Benachrichtigungen
Alles löschen

Impfgegnerschaft

Seite 2 / 3

MrOrleander
Themenstarter
Beiträge : 2217

Dazu gibt es einen interessanten Film auf ARTE, der auch die finanziellen Interessen mancher derjenigen beleuchtet, die vor Impfungen warnen: https://www.arte.tv/de/videos/103025-000-A/impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst/

Ich wünsche viel 'Vergnügen'.

Antwort
125 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

Übersterblichkeit November bei 20 %
Dazu gibt es auch aktuelle Zahlen:

Die Übersterblichkeit von 43 % im November ist in Thüringen an höchsten.
Es folgen Sachsen (37%) und Bayern 30%.
Länder mit hoher Impfverweigerung.

Viele halten sich an den 30% Coronatoten auf, verstorbene und meist ältere Menschen,die geimpft waren.
Das wird zur roten Tuch und zur Begründung, sich nicht impfen zu lassen.
Dabei wird aber gerne übersehen,dass mehr als doppelt so viele, und sogar meist jüngere Menschen als die Gruppe der 30 % ebenfalls an Corona verstorben ist.
Ungeimpft.

Aber auch durch verstopfte Intensivstationen nicht operierte Menschen haben leider Anteilan der Statistik.

Tja, und nun?

irrwisch antworten
16 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @irrwisch

Aber auch durch verstopfte Intensivstationen nicht operierte Menschen haben leider Anteilan der Statistik.

Das ist der Teil, den ich unerträglich finde.
Wie Lucan geschrieben hat: auch Dummheit ist ein Grundrecht. Aber die Folgen der eigenen Dummheit sollten die Impfverweigerer dann auch selbst tragen - und nur sie allein, und nicht Menschen, deren dringend benötigte OPs nicht durchgeführt werden, weil die dazu gebrauchten Intensiv-Betten von (freiwillig) ungeimpften scher erkrankten Corona-Patienten blockiert werden.
Wer Corona für so ungefährlich hält, dass er eine Impfung dagegen für sich für unnötig hält, wäre sicher auch bereit, einen Wisch zu unterschreiben, dass er "im Falle des Falles"(der ja nach seiner Ansicht nie eintreten wird) bereit ist, auf eine Intensivbehandlung zu verzichten.
Das dürfte diejenigen, die nicht ganz und gar vernagelt sind, dann doch vom Nutzen der Impfung überzeugen - mehr als alle Verbote und Schikanen.

suzanne62 antworten
Aimeric
(@aimeric)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 167

Grundsätze der Mathematik
Die Leute verstehen die Grundsätze der Mathematik nicht mehr.
Dabei ist es ganz simpel:

Wenn bei einer totalen Population von (für die Rechnung) 100 Leuten 70 geimpft sind und 30 nicht -
Nehmen wir an, je 2, also insgesamt 4, erkranken. Das bedeutet zwar, dass die Hälfte aller Erkrankten geimpft ist, aber
- nur rund 2,8% aller Geimpften sind erkrankt
- dafür 6,7% aller Ungeimpften, also fast dreimal so viele.

Das bedeutet, dass das knappe Drittel der Ungeimpften die Hälfte aller Fälle ausmacht. In der Realität ist es sogar so, dass sie etwa 70% der Infektionen ausmachen.

Das Problem ist: Die Leute hören nur etwas von 50% Geimpfte und schalten dann das Gehirn ab.

aimeric antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Ich sag ja immer, da zeigen sich die Mängel der deutschen Schulbildung , Tabellen lesen und interpretieren können, Prozentrechnung und exponentielles Wachstum ...

goldapfel antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @goldapfel

da zeigen sich die Mängel der deutschen Schulbildung

Ich bezweifle, dass die Leute irgendwo anders das besser können.
Nur sind in anderen Ländern nicht so herausragend viele Leute von grundauf "dagegen", egal um was es geht.
Die Wissenschaftsfeindlichkeit in Deutschland ist in meinen Augen exorbitant hoch (ist aber nichts neues), die Ablehnung wissenschaftlicher Erkenntnisse, "Schulmedizin" und darüber hinaus der Glaube an ominöse Heilsversprechen, Globuli und "alternative Heilmethoden" sehr verbreitet.

Woanders glauben die Leute halt, wenn man ihnen das erklärt. Hier fangen sie an die Fackeln anzuzünden, wenn man sagt, dass 2 und 2 eben 4 ist...

littlebat antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Keine Ahnung, ob das anderswo besser ist.
Ich sehe nur, es deckt sich mit meinen Erfahrungen aus Nachhilfeunterricht.

goldapfel antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @goldapfel

Keine Ahnung, ob das anderswo besser ist

Schau einfach wie sie in anderen Ländern zum impfen gehen oder sich verantwortungsvoll für ihre Gesellschaft verhalten...

littlebat antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Ich sage nicht, dass es nicht etliche Länder gibt, in denen es besser läuft als hier.
Spontan fallen mir allerdings sofort die USA als Gegenbeispiel ein.

goldapfel antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Da sind auch ziemlich viele deutschstämmig 😀 😉

littlebat antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Du meinst, das vererbt sich? 😉

goldapfel antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

😀 Genau... das ist das "deutschblütige" wahrscheinlich von dem viele immer reden 😉

littlebat antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Ok, ich schenke dir das letzte Wort 😉, los!

goldapfel antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @goldapfel

Ok, ich schenke dir das letzte Wort 😉, los!

Ich bin auf Kommando so unkreativ 😀

littlebat antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15293

Was ist "Übersterblichkeit"?

by the way, solche Meldungen interessieren meine beiden "Impfverweigerer" im näheren Umfeld nicht wirklich. In einer der beiden Familien gab es jetzt einen positiven Coronafall, "Erkältungssymptome" - Kind: ca. 3 Jahre alt. In der Familie ist der Vater geimpft (berufsbedingt). Die Mutter nicht. Der ältere Bruder mit ca. 6 Jahren ist wie alle anderen negativ. - Mittlerweile sind alle wieder negativ beim Test (auch PCR). Die Mutter berichtet, sie sei wie gewöhnlich mit beiden Kindern umgegangen, also ganz normal geherzt, geknuddelknutscht und trotzdem nicht angesteckt. - Selbst ich täte dann denken: na, geht doch, war nicht so schlimm ...

neubaugoere antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was ist "Übersterblichkeit"?

Ich habe das so verstanden: Wenn die Zahl der Gestorbenen über derjenigen liegt, die man aus langjähriger Erfahrung für einen bestimmten Zeitraum erwartet, spricht man von Übersterblichkeit.

Ggfs. bitte korrigieren.

mrorleander antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15293
Veröffentlicht von: @mrorleander

Ich habe das so verstanden: Wenn die Zahl der Gestorbenen über derjenigen liegt, die man aus langjähriger Erfahrung für einen bestimmten Zeitraum erwartet, spricht man von Übersterblichkeit.

ah, okay, Danke.

neubaugoere antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ggfs. bitte korrigieren.

Nicht nötig. Du hast es korrekt erklärt.

ungehorsam antworten


Lucan-7
Beiträge : 21566

Natürliche Auslese
Ich sehe diese Entwicklung mit Bedauern, weil es so unnötig und überflüssig ist. Es sollte grundsätzlich nicht sein, dass etwa ein lebensrettendes Medikament nur einem Teil der Bevölkerung zugute kommt. Und Dummheit, in welcher Form auch immer, sollte hier kein Kriterium sein.

Andererseits ist Dummheit durchaus ein Grundrecht. Wir haben die Freiheit, uns zu informieren - oder es bleiben zu lassen.

Ich beobachte mit Bedauern und Erschrecken die Mechanismen, die Menschen so weit abdriften lassen. Aber irgendwann habe ich auch aufgegeben.
Ihr wollt euch ums Verrecken nicht schützen lassen... nun gut, dann seid ihr eben nicht geschützt. Und einer von hundert oder zweihundert von Euch wird deswegen sterben.

So oder ähnlich funktioniert "natürliche Auslese". Davor können wir uns nicht vollständig schützen, weil wir Menschen immer ein Teil der Natur sind.

In diesem Fall wäre es aber möglich.

Aber wer nicht will...

lucan-7 antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

Auch Professoren können stur sein
https://www.tagesschau.de/inland/erkrankte-impfgegner-101.html

Soga solche, die erst kurz vorher dem Tod von der Schippe gesprungen sind und mit Corona auf Intensivstation waren

irrwisch antworten


Irrwisch
Beiträge : 3480

Lt Impfgegner soll nicht nur in Österreich........
...........Pferdeentwurmungsmittel bei Corona sehr hilfreich sein.
Auch das schon von Donald Trump unters Volk gebrachte CDL wird von einigen als wirksame Waffe gegen Corona gesehen.

Mit diesen Folgen:

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/chlordioxid-ist-weit-verbreitet-in-oesterreich-prominenter-impfgegner-wollte-covid-mit-bleichmittel-selbst-behandeln-und-stirbt-daraufhin_id_24463870.html

Ich kann nur noch resignierend meinen Kopf schütteln und alle Leser hier darum bitten, das NIE!!! nachzumachen!

irrwisch antworten
1 Antwort
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @irrwisch

...........Pferdeentwurmungsmittel bei Corona sehr hilfreich sein.

Die Diskussion um Ivermectin wurde schon in einem anderen Thread geführt. Ohne Einsehen. Auf beiden Seiten.

belanna antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

"Auf Nachfrage bestätigte ein Sprecher des Kreisverbands, die AfD sei weiterhin gegen eine Impfpflicht gegen das Virus."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landtagsabgeordneter-bernd-grimmer-aus-baden-wuerttemberg-an-corona-gestorben-a-52389d11-3be6-40e5-9bc3-c672e8995419

alf-melmac antworten
14 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Wie traurig...
... für seine Hinterbliebenen.

goldapfel antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Die werden vermutlich immer noch leugnen, dass er an Corona gestorben ist....

belanna antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7156

Seine Frau zumindest tut das nicht:

„Er ist an Corona gestorben, nach drei Wochen Krankheit“, bestätigte seine Frau Gabriele Germershausen-Grimmer der „Pforzheimer Zeitung“.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bernd-grimmer-ist-tot-landtagsabgeordneter-der-afd-stirbt-an-corona.60993fa7-0f4c-4cce-97a4-d4baf99fd1dc.html

alescha antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Ich habe bislang, aufgrund des Berichtes im SPIEGEL, ohnehin Zweifel, ob der Mann jetzt einer der typischen Schwurbler war.
Im Juli 2020 von 'Panikmache' zu sprechen oder das 'schwedische Modell' gut zu finden, weist den Mann nicht aus dem rationalen Diskurs.

mrorleander antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7156

Der SPIEGEL hat sich offenbar nicht die Mühe gemacht, mal nach aktuelleren Ergüssen von ihm auf Facebook zu suchen.
Ich habe jetzt mal einen Blick auf seine Facebook-Präsenz geworfen. Am 19.9. wetterte er noch gegen +++ Deutschlands krankes Corona-Regime +++

Das Corona-Regime hierzulande kann nur noch als krank bezeichnet werden. Während sich unsere Nachbarn locker machen, schalten deutsche Regierende auf stur. Vielleicht sollte man einmal eine Studie über die Wirkungsweise des Virus auf Politikerhirne der Kartellparteien ins Auge fassen.
Nach Monaten des Alarmismus kommen nun mittelalterliche Methoden der gesellschaftlichen Ächtung zur Anwendung, um auch noch jene in die Knie zu zwingen, die bislang das „Impfangebot“ dankend abgelehnt haben. Gleichzeitig erfrecht man sich, zu behaupten, es gäbe keinen Impfzwang.
Warum glauben Politiker, es moralisch verantworten zu können, sogar Kleinkinder unter die Nadel zu zwingen, wo sich noch nicht einmal die Impfstoff-Hersteller der Unbedenklichkeit ihrer Präparate sicher sind. Wohlweislich haben sie von den Regierungen einen umfassenden Haftungsausschluss erwirkt.
Wären diese Vaccine wenigstens geeignet, bei einer Ansteckung (Impfdurchbruch) einen milden Krankheitsverlauf zu garantieren, wie gebetsmühlenhaft versichert wird, gäbe es keinen triftigen Grund, Ungeimpften den Zutritt zu öffentlichen Veranstaltungen zu verwehren (2G-Regel).
Doch genau das hat man jetzt vor. Der Verdacht liegt nahe, dass die Politik ihr eigenes Versagen zu vertuschen sucht und gleichzeitig ein Exempel statuieren will, mit welch schmerzhaften Sanktionen unbotmäßige Untertanen künftig zu rechnen haben. Doch ganz so einfach wird das nicht gehen.
Eine neue US-Studie fand heraus, dass insbesondere der Biontech-Impfstoff Monat für Monat signifikant an Wirksamkeit verliert. Wenn das stimmt, wird man wohl kaum umhinkönnen, künftig die Frischgeimpften auch vor denjenigen zu schützen, deren Impfung schon etwas zurückliegt. Chaos total!
Früher hat man Menschen, die sich wohl fühlten und keinerlei Krankheitssymptome aufwiesen als „gesund“ bezeichnet. Doch den Status „gesund“ gibt es nicht mehr. Heutzutage steht jedermann unter Generalverdacht, ein potentiell symptomloser Infizierter/Gefährder zu sein.
Wir befinden uns im fortgeschrittenen Stadium des kollektiven Irrsinns. Würde man um Deutschland eine Mauer bauen, könnte man mit Fug und Recht von einer geschlossenen Anstalt sprechen.

https://www.facebook.com/drbernd.grimmer/posts/2939241556340977

Schweden u.a. hat er noch im August diesen Jahres als Vorbild genommen, um die Corona-Politik unserer Regierung zu geißeln. Daß die Vorbilder teilweise eine höhere Impfquote hatten war natürlich kein Thema. Ebenfalls im August war Karl Lauterbach seiner Meinung nach eine Nervensäge in Erklärungsnöten.

Wenn ich weiter suche, finde ich sicher noch mehr.

alescha antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Alescha, du bist für mich die Queen der Recherche! 👑
Danke! Ich lese ja schon ein Weilchen immer mal wieder mit, aber du bist meist super schnell mit Belegen zur Stelle.
Wollt ich nur mal gerade sagen...

goldapfel antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7156

Danke, jetzt werde ich aber rot. 😊

alescha antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Danke für die Info. Es ergibt also doch zuweilen einen Vorteil, auf Facebook zugreifen zu können.

mrorleander antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Mein Mitleid mit solchen Leuten hält sich in Grenzen. Ärgerlich - ach was, richtig schlimm finde ich nur, dass sie Intensivbetten blockieren, die dann für alle, die lange auf eine dringend nötige OP warten müssen, nicht zur Verfügung stehen.

suzanne62 antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Trotzdem ist es für die Hinterbliebenen traurig.

goldapfel antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @goldapfel

Trotzdem ist es für die Hinterbliebenen traurig.

Das macht die Entscheidung gegen das Impfen ja noch unverständlicher - dass nicht einmal die Angst und Sorge der eigenen Angehörigen wichtig genug genommen wird um sich den rettende Pieks setzen zu lassen.

suzanne62 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7156

Nicht Aufgabe der Regierung, das Volk vor dem Tod zu schützen
Meint man bei der AfD, wo man weiterhin auf die Durchseuchung setzt und sowohl Ansteckungen als auch Sterbefälle billigend in Kauf nimmt.

Herr Grimmer mutiert damit zum "Helden der Freiheit"

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-tod-von-bernd-grimmer-afd-parteikollegen-heroisieren-impfgegner-grimmer.be894d34-536f-40e6-84dc-2478930d0c5e.html

alescha antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Jouww! Zum Glück........
..beweissen diese Parteimitglieder ihre Perversität immer wieder selbst!

irrwisch antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

von seinen eigenen Fans - ausgebuht

weil es sich boostern ließ, die dritte Impfung

Er, der früher sagte, Covid gibts gar nicht, bis zu: kann man auch mit Aspirin kurieren, mit Schwefel, mit Entwurmungsmittel und was ihm noch so alles einfiel... 😊

https://www.rnd.de/politik/buhrufe-fuer-donald-trump-ex-praesident-gibt-im-fernsehen-eigene-booster-impfung-preis-MBJTARXERXZ5VW74OBUBOOE6QQ.html

Pech, wer auf ihn reingefallen ist...

alf-melmac antworten
24 Antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Pech, wer auf ihn reingefallen ist...

2024 ist der wieder Präsident.

mrorleander antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @mrorleander

2024 ist der wieder Präsident.

kann passieren, Joe Biden hat nur eine knappe Mehrheit, die auf der Kippe steht

die hochgelobte Kamala Harris findet kaum noch statt

falls es Trump nicht vorher zerlegt, hier etwa:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-verklagt-new-yorker-generalstaatsanwaeltin-letitia-james-a-a10002a3-20cf-43e7-9f43-7d4b7f68c2ba

die Ergebnisse könnten in den Vorwahlkampf eingreifen

alf-melmac antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @alf-melmac

kann passieren, Joe Biden hat nur eine knappe Mehrheit, die auf der Kippe steht

Er hat keine Mehrheit. Insbesondere Joe Manchin läßt Bidens größtes Investitionsprogramm gegen die Wand fahren. Was allerdings verständlich ist: Der Mann kommt aus einem Kohlestaat und hat jährliche Einnahmen von rund 500.000 Dollar aus Kohleunternehmungen. Niemand kann da von ihm erwarten, an das große Ganze zu denken.
Im Herbst stehen die nächsten Wahlen an. Dann ist die 'Mehrheit' endgültig Geschichte, denn wozu eine Partei unterstützen, die nichts auf die Kette kriegt; 2024, wie gesagt, heißt es dann: Er ist wieder da!

mrorleander antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @mrorleander

Joe Manchin läßt Bidens größtes Investitionsprogramm gegen die Wand fahren. Was allerdings verständlich ist: Der Mann kommt aus einem Kohlestaat und hat jährliche Einnahmen von rund 500.000 Dollar aus Kohleunternehmungen. Niemand kann da von ihm erwarten, an das große Ganze zu denken.

Wo 2000 Milliarden Dollar bewegt werden sollen, da ist auch ein Leckerli für West Virginia drin mit einer indirekten Bonusvariante für die weit verzweigten Investments von Joe M und seiner Familie

Man muss sich nur Mühe geben 😊

alf-melmac antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Man muss sich nur Mühe geben 😊

Tut er doch. 😊 Sein aktuelles Wohlverhalten wird von interessierten Kreisen sicher honoriert.
Als Leckerli gibt's die Wiederwahl.

mrorleander antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @mrorleander

Sein aktuelles Wohlverhalten wird von interessierten Kreisen sicher honoriert

Man hat doch zwei Hände, die man aufhalten kann, oder nicht? 🤓

alf-melmac antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21566

OT: Endlich ein ehrlicher Politiker

Veröffentlicht von: @mrorleander

Was allerdings verständlich ist: Der Mann kommt aus einem Kohlestaat und hat jährliche Einnahmen von rund 500.000 Dollar aus Kohleunternehmungen. Niemand kann da von ihm erwarten, an das große Ganze zu denken.

Ja, der Mann ist ein echtes Phänomen: Endlich mal ein wirklich ehrlicher Politiker, der keine Scheu hat, öffentlich zu zeigen, worum es ihm wirklich geht...

lucan-7 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Nee, oder? 😨

agapia antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Beschrei‘s nicht
Bitte nicht!

2024 ist der wieder Präsident

goldapfel antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Wer wäre dir lieber?

pankratius antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Als ob ich das entscheiden dürfte...
Aber so ziemlich jedeR, die/der wissenschaftsfreundlicher,
weniger narzisstisch und egozentrisch,
eher bereit auf Fachleute und Berater zu hören, demütiger
...ist, ist mir lieber als DT

Eine Person habe habe ich nicht vor Augen, tendiere aber zu den Demokraten, wobei ich hoffe, dass the squad nicht zuviel Mitspracherecht erhält- aber auch nur weil sie zur Gruppe der BDS UnterstützerInnen gehören.
Das amerikanische Wahlsystem gefällt mir insgesamt nicht.
Klar bietet es sogenannten Underdogs, wenn sie über genug Geld verfügen, wie Trump einer war, die Chance, aber wir haben ja auch gesehen, wohin es geführt hat...

Hilary wär mir damals lieber gewesen, auch fern von perfekt, aber lieber

goldapfel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21566
Veröffentlicht von: @mrorleander

2024 ist der wieder Präsident.

Ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit dafür ist tatsächlich hoch.

Falls es tatsächlich so weit kommt, dann hätte ich allerdings doch einige Zweifel bezüglich der Zukunft unserer Spezies...

lucan-7 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @lucan-7

Falls es tatsächlich so weit kommt, dann hätte ich allerdings doch einige Zweifel bezüglich der Zukunft unserer Spezies...

Da gibt es bei Dir noch Spielraum? 😀

mrorleander antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21566
Veröffentlicht von: @mrorleander

Da gibt es bei Dir noch Spielraum? 😀

Auch ich bin durchaus in der Lage, an Dinge zu glauben, die der Realität widersprechen, wenn ich mich damit besser fühle... 😛

lucan-7 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @lucan-7

Auch ich bin durchaus in der Lage, an Dinge zu glauben, die der Realität widersprechen, wenn ich mich damit besser fühle... 😛

In der Tat! Und mit was für einem Engagement!
Dagegen ist der Glaube an die unbefleckte Empfängnis ja nichts weiter als eine kognitive Fingerübung. 😌

mrorleander antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @mrorleander

In der Tat! Und mit was für einem Engagement!
Dagegen ist der Glaube an die unbefleckte Empfängnis ja nichts weiter als eine kognitive Fingerübung. 😌

Ich geb zu, der war richtig gut - gefällt mir 😀

littlebat antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

bitte keine Fake News

Veröffentlicht von: @alf-melmac

Er, der früher sagte, Covid gibts gar nicht

Wann und wo hat er das gesagt?!

pankratius antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21566
Veröffentlicht von: @pankratius

Wann und wo hat er das gesagt?!

Nun, er liess sich am 22. Januar 2020 immerhin zu der Bemerkung hinreissen, dass es keine Pandemie geben würde und alles unter Kontrolle sei. Also zu einer Zeit, wo die ersten Fälle in den USA auftraten und genau davor gewarnt wurde.

Quelle:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-chronologie-trump-aeusserungen-100.html

lucan-7 antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Wann gab es in Deutschland die ersten Fälle und wann wurde hier von der Regierung erstmals von einer Pandemie oder einem Kontrollverlust gesprochen?

Das ist nun wirklich etwas anderes als eine Leugnung des Virus.

Dass es immer wieder zu Fehleinschätzungen kam, sehen wir auch in quasi allen Ländern bei allen Regierungen.

pankratius antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21566
Veröffentlicht von: @pankratius

Das ist nun wirklich etwas anderes als eine Leugnung des Virus.

Alf hat von der Leugnung von "Covid" geschrieben... das ist die Krankheit, nicht das Virus.

Das Virus hat Trump tatsächlich nicht geleugnet - sehr wohl aber die Gefährlichkeit der Krankheit.

lucan-7 antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336
Veröffentlicht von: @lucan-7

Alf hat von der Leugnung von "Covid" geschrieben... das ist die Krankheit, nicht das Virus.

Da hast du Recht. Da habe ich nicht genau gelesen/mitgedacht.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Das Virus hat Trump tatsächlich nicht geleugnet - sehr wohl aber die Gefährlichkeit der Krankheit.

Über die Gefährlichkeit gab es ja auch über einen langen Zeitraum unterschiedliche Einschätzungen und gibt es (siehe aktuelle Omikron-Debatte) immer noch.

pankratius antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7156

Trump hat intern übrigens Corona von Anfang an als sehr gefährlich eingestuft, nach außen hin aber das Virus konsequent verharmlost, um, wie er sagt, eine Panik zu vermeiden.
https://www.dw.com/de/tonaufnahmen-trump-spielte-corona-gefahr-bewusst-herunter/a-54874793

Unzählige US-Bürger hat das das Leben gekostet.

alescha antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Januar 20 war das kein deutsches Thema.
Ende Februar 20 war klar, dass unser Leben davon verändert wird (Hamsterkäufe), Mitte März 20 kam der erste Lockdown.

johnnyd antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

völlig undenkbar 😌😌😌

alf-melmac antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?