutzen für sie, sondern, und das hat der Stiko-Chef Mertens immer wieder gesagt, auch darum, dass die Kinder den Erwachsenen keine Impfdosen "wegnehmen" sollen. Die Stiko Empfehlung wird deswegen erst dann kommen, wenn die Erwachsenen durchgeimpft sind.

Man riskiert die "Durchseuchung" der Kinder und mögliche Langzeitfolgen auch zum Schutz der Erwachsenen. Um Kinder geht es mal wieder nicht wirklich. Deswegen habe ich mich entschlossen meine Kinder zu impfen. Ich will sie im Herbst nicht durchseuchen lassen. Ohne Impfung würde da wohl auf sie zukommen.

malanya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7177
Veröffentlicht von: @malanya

Es geht ja bei der Stiko "Nichtempfehlung" auch nicht nur um die Impfung der Kinder und den Nutzen für sie, sondern, und das hat der Stiko-Chef Mertens immer wieder gesagt, auch darum, dass die Kinder den Erwachsenen keine Impfdosen "wegnehmen" sollen. Die Stiko Empfehlung wird deswegen erst dann kommen, wenn die Erwachsenen durchgeimpft sind.

Das Argument zählt ja inzwischen nicht mehr. Offenbar sind gerade mancherorts mehr Impfdosen verfügbar als es Impfwillige gibt. Erst heute morgen haben wir festgestellt, daß man inzwischen teilweise schneller an einen Impftermin kommt als an einen Termin zum Schnelltest.

Veröffentlicht von: @malanya

Deswegen habe ich mich entschlossen meine Kinder zu impfen. Ich will sie im Herbst nicht durchseuchen lassen. Ohne Impfung würde da wohl auf sie zukommen.

Meinen Jüngsten kann ich eh' noch nicht impfen lassen. Der wird im Dezember erst 11.

alescha antworten
Malanya
(@malanya)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 44

Kinderimpfung die Zweite vor zwei Tagen hinter uns gebracht. Völlig problemlos und gut vertragen wie die erste.

malanya antworten


Sternenbluete
Beiträge : 866

habe ich gestern bekommen.

Der Arm tut heute weh, etwas mehr als bei der ersten Impfung.
Ich habe heute morgen sehr gefroren, aber es ist ja auch wirklich kalt.
Ich habe mich jetzt herbstlich gekleidet und es geht so weit ganz gut.

Etwas Kopfschmerzen habe ich bzw. das Gefühl eine 'dicken' Kopf zu haben. Mal sehen ob es jetzt so bleibt, oder ob noch etwas kommt.

sternenbluete antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Etwas Kopfschmerzen habe ich bzw. das Gefühl eine 'dicken' Kopf zu haben. Mal sehen ob es jetzt so bleibt, oder ob noch etwas kommt.

die hab ich wegen der Hitze, die Kopfschmerzen und das Gefühl, einen heißen und 'dicken' Kopf zu haben, kalte Sachen auf Kopf und Stirn fühlen sich immer gut an ... ich sprüh mir öfter so'n Spray jetzt ins Gesicht, was ich mal irgendwo zugesteckt bekam (Eau Thermale, Avène/Thermalwasser), muss ja auch mal aufgebraucht werden 😀

Hier isses noch warm wie eben im Sommer ...

neubaugoere antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Kopfschmerzen
Geht mir auch so. Noch mag ich mir nichts einschmeißen, sondern wirke mit viel Wasser und Kaffee entgegen.

ratsdaed antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Ich hatte anschließend ordentlichen Schüttelfrost, aber seid heute geht es langsam besser.

sternenbluete antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Wir hatten 16° , also recht kühl...

sternenbluete antworten
fieselchen
Beiträge : 167

Biontech 2. Dosis
habe ich gestern bekommen
Von der Impfung selbst hab ich gar nix gemerkt, beim ersten Mal wars zumindest noch ein minimaler Pieks, diesmal gar nichts, jeden Mückenstich spüre ich mehr!
Im Laufe des Nachmittags tat der Arm ab und zu ein bisschen weh, in der Nacht dann etwas mehr, wenn ich beim undrehen mal auf der falschen Seite gelandet bin. "Schlimmste" Impfreaktion: ich habe fast nicht gschlafen, vielleicht 2h zusammengenommen, obwohl ich keine konkreten Beschwerden hatte, die mich vom Schlafen abgehalten hätten.

fieselchen antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Das klingt doch richtig gut. 😊

neubaugoere antworten
netchie
(@netchie)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 133

mir ging das auch so, dass ich so überdreht war und nicht schlafen konnte. Die nächsten Tage überkam mich dann immer mal eine totale Müdigkeit...

netchie

netchie antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Na das ist ja normal, wenn man nicht schlafen kann (kann ich bei der Hitze und den Wechseljahren auch oft nicht 😀), dass sich der Körper in den Folgetagen einfordert, was ihm fehlt ... 😊

neubaugoere antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 167

bei mir wars zum Glück nur die eine Nacht, seitdem gehts mir prima (ein bisschen müder als sonst, weil ich es natürlich auch die zwei folgenden Abende nicht auf die Reihe gekriegt habe, ne Stunde früher ins Bett zu gehen). Den Impfarm habe ich auch nur ca. 24h lang gespürt, das war bei der 1. Dosis etwas heftiger.
Also, Fazit: total harmlose Impfreaktion, nach den Beschreibungen von Freund*innen war ich ja schon aufs schlimmste gefasst ("beim zweiten Mal wirds heftig" "vom Bus überrollt" "vor die Wand gelaufen" "unter den LKW geraten").

fieselchen antworten


MrOrleander
Beiträge : 2217

BioNTech die zweite
Gab es gestern.
Heute habe ich leichten Druckschmerz an der Einstichstelle und fühle mich insgesamt recht erschöpft, aber alles kein Drama.

mrorleander antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

👍🏻 🙂

neubaugoere antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?