Grippewelle kommt als nächstes...
schreibt der SPIEGEL heute
Vielleicht bis in den Sommer hinein
Dann hätten wir Grippe und Corona
Ich hab mich im Oktober gegen Grippe impfen lassen und hoffe, dass das ausreicht.
"Die Influenza ist in diesem Winter schneller als erwartet zurückgekehrt, nachdem sie im vorigen Winter fast verschwunden war. Damit wachsen die Sorgen vor einer verlängerten Zwillings-Epidemie zusammen mit Covid-19. Zudem ist fraglich, wie gut die Impfstoffe gegen die gewöhnliche Grippe diesmal helfen."
Habt ihr euch auch gegen Grippe impfen lassen?
Es ist schon gruselig.
Hier nehme ich an, sind überwiegend Christen unterwegs.
Sonntags in der Kirche Halleluja singen und auf den Herrn und sein Reich hoffen und dann sich der allgemeinen Angstmache unterwerfen.
Pobacken zusammenkneifen!
Wenn es jemanden treffen soll, dann trifft es ihn/sie. Dann kommt er/sie vom Doktor nach der Grippeimpfung raus und - peng - wird er/sie vom Auto überfahren.
Und genau da ist das Christentum so zwiegespalten und so wenig glaubwürdig und pragmatisch.
Woher kommen denn Viren?
Durch Evolution entwickelt? Oh, oh, das sollte Gott nicht hören!
Vom Teufel erschaffen? Hmmm dann ist der auch ein Schöpfer?
Von Gott erschaffen? Muss ja wohl. Sonst ist mir kein Schöpfer bekannt.
Die Frage ist dann nur WOZU?
Veröffentlicht von: @danclaWoher kommen denn [del]Viren[/del] Forentrolle?
Durch Evolution entwickelt? Oh, oh, das sollte Gott nicht hören!
Vom Teufel erschaffen? Hmmm dann ist der auch ein Schöpfer?
Von Gott erschaffen? Muss ja wohl. Sonst ist mir kein Schöpfer bekannt.
Die Frage ist dann nur WOZU?
.-)
Veröffentlicht von: @alf-melmacVeröffentlicht von: @alf-melmacWoher kommen denn [del]Viren[/del] Forentrolle?
Vielleicht von Melmac -LOL-
Veröffentlicht von: @danclaDie Frage ist dann nur WOZU?
Und wer diese Frage stellt sollte mal das Buch Hiob lesen und die dann ganz ganz schnell wieder zurückstellen. Bis er sie irgendwann mal Gott stellen darf. Und wer allen Ernstes glaubt diese Frage hier schon auf Erden beantworten zu können: Hochmut ist eine der Todsünden.
Hochmut ist eine der Todsünden.
Mag sein, dass Hochmut Sünde ist. Eine Todsünde ist Hochmut keinesfalls. Es gibt eine einzige Sünde, die zum Tode führt: Sünde wider den Heiligen Geist.
genau!
https://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde
Aber stimmt schon als Allversöhner dürfte ich streng genommen Todsünde als Begriff nicht benutzen.
Es ist mir schnurz, wie die katholische Kirche dazu sagt. Für mich zählt allein Gottes Wort.
Veröffentlicht von: @johannes22Und wer diese Frage stellt sollte mal das Buch Hiob lesen und die dann ganz ganz schnell wieder zurückstellen. Bis er sie irgendwann mal Gott stellen darf. Und wer allen Ernstes glaubt diese Frage hier schon auf Erden beantworten zu können: Hochmut ist eine der Todsünden.
Nun gruselt es mich wirklich.....
Das Buch Hiob habe ich ausgiebig gelesen.
Meine Fragen hast Du vielleicht als "Rechten mit Gott" verstanden?
Keineswegs!
Gott gibt uns sogar die Fähigkeit, herauszufinden, wozu er was erschaffen hat.
Wann willst Du die Frage denn beantworten?
Wenn Du tot bist? Wenn Deine Seele im weißen Gewand allezeit nur Lobpreis singt, irgendwo im Himmel? Ich glaube, da oben gibt's keine Grippe, weswegen Dir die Antwort dann auch egal sein wird.
Wenn Du Hochmut schon als Todsünde erkennst, warum musst Du ihn dann noch so öffentlich posten?
Meinst Du, die Spielchen der Genmanipulatoren mitzumachen, sei Demut?
Kennst Du Deine Verantwortung als Geschöpf vor Deinem Schöpfer?
Wenn Du der 100% nachkommst, würde ich unter Umständen in Erwägung ziehen können, daß Du mit Deiner Aussage auch andere Menschen als nur Dich selbst damit ansprichst.
Aber so lange solltest Du es nicht wagen, jemandem Hochmut auch nur im Entferntesten zu unterstellen, den Du nicht im entferntesten kennst.
Wegen genau dieser schulmeisterhaften Arroganz, die ich bei vielen Christen, mit denen ich persönlich gesprochen, erlebt habe, ist das allgemeine Christentum (um es mal klischeehaft auszudrücken - womit ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte, weil es sicher auch Ausnahmen gibt) aus meiner Sicht in 2000 Jahren Millionen Lichtjahre von dem Geist Jesu abgerückt.
Vielleicht sollten wir uns mal über Splitter und Balken im Auge unterhalten, bevor Du Hochmut als Todsünde postest
Veröffentlicht von: @danclaNun gruselt es mich wirklich.....
Mich gruselt es bei Menschen die allen ernstes Glauben zu Wissen wozu Gott Menschen leiden lässt. Oder die allen ernstes glauben zu wissen warum Gott den Corona Virus erschaffen hat.
Hybris ist wie ich schon sagte ziemlich genau das Gegenteil einer der wichtigsten christlichen Tugenden: Der Demut.
Was genau
haben Christen jetzt mit der Grippewelle zu tun? Und warum müssen Christen unbedingt in den Keller gehen zum Lachen? Und wie kommst du darauf, hier seien "überwiegend" Christen unterwegs? Du bist neu hier, kannst also nicht wissen, wer was ist. Und wieso bist du der Meinung, Christen hätten unfehlbar zu sein?
ich nehme an, daß unter "JESUS.DE" DER Jesus, Gottes Sohn gemeint ist.
Was macht es für einen Sinn, sich an einem Forum zu beteiligen, wenn man "mit dem ganzen Kram" nichts am Hut hat?
Wenn ich annehmen muss, daß ein Großteil der Forenteilnehmer eben nicht Christen sind, und genau sas vermittelst Du mit der Frage
Und wie kommst du darauf, hier seien "überwiegend" Christen unterwegs?
Dann habe ich hier eh nichts mehr beizutragen.
Dann ist das hier alles nur dummes Gesabbele von Leuten, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. Ich habe genug zu tun und hätte mich gerne auf, auch harte kontroverse, Diskussionen eingelassen.
Aber das bestätigst Du mir gerade, ist bei Jesus.de wohl nicht zu erwarten.
Bei mir zuhause hängt eine Postkarte, darauf steht wörtlich:
Wenn man schon die Fresse nicht halten kann,
Einfach mal Ahnung haben
Das Christen unfehlbar sein müssen, behauptest Du.
Magst Du gerne Menschen etwas unterstellen?
Damit kann man schön die Gruppe in Aufruhr bringen. Ich habe genug über Rhetorik gelernt.
Ich bin lediglich der Meinung, daß sehr viele Christen den Eindruck vermitteln, sie seien etwas besseres, nur ihnen gebührt ewiges Leben, sie seien von Sünde erlöst und alle anderen seien die Verdammten, die Unerlösten, die zur Vernichtung bestimmten.
Das provoziert geradezu den Eindruck, und den habe nicht nur ich, Christen seien etwas besseres in der Welt.
Und gerade das lese ich in der Bibel nirgendwo!
Veröffentlicht von: @danclaDann habe ich hier eh nichts mehr beizutragen.
Dann ist das hier alles nur dummes Gesabbele von Leuten, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. I
Es soll auch Nichtchristen geben, die zu mehr als nur "dummen Gesabbel" in der Lage sind... aber ich nehme mal an, dass du es nicht so gemeint hast wie es hier klingt.
Ich selber bin kein Christ, beteilige mich aber trotzdem gerne an interessanten Diskussionen. Die meisten Leute sind allerdings in der Tat gläubige Christen, alles andere wäre auch etwas seltsam (aber möglich...).
Dein Beitrag klingt für mich allerdings etwas fatalistisch... so als würden Christen einfach alles so hinnehmen wie es kommt, ohne dabei irgendeine Vorsorge zu treffen. Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen... auch Christen nutzen logischerweise medizinische Erkenntnisse für sich, oder nicht?
Und was genau meinst du denn über Herkunft und Sinn von Viren?
der will nur spielen... 😊 Wie Nachbars Lumpi....
Ja, dieses Forum ist Teil einer Internetseite namens jesus.de, die von einem christlichen Verlag, dem Bundesverlag, betrieben wird. Dieses Forum steht jedermann offen. Es gibt zwei Bereiche, die ausschließlich Christen vorbehalten sind, in allen anderen Bereichen darf jeder mitschreiben.
Wenn ich dich frage, wie du darauf kommst, dass hier überwiegend Christen sind, impliziert meine Frage keineswegs das Gegenteil, sondern ich will einfach wissen, wie du zu dieser Erkenntnis kommst. Anhand des Beitrages, auf den ich hier antworte, weiß ich inzwischen, dass du gar keine Erkenntnis darüber hast, sondern einfach ins Blaue hinein spekulierst.
Dass du als Neuling hier gleich mal alle möglichen Posts inklusive ihrer Schreiber kritisierst und meinst, du wüsstest, wie der Hase hier zu laufen hat, kommt bei einigen Leuten hier gar nicht gut an.
Hast du noch etwas Sinnvolles zum eigentlichen Thema beizutragen?
hallo Dancla
Veröffentlicht von: @danclaEs ist schon gruselig.
es ist tatsächlich gruselig, wenn jemand daher kommt und so ein hirnloses Zeug schreibt.
Aber du kannst dich darauf verlassen, dass du mit so einem geistigen
Diarrhö nicht oder aber nur sehr vereinzelt ernst geneommen wirst.
Veröffentlicht von: @danclaDie Frage ist dann nur WOZU?
schreibt jemand hier so einen Gedankenmüll.
Veröffentlicht von: @danclaUnd genau da ist das Christentum so zwiegespalten und so wenig glaubwürdig und pragmatisch.
...vielleicht hast du ja auch nur abgelaufene Medikamente geschluckt..