Impfboykott
Impfboykott in der Predigt
Darf ein Pfarrer in seiner Predigt zum Impfboykott aufrufen oder ist das ein Mißbrauch des Berufs?
Darf er nicht. Fällt nicht in seinen Kompetenzbereich.
Ach so. Und darüber zu entscheiden, was ein Pfarrer darf oder nicht, fällt in den Kompetenzbereich einer Arzthelferin?
Veröffentlicht von: @morranAch so. Und darüber zu entscheiden, was ein Pfarrer darf oder nicht, fällt in den Kompetenzbereich einer Arzthelferin?
Vielleicht fällt es ja in den Kompetenzbereich einer Christin 🤨
😉
Christsein ist keine Kompetenz.
Ich denke drüber nach, vielen Dank für den Einwand 😊
Gern geschehen. Ich freue mich immer, wenn ich zu deinem Erkenntnisgewinn beitragen kann. 😊
Super *daumenhoch*
Weiter so, du wirst noch User des Monats und hängst dann im nächsten jesu.de Wandkalender.
😀
Ich wette
dass du, wenn dein Auto was hat, den Schornsteinfeger um Rat fragst. Und wenn mit deinen Zähnen was ist, gehst du zum Friseur.
Nee, dann gehe ich zum Spezialisten. Und wenn ich wissen will, was ein Pfarrer darf, frage ich einen Arbeits- oder Kirchenrechtler.
Ich dachte, du fragst den Erfinder des Predigtdienstes. So kann man sich irren.
Veröffentlicht von: @heinzwolfgangImpfboykott in der Predigt.
Darf ein Pfarrer in seiner Predigt zum Impfboykott aufrufen oder ist das ein Mißbrauch des Berufs?
Wenn er den Teufel beim Impfen am Werke sieht, warum nicht?...
Wie kam er denn zu dem Schluß?
Veröffentlicht von: @heinzwolfgangDarf ein Pfarrer in seiner Predigt zum Impfboykott aufrufen
da müsste er konkrete wissenschaftliche Gründe aufzeigen können und das wird eher schwierig.
aber ist das nicht irgendwie politisch.?
Veröffentlicht von: @andyrada müsste er konkrete wissenschaftliche Gründe aufzeigen können und das wird eher schwierig.
aber ist das nicht irgendwie politisch.?
Nö, er ist Theologe und wenn er theologische Gründe anführen kann ...
Trotzdem halte ich das Verhalten des Pfarrers für problematisch.
Wirtschaftsförderung; offenbar ist der Friedhof nicht ausgelastet.
Ein guter Geschäftsmann erkennt das Positive im Negativen.... 😈
😀 sehr gut.
Alter 😀
Wir haben Redefreiheit...
Nachtrag vom 15.11.2021 2013
obwohl ich den Boykott für dumm halte