Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann/soll man FFP-2 Masken eigentlich mal reinigen?

Seite 2 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2153

Oder mal desinfizieren?

Wenn ja, wie?

Soll man das überhaupt machen oder lieber wegwerfen und eine neue nehmen?

Oder die einfachen Masken?

Weiß jemand was dazu?

Antwort
58 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wir können es kurz machen
Warum bemüht nicht mal jemand Fachleute?
https://www.fh-muenster.de/gesundheit/forschung/forschungsprojekte/moeglichkeiten-und-grenzen-der-eigenverantwortlichen-wiederverwendung-von-ffp2-masken-im-privatgebrauch/index.php
(fh = Fach Hochschule)
Der Link ist sprachlich einfach (also für Laien geeignet) gehalten und trotzdem verständlich.

Und lesen kann doch auch jeder? Was steht auf den Verpackungen der FFP2- Masken?

Im Zweifel immer EINMAL-Gebrauch.

Nachtrag vom 21.01.2022 1501
ja, auch im Fall, wenn es jemand "nicht so dicke hat"
Da muss man dann mal Prioritäten setzen. Und die heißt: gesund bleiben.

Ich würde für den Fall eher dazu aufrufen, daß diejenigen, die es "dicke haben", denjenigen, "die es nicht dicke haben", einfach mal ein paar Masken 'spenden'. Das geht dann auf's Konto 'christliche Nächstenliebe'.

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen: