Erschöpfung statt Gelassenheit / Verkrampfte Achtsamkeit
Hi, h.r mir gerade ein Podcast darüber an.
Diese „Achtsamkeit“ findet sich mittlerweile überall. Auch in Kirchen und Gemeinden.
Offensichtlich hat das bei manch Menschen, trotz Kurse usw., zu mehr Druck und Erschöpfung gebracht.
Ich hab mich auch mal damit befasst. Aber irgendwie komme ich da nicht rein.
hier der besagte Podcast.
Für mich mal wieder ein neues Phänomen was reinschwappt. New Age Zeitalter eben.
Meriadoc
Ich habe mich gestern das erste mal impfen lassen.
Mir tat der Arm weh und ko war ich - aber auch weil ich ne weile unterwegs war an dem Tag...
Den Zusammenhang mit der Achtsamkeit verstehe ich grad nicht...
Wen fragst du? -> zum Zusammenhang mit der Achtsamkeit? --> Hier im Forum ist es hilfreich, dieses @.... beim antworten auf jemanden im Beitrag stehenzulassen, weil Leser nachvollziehen können, auf wen du reagierst. Zudem erfolgt für denjenigen dann über die rote Glocke ein Signal, dass jemand auf ihn reagiert hat.
@schreiberin Der Schwerpunkt des Themas ist eher Achtsamkeit, als Erschöpfung im allgemeinen.
Ich find es gut, wenn Menschen in ganzen Sätzen kommunizieren und dem anderen nicht einfach nur ein Wort hinwerfen ... 🙂 ... das fördert ungemein die Kommunikation miteinander (also in Sätzen).
😀 genau.
Du teilst dich nicht gern mit, das hab ich schon verstanden. Warum eigentlich nicht?
das kommt auf´s Thema an bzw. die Leute oder auch ob ich das Gefühl habe ausgehorcht zu werden (manchmal zumindest) oder es mich nicht interessiert...
Ich habe vor Jahren einmal ein Meditations-Wochenende mitgemacht und während alle entspannt waren (oder so taten), tat sich bei mir NIX! Da war ich damals richtig frustriert. Heute bin ich schlauer 😛!