Masken und Ohren
Wie viele andere auch laufe ich mehr oder weniger regelmäßig mit ner Maske vorm Gesicht durch duie Gegend. In letzter Zeit zum Glück weniger ...
Meistens eine privat von einer Bekannten aus Korea importierte Sorte.
Aber letztens einmal eine aus deutscher Produktion. boooah, die hatte so kurze "Aufhänger" ... ich war ja gewohnt, diese Gummibänder erst mal etwas zu strecken, damit sie lang genug sind und nicht so an den Ohren ziehen, aber bei dem Modell, nee wirklich! Nicht nur dass die noch kürzer waren, die ließen sich auch so gut wie gar nicht dehnen!
Eigentlich wollte ich wie oft für knapp zwei Stunden spazieren gehen, aber der Zug an den Ohren, und dann etwas Nieselregen ... ich war nach weniger als einer Stunde wieder zu Hause.
Sind alle FFP2-Masken aus D so? Ich werd jedenfalls weiter hin auf die MP 9011 setzen, solange der Vorrat reicht. oder eben eine OP-Maske ...
Helmut
um für zu hinten zum zusammenklemmen die Ohren zu schonen ... 😊

Versteh nur Bahnhof, wovon redest du?
Helmut

Wat es nich alles gibt ...
Helmut

Genau den meinte ich 😊
Ist für Langzeitmaskenträger....

Also die Masken, die ich bisher mit so'nem Böppel gekauft hatte, die waren trotzdem zu eng ...

vielleicht gibt es ja noch weitere Verlängerungsmöglichkeiten hinten...

Von gebrauchten/weggeworfenen Masken die Haken aufheben und so viele Haken zusammenhaken, bis es paßt.

Deshalb hatte ich mir die gekauft, die Herbstrose weiter oben verlinkt hat, gleich die ersten (schwarz und erinnern an BH-Träger 😀).

Veröffentlicht von: @neubaugoereDeshalb hatte ich mir die gekauft, die Herbstrose weiter oben verlinkt hat, gleich die ersten (schwarz und erinnern an BH-Träger 😀).
😀😀😀😀😀😀

Den hat nicht jede Maske
😒

😛

Nein, deswegen gibt´s das Ding auch einzeln zu kaufen, ohne Maske.

Der Einzeln-kaufen-Tipp kam übrigens von mir.

Ist das wichtig? 😊

Maske ohne Bömpel, das ist wie Fisch ohne Fahrrad.... 😊

Fazit: Das gehört so (Fisch ohne Fahrrad).

Fisch mit Fahrrad?
Veröffentlicht von: @alf-melmacMaske ohne Bömpel, das ist wie Fisch ohne Fahrrad.... 😊
Gibt es denn Fische mit Fahrrädern? Unter Wasser sind die ja eher überflüssig ...
Helmut

Ich habe auch so Verlängerungen bestellt,
gibt es unterschiedliche Auführungen.
Ich habe nur Masken mit normalen Schlaufen.
Bömpel habe ich letztens gesehen.
Nun ein Fisch ohne Fahrrad ist so wie ein Joghurt ohne Knochen.

Veröffentlicht von: @jigalNun ein Fisch ohne Fahrrad ist so wie ein Joghurt ohne Knochen.
Endlich mal jemand mit Durchblick.... 😊

Veröffentlicht von: @hkmwkVeröffentlicht von: @hkmwkMaske ohne Bömpel, das ist wie Fisch ohne Fahrrad.... 😊
Gibt es denn Fische mit Fahrrädern? Unter Wasser sind die ja eher überflüssig ...
Unterwasserfahrrad mit Schwanzflosse und Propellerantrieb - noch nie gesehen? 😊

Empfehle hierzu eine Fahrt nach Eilat ans Rote Meer.
War ich noch nicht, soll es aber schöne Fische geben,
im benachbarten Aqaba (Jordanien) werden auch noch Touristen benötigt.

Fahrräder gibt es dort auch. Kannst ja einen Araber fragen, ob er es dir ins Meer wirft.

Veröffentlicht von: @jigalFahrräder gibt es dort auch. Kannst ja einen Araber fragen, ob er es dir ins Meer wirft.
Das sollte er aber nur dann tun, wenn die Fische das Fahrrad auch gebrauchen können!
Helmut

Veröffentlicht von: @hkmwkVeröffentlicht von: @hkmwkFahrräder gibt es dort auch. Kannst ja einen Araber fragen, ob er es dir ins Meer wirft.
Das sollte er aber nur dann tun, wenn die Fische das Fahrrad auch gebrauchen können!
Das wissen auch die Fische... 😊

Veröffentlicht von: @alf-melmacDas wissen auch die Fische... 😊
Wichtig ist aber, dass es der Araber weiß!
Helmut

Das weiß der, der bringt dort einen gebogenen weißen Bömpel an, damit er das Rad wieder heraurziehen kann....

😀😀😀

Führt das noch mal zum Thema zurück oder geht das jetzt smalltalkmässig die ganze Zeit so weiter?

Veröffentlicht von: @tristesseFührt das noch mal zum Thema zurück oder geht das jetzt smalltalkmässig die ganze Zeit so weiter?
Ich hatte eigentlich gerade (nach der Antwort von Alf) beschlossen, Hier nichts mehr zu schreiben ...
Helmut

😊 Okay.