Benachrichtigungen
Alles löschen

Fit(-ter) durch den Herbst

Seite 2 / 2

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Ein Thread für alle, die sich vom Titel angesprochen fühlen. 😉

Was macht ihr so, um fit, gesund und gut gelaunt durch den mitunter trüben, nassen und kalten Herbst zu kommen oder was beabsichtigt ihr (wieder) zu tun?

Ich denke da an so Dinge wie:
Regelmäßig bewegen - auch im Alltag.
Mehr an die frische Luft gehen.
Frisch kochen.
Ausreichend schlafen - nicht nur am Wochenende.
Oder was euch sonst so einfallt. 😊

Bin gespannt. 😊

Antwort
6 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15298

*hm* ... ich hab meine Vitamin-D-Dosis erhöht (in Absprache mit dem Hausarzt) und mache, seit die große "Hitze" (draußen) aufhörte ca., morgens ein paar Sit-ups und Dehnungsübungen. - Das wiederum führt(e) dazu, dass ich wacher bin, nicht so kraftlos und dann auch gern draußen bin. Nicht, dass ich noch zum Outdoormenschen werde, 😀 aber früher hat mir schon jeder Gedanke an "Rausgehen" (Aktivität) die Laune vermiest, heute bin ich schneller mal im Supermarkt um die Ecke oder schnell mal in die Gemeinde oder schnell mal ... eben so Gänge erledigen. - Frisch kochen tue ich, seit ich mit WW angefangen habe, also Juli. Ab und zu probier ich mal was Neues ... beim Kochen und beim Backen, das hebt meine Laune immer wieder. Wie gestern, da hab ich erstmals (wie im Kochthread schon geschrieben) "Stollenkonfekt" gebacken und zwar in einer kalorienärmeren Variante. Nur die Konsistenz ist anders, sonst sieht's aus und schmeckt wie Stollenkonfekt eben, auch wenn die Hauptbestandteile nur Magerquark und Dinkelvollkornmehl sind. 😀

Vielleicht ist das aber auch nur so - "wacher und fitter" -, weil ich jeden Stress vermeide. 😉 😀 Wer weiß ...

Ich koch mir morgens ne schöne Kanne Tee (im Moment grad grün mit Mandelmilch - aus der Drogerie) oder so aromatisiertes mit Bratapfelgedöns oder sowas zum Wohlfühlen.

Ich glaube, ich tue einfach viel aus der Schublade: "Sich wohlfühlen/etwas für mich tun". Und das sind ja meist nur Kleinigkeiten ... Kerze abends anmachen, einige kleinere Lichter im Raum verteilt ... bei offenem Fenster schlafen, dick eingepackt - gestern hab ich mir das Schaffell wieder druntergepackt, aber ich fürchte, das ist mir noch zu warm ... gut essen, viel trinken ... für mich gut sorgen ... nette Menschen um mich versammeln ... sowas halt ...

Ich gehöre definitiv nicht zu der "sportlichen Abteilung" 😀

neubaugoere antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?