Ernährung bei Durchfall
Hallo ihr Lieben,
die Frage sollte eigentlich ganz einfach sein, aber so ein bißchen verzweifle ich beim googeln jetzt doch, daher die Frage an euch: Was sollte man essen und trinken und was nicht, um Durchfall mit oder ohne Übelkeit in den Griff zu bekommen. Wäre es gut oder schlecht, überhaupt zu essen?
Vielleicht weiß sogar jemand von euch eine Anleitung, wie ein offenbar schlecht funktionierender Darm mit längerfristigem Effekt durch Ernährung wieder auf Vordermann gebracht werden kann (Stichwort Darmsanierung oder so).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😊 danke für fundierte Antworten!
Danke euch allen!
Vielen Dank für die vielen detaillierten Antworten, ich hab mich an vieles davon gehalten. Ich war nach dem Wochenende dann auch endlich beim Arzt und habe dort ganz ähnlichen Rat bekommen. Letztendlich [Achtung, es folgt Klartext] hat mich wohl der Arztbesuch geheilt. Ich sollte nämlich am nächsten Morgen eine frische Stuhlprobe abgeben. Und, nunja, da kann ich vorher Durchfall haben so lang und heftig es mag... Wenn ich auf Kommando soll, dann kommt garantiert nix mehr 😀
Oh, das kenne ich! Bei mir verschwinden Krankheiten auch immer allein durch den Arztbesuch, ganz ohne Therapie...
Beobachte es, ob es jetzt gut ist, und die frische Stuhlprobe kannst du ja vielleicht auch 2-3 Tage später bringen. Auch wenn der Durchfall weg ist, ist es gut, wenn der Arzt untersucht. Denn die Dauer ist schon sehr ungewöhnlich.
Gruß, Tineli