Benachrichtigungen
Alles löschen

Omikron: (wie) seid ihr vorbereitet?

Seite 2 / 3

Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1986

Hallo,
nachdem ich eben folgende Schlagzeilen zu lesen bekam:
https://web.de/magazine/news/coronavirus/leere-regale-muellberge-omikron-chaos-england-ausgebrochen-36490892
https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-britische-kliniken-im-alarmzustand-a-a8fa8b72-3bac-4230-b9c2-b21034219bf1

wurde ich doch ein wenig nachdenklich und dachte, es könne nicht schaden, meine Vorräte, die seit Mitte Dezember langsam gegen null gehen, gründlich aufzufüllen. 😀

Ich denke nicht, dass die Situation bei uns so aus dem Ruder laufen wird, und es ist ja nicht so, dass es in England ganz leere Supermärkte hätte, aber irgendwie schon krass.

Wie haltet ihr das? Seid ihr auf Quarantäne oder leere Regale generell gut vorbereitet?
Was, wenn tatsächlich längere Zeit mal der Strom ausfallen sollte?

Eure Meinungen interessieren mich! 😊
Beste Grüße

Antwort
84 Antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Omikron: (wie) seid ihr vorbereitet?

Omikron nehme ich zur Kenntnis, aber ich bereite mich nicht vor.
Die Meinungen gehen weit auseinander. Die einen Schöpfen daraus die Hoffnung, dass ein Virus mit milden Verlauf dominiert. Die WHO warnt davor Omikron als milde einzustufen.
Die Regierung reagiert darauf, ohne eine Linie zu haben. Anfang Dezember hatten wir bekanntlich 4900 Patienten. Zu dieser Zeit durften die Menschen kräftig auf den Weihnachtsmärkten tummeln. Der einzige Unterschied war in Dortmund. Die Maskenpflicht wurde wieder eingeführt. Die Ungeimpften wurden verbannt. Zu Weihnachten durften wir durch das Land fahren und unbegrenzt unsere Angehörigen besuchen. Nur zu Silvester gab es Beschränkungen. Die Besucherzahl sollte reduziert werden und der Verkauf von Böller wurde verboten. Begründet wurde es damit, dass von der Prognose her, etwas unter 6000 Intensivpatienten haben werden. Tatsächlich hat diese Zahl um 800 Abgenommen.
Ich denke, dass Politik und Fachwelt mit dem Problem überfordert ist und Corona uns meistens einen Schritt voraus. Das sage ich nicht als Vorwurf.

Veröffentlicht von: @goldapfel

Wie haltet ihr das? Seid ihr auf Quarantäne oder leere Regale generell gut vorbereitet?

Wenn ich in Quarantäne sollte, gibt es einen Extraraum. Ich denke aber, dass meine Frau dann zur selben Zeit in Quarantäne muss.
Versorgung würde durch meine Tochter, Freunde, oder einem Lieferdienst laufen.

Ich selbst habe zum Schutze vor Corona Masken und Tests im Haus. Halte mich an die Abstandsregeln. Bin im Grunde nur alleine mit meinem Hund draußen. Das hat auch den Vorteil, dass wegen der Größe und Farbe des Hundes die Menschen von alleine Abstand halten.

Test kann man nicht genug haben. Ich denke, dass das frühe Erkennen der Infektion. Der beste Schutz für sich und die anderen ist.

Ich bin drei mal geimpft. Allerdings glaube ich nicht daran, dass das vor Infektionen schützt. Dafür stimmen die Zahlen nicht. Vielleicht schützt es vor einen schweren Verlauf. Ansonsten verhalte ich mich so vorsichtig, als sei ich nicht geimpft.
Lebensmittel horte ich nicht.

Veröffentlicht von: @goldapfel

Was, wenn tatsächlich längere Zeit mal der Strom ausfallen sollte?

Ich halte es für möglich, aber ich glaube nicht, dass die Infrastruktur zusammenbricht. Es gehört zur deutschen Mentalität, dass man den schlimmsten der schlimmsten Fälle befürchtet. Und nicht nur bei Corona.
Wenn die Küche kalt bleibt, dann gibt es halt kaltes Essen. Verbringe keine Zeit am Computer und gehe etwas mehr mit meinen Hund spazieren. Das wars aber auch.

orangsaya antworten
6 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

. Das hat auch den Vorteil, dass wegen der Größe und Farbe des Hundes die Menschen von alleine Abstand halten.

😀

goldapfel antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @goldapfel

😀

Wenn wir es von der humorvollen Seite sehen, wenn er knurrt und bellt hört er sich an, wie der böse Wolf im Gebüsch und die Passanten fühlen sich wie Rotkäppchen.
Vorher habe ich blonde Labradore gehalten. Die wirkten sanft und lieb und das würde ich jedem Hundehalter in der Großstadt empfehlen. Es ist leichter, niedliche Hund zu halten.

orangsaya antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Hab mal für privaten Anbieter Post in Großstadt zugestellt.
Das Gefühl, wenn du um die Ecke biegst und unerwartet kommt hinter der Hecke so ein riesen Kalb auf dich zugestürmt und die ältliche Besitzerin versucht dich zu überzeugen, alles sei ganz easy, das ist unbeschreiblich 😀

Auch wenn ein bellender Hund neben deinem Rad hersprintet.

Seitdem finde ich Briefträger-Hundewitze nicht mehr so lustig...

goldapfel antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7135
Veröffentlicht von: @orangsaya

Vorher habe ich blonde Labradore gehalten. Die wirkten sanft und lieb und das würde ich jedem Hundehalter in der Großstadt empfehlen. Es ist leichter, niedliche Hund zu halten.

Labradore kann ich auch auf dem Land empfehlen. 😀

alescha antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @alescha

Labradore kann ich auch auf dem Land empfehlen. 😀

Hunde, die ähnliche Anlagen, wie Labradore haben, würde ich immer Familien empfehlen. Sie sind sehr friedlich. Ich brauche keinen Hund, der mich verteidigt.

Damit will ich nicht sagen, dass andere Hunde schlecht sind.

orangsaya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7135

Zustimmung. Wir haben einen (schwarzen) Labrador-Mix.

alescha antworten


Deborah71
Beiträge : 22961
Veröffentlicht von: @goldapfel

Was, wenn tatsächlich längere Zeit mal der Strom ausfallen sollte?

Das kommt darauf an, was alles von Stromausfall betroffen ist.
Ich habe sowieso durch ein Hobby eine kleine powerbank, womit ich auch mein Handy nachladen könnte, falls nur der Haushaltsstrom betroffen wäre, die Handymasten aber versorgt wären.

deborah71 antworten
neubaugoere
Beiträge : 15275

Ich bin da bei tristesse.
In Deutschland prüfen die Stadtwerke & Co. (wer auch immer zuständig ist) bereits schon seit Monaten, dass die Versorgung steht. Außerdem sind wir hier - wie sie schon sagte - nicht vom Brexit derart betroffen, dass wir sowieso schon bei irgendwas Engpässe hätten, die dann noch von Omikron befeuert werden.

Nicht verrückt machen lassen.
Nicht horten.

neubaugoere antworten
20 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

So leicht lasse ich mich nicht verrückt machen, ich find einfach eure Gedanken dazu interessant.
😉
Und der Unterschied zwischen horten und gesunder Vorratshaltung liegt ja auch mal im Auge des Betrachters...

Meine gesamten Vorräte reichen jetzt noch maximal bis Montag Abend . Dann gibt es nur noch Brühe und Öl, Salz, Erithryt und Gewürze
😀 Selbst der letzte kleine Rest Mehl wird dann alle sein. War seit gut einer Woche vor Weihnachten nicht mehr los. Horte kaum noch.
Das heißt Montag muss ich wirklich los 😉

Im Notfall hätte ich immer Geschwister aus meiner Gemeinde, die ich fragen könnte, muss ja aber nicht sein, wenn nicht nötig. Bestellen und liefern ist mir meist zu teuer, knappse da eher etwas, achte schon auf den Preis.
😊

goldapfel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

Da hätte ich noch einen *grins*:
Wie wäre es, Gott zu vertrauen, dass er dich auch im Notfall versorgen kann und wird?

😉

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

*Kopfklatsch*

Wie konnte ich das nur vergessen! 😉

Danke liebe Schwester! 😎

Alles mögliche off, am besten sofort
😀

goldapfel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

😀

Im Ernst. Ich habe hier, was ich immer hier habe und brauche. "Vorrat" wird nachgekauft, wenn ich was brauche, wenn also z.B. die letzte WC-Papier-Rolle angefangen wird, kaufe ich ne Packung nach. Damit bin ich auch problemlos durch den ersten WC-Papier-Ausverkauf gekommen. Da hatte ich noch 4 Rollen. Ich hatte mir vorsorglich ein "Bidet-to-Go" zugelegt ( https://happypo.de/ ) Ich kam einfach nicht auf die Idee, zu horten oder Hamster zu kaufen.

Ich bin auch jetzt ziemlich relaxt und denke, WENN es wirklich eng werden sollte, dann wird Gott mir auch da helfen. WIE, das weiß ich nicht, überlasse ich ihm. Er ist da nach meiner Erfahrung sehr erfinderisch und kann Leute lenken, da staunste nur so. 😉 Wir sind ne Gemeinschaft unter Geschwistern ... warum nicht auch für WC-Papier (oder anderes)? 😉

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Seh ich auch so, hab auch nicht Sorge, nur die Ernährung wird bereits etwas einseitig 😀
Will aber nicht vorher los und nehm das in Kauf, weil es eigentlich noch reicht.

Und Einkauf ist für mich zZ noch etwas mehr Aufwand 😉

Gott hat da im Lauf der Jahre in vielerlei Hinsicht schon manches Wunder getan.

Nur denke ich mir, wenn ich weiß , dass es ab Montag Abend vermutlich nur noch Brühe geben wird, könnte ich ja schon mal einen kleinen Einkauf einplanen. Ob ich den dann noch brauche, oder ob Gott beschenkt, wird sich dann ja zeigen 😊

goldapfel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275

Verstehe. Ich bin froh, dass sich mein Einkaufsverhalten von Horterei 1x in 14 Tagen (viel Vorratshaltung) geändert hat in mehrmals die Woche kaufen, was grad gebraucht wird, auch, weil ich dadurch mehr in Bewegung bin, unterwegs eben. - Ich hab immer Notvorrat im Haus an Nudeln, Reis, Hirse, Couscous und all diese Dinge und kann immer noch ein paar Saucen dazu machen. Im Froster sind immer ne TK-Pizza, etwas Gemüse und auch Brot (scheibenweise), manchmal auch Wurst, aber nicht immer. Mit Kartoffeln, Nudeln und Co werde ich schon über ein paar Tage kommen. Mit Mehl, Zucker und Eiern kann ich ja auch noch backen ... also dieserlei Zutaten sozusagen hab ich "auf Vorrat". Und wenn's mal eng wird, dann wird's eben eng. Ich hab schon andere Zeiten hinter mir mit hauptsächlich Kartoffeln und Brot/Knäcke ohne was drauf, was aber dem Geldmangel geschuldet war. Es wird schon nicht so schlimm werden, denke ich immer und hoffe ...

neubaugoere antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Notvorrat is nich 😀
Oder fast nich mehr...😉

Wenn ich bereits wieder Rad fahren könnte, sähe das aber sicherlich anders aus😊

So reize ich es gerade etwas aus...😀

goldapfel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275
Veröffentlicht von: @goldapfel

Wenn ich bereits wieder Rad fahren könnte, sähe das aber sicherlich anders aus😊

Unfall oder Krankheit? Ich kann manchmal besser Rad fahren als laufen ... und erledige deshalb auch kleine Wege mit dem Rad ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Hast Du keine Freunde oder Familie, die mal für Dich einkaufen kann?

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Doch, aber ich mag das nicht überstrapazieren😊
Familie is nur sehr wenig und auch etwas weiter entfernt. Die sind ja jetzt schon groß😊

Wenn ich Hilfe riefe, wäre sofort jemand von Freundinnen/Gemeinde da.

Als ich November mit so‘ner blöden Bronchitis/Nebenhöhlengeschichte platt war, konnte ich jederzeit auf die zählen.
In der Hinsicht bin ich überaus reich beschenkt!

Da aber viele auch inzwischen alte und pflegebedürftige Eltern haben, oder Kinder über Weihnachten zuhause hatten
und ich noch einige Zeit auf Hilfe angewiesen sein werde,
will ich es nicht übertreiben und ihnen auch etwas Ruhe gönnen.😊

Montag reicht doch aus 😀

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @goldapfel

Doch, aber ich mag das nicht überstrapazieren😊
Familie is nur sehr wenig und auch etwas weiter entfernt. Die sind ja jetzt schon groß😊

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass meine Freunde regelrecht drauf warten mir zu helfen. Sie sehen, dass ich als vollberufstätige Singelin ohne Auto manchmal logistisch zu kämpfen habe (obwohl ich sehr selbstständig bin) und bieten mir ständig Hilfe an.

Wenn sie dann mal wieder hören, wo ich etwas nicht hinbekommen habe oder nur mit großer Mühe sagen sie "Warum rufst du denn nicht an?" 😊

Gestern z.B. versagten mal wieder wegen einer dieser bescheuerten Coronademos der öffentliche Nahverkehr und ich kam nur mit großer Mühe von der Arbeit aus Richtung Heimat und strandete irgendwann im Außenbezirk beim Netto, wo ich zu Fuß hätte eine Stunde nach Hause noch laufen müssen. Ich hab dann einfach meine Freundin angerufen, die drei Straßen weiter wohnt, die hat sich vom Sofa erhoben und umgezogen, in der Zeit bin ich in den Netto zu einkaufen und aufwärmen und als ich fertig war, stand sie schon auf dem Parkplatz. Und sie hatte das gern gemacht, auch wenn sie ihr gemütliches Sofa verlassen musste 😊

Veröffentlicht von: @goldapfel

Wenn ich Hilfe riefe, wäre sofort jemand von Freundinnen/Gemeinde da.

Ich ermutige Dich, das zu tun 😊

Veröffentlicht von: @goldapfel

Montag reicht doch aus 😀

Dann ist es ja fein.

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Das

Wenn sie dann mal wieder hören, wo ich etwas nicht hinbekommen habe oder nur mit großer Mühe sagen sie "Warum rufst du denn nicht an?"

Habe ich so oder ähnlich auch schon zu hören gekriegt. 😀
Oder: „Du weißt, du kannst dich jederzeit!!!melden!!!“
Oder: „Denk daran, du gibst anderen die Möglichkeit zu helfen. Das stärkt die Gemeinschaft.“ 😀

Ich habe in den letzten 2-3 Jahren zunehmend so extrem viel extra Hilfe erfahren müssen und dürfen und es wird wohl noch eine Weile so weitergehen. Und wenn ich wirklich Not habe, melde ich mich inzwischen auch.

Ich stand auch schon gegen Abend mit superschwerem Einkauf an der Haltestelle und hab den letzten Bus gerade so verpasst wegen irgendeinem Quark, dass ich telefoniert habe und eine Freundin kam sofort.

Ist das in Bielefeld so heftig mit den Demos?

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @goldapfel

Ist das in Bielefeld so heftig mit den Demos?

Wo hast Du her, wo ich wohne 🤨
Ich thematisiere das hier eigentlich nicht so direkt.

Eigentlich ist es mit den Demos nicht so schlimm, das ist erst die zweite diesen Winter, aber obwohl ich immer die Nachrichten im Blick habe, hab ich gerade die beiden im Vorfeld nicht mitbekommen, sonst hätte ich nämlich einfach einen anderen Weg nach Hause gewählt, als den ich üblicherweise nehme. Oder gleich jemanden gefragt, mich zu bringen. Oder in der Apotheke ne Stunde gewartet... oder ... oder.
Aber irgendwie bin ich da reingerasselt ohne es zu wollen.

Ich werde jetzt in Zukunft immer Freitags vorsorgen.

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Entschuldige bitte, wenn dir das zu persönlich ist, lasse ich den Beitrag löschen.

Ich lese hier tatsächlich schon seit einigen Jahren immer mal wieder mit. Gerade als ich mal unter Schlaflosigkeit litt, war das sehr angenehm und manches mal unterhaltsam.

Selbst anmelden traute ich mich bislang nicht, bzw. hatte dann auch immer mal wieder keinen Bedarf mehr.

Es wurde hin und wieder mal thematisiert, ich glaub im Rahmen der „Bielefeld-Verschwörung“ und da ich selbst eine Beziehung zu der Stadt habe und nicht ganz so weit davon weg wohne, hat sich mir das eingeprägt.

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @goldapfel

Entschuldige bitte, wenn dir das zu persönlich ist, lasse ich den Beitrag löschen.

Brauchst Du nicht, alles gut 😊
Die meisten wissen das ja, auch wenn ich persönliche Daten schon länger nicht mehr thematisiere. Wenn ein Neuling damit ankommt ist es meist ein bekannter User, der sich neu angemeldet hat 😎

Veröffentlicht von: @goldapfel

Selbst anmelden traute ich mich bislang nicht, bzw. hatte dann auch immer mal wieder keinen Bedarf mehr.

Finde ich gut, dass Du Dich angemeldet hast. Ich mag Deine humorvolle und unaufgeregte Art. Hast Dich gut hier eingefunden und bereicherst den Austausch.

Veröffentlicht von: @goldapfel

Es wurde hin und wieder mal thematisiert, ich glaub im Rahmen der „Bielefeld-Verschwörung“ und da ich selbst eine Beziehung zu der Stadt habe und nicht ganz so weit davon weg wohne, hat sich mir das eingeprägt.

Ach wie witzig, auch jemand aus der Ecke 😊 Sollte es mal ein regionales Jesus.de Treffen geben, bist Du hoffentlich dabei. Das wird man ja irgendwann mal wieder machen dürfen.

tristesse antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Danke ❤

So ein Treffen würd ich mir nicht entgehen lassen wollen. 😊

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Also sorgst Du doch vor und lagerst Lebensmittel für den Notfall ein 😊

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ch hatte mir vorsorglich ein "Bidet-to-Go" zugelegt ( https://happypo.de/) Ich kam einfach nicht auf die Idee, zu horten oder Hamster zu kaufen.

Aber durch Deine Po-Dusche hast Du ja vorgesorgt. Also ganz so sorglos läufst Du auch nicht durchs Leben 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ch bin auch jetzt ziemlich relaxt und denke, WENN es wirklich eng werden sollte, dann wird Gott mir auch da helfen. WIE, das weiß ich nicht, überlasse ich ihm. Er ist da nach meiner Erfahrung sehr erfinderisch und kann Leute lenken, da staunste nur so. 😉 Wir sind ne Gemeinschaft unter Geschwistern ... warum nicht auch für WC-Papier (oder anderes)? 😉

Naja. Aber denk doch mal anders herum, während Du so sorglos sonnig in den Alltag reinlebst, müssen andere für Dich mitsorgen, damit Du Klopapier hast, wenn es Dir ausgeht.

Ich bin lieber die auf der anderen Seite, mit den drei Klorollen zuviel, die dann denen helfen kann, die nicht vorgesorgt haben.

Vorsorgen hat nichts damit zu tun, dass man Gott nicht vertraut. Sondern damit, dass man den Verstand, den man hat auch nutzt und weise genug ist, für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Damit meine ich nicht horten und sammeln. Ich hatte ja auch keine 5 Packungen Klopapier aus dem Netto getragen wie viele andere damals. Aber ich bin vernünftig genug, es nicht auf die letzte Klorolle oder Packung Milch ankommen zu lassen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15275
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber durch Deine Po-Dusche hast Du ja vorgesorgt. Also ganz so sorglos läufst Du auch nicht durchs Leben 😊

Ja, der Nachhaltigkeitsgedanke kam mir da hilfreich dazu ... 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Naja. Aber denk doch mal anders herum, während Du so sorglos sonnig in den Alltag reinlebst, müssen andere für Dich mitsorgen, damit Du Klopapier hast, wenn es Dir ausgeht.

Wenn du es willst, kannst du alles mit diesem Auge ansehen. Ich "baue" ja nicht auf die anderen. Ich hab die Po-Dusche und denke, ich bin für eine gewisse Zeit rundum versorgt. Und WENN es mal eng werden sollte, was ich nicht glaube, dann helfen wir einander, weil wir das immer tun, weil das in uns ist ...

Veröffentlicht von: @tristesse

Vorsorgen hat nichts damit zu tun, dass man Gott nicht vertraut. Sondern damit, dass man den Verstand, den man hat auch nutzt und weise genug ist, für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Ja, ja, ich weiß. Es ist sinnlos, dagegenanzudiskutieren.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn du es willst, kannst du alles mit diesem Auge ansehen.

Zu gütig 😌

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich "baue" ja nicht auf die anderen.

Irgendwie schon. Schreibst du ja auch.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und WENN es mal eng werden sollte, was ich nicht glaube, dann helfen wir einander, weil wir das immer tun, weil das in uns ist ...

Ja, dagegen sag ich ja nichts. Aber ich glaube nicht, dass das in "uns" s steckt, wer immer "uns" auch ist. Man muss das lernen. Ich kenne genug Menschen, die es nie gelernt haben und Dir sprichwörtlich beim Verrecken zusehen würden. In aller Seelenruhe.

Aber wie gesagt, das war einfach nur ein persönlicher Eindruck von mir, den ich beim Lesen Deiner Beiträge bekommen hab, ich kann mich natürlich auch irren.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ja, ja, ich weiß. Es ist sinnlos, dagegenanzudiskutieren.

Warum 🤨
Wieso hast Du den das Bedürfnis "dagegenanzudiskutieren", wenn Du im Grund meiner Meinung bist. Versteh ich gerade nicht.

tristesse antworten


Tagesschimmer
Beiträge : 1236

Ich habe mich schon im ersten Lockdown wieder auf bessere Lagerhaltung eingestellt. Ich mache diese Umstellung mit Muße, z.B. fehlt mir ein Kocher und ein Kasten Wasser ist auch nicht gerade viel.

Ich habe aber ein paar Sachen zum tauschen, sollte es mal wirklichen Mangel geben. Damit rechne ich aber in nicht in nächster Zeit. Mir geht es eher darum, mich grundsätzlich etwas weniger von der Versorgungslage abhängig zu machen.

tagesschimmer antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Für michvwird es keine Quarantäne geben. Ich werde - egal was kommt - arbeiten "dürfen".

Ich hab immer einiges an Vorräte da. Könnte aber auch jederzeit vom Supermarkt oder Drogeriemarkt liefern lassen.

herbstrose antworten
5 Antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @herbstrose

Für michvwird es keine Quarantäne geben. Ich werde - egal was kommt - arbeiten "dürfen".

Dir kann vorgeschrieben werden, dass du Orte nur zu bestimmten Bedingung betreten darfst, oder musst. Das ist letztlich eine Spielart der Quarantäne. Meine Tochter hatte das mal. Sie musste berufsbedingt arbeiten. Durfte nur zur Arbeit und musste sonst zuhause bleiben.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab immer einiges an Vorräte da. Könnte aber auch jederzeit vom Supermarkt oder Drogeriemarkt liefern lassen.

Ja, sollte es schlimm werden ist das die Stunde der Lieferdienste.

orangsaya antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es sind gestern neue Quarantäneregeln festgelegt worden.

Und nur in bestimmte Bereiche zu dürfen ist keine Quarantäne.

herbstrose antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Guten Morgen😊

Wie hält sich das denn mit dem Stress bei euch momentan?
Macht ihr mehr Stunden, wegen Impfangebot, oder geht das einigermaßen?

Grüße und einen guten Tag dir,

Goldapfel

goldapfel antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bei uns geht es am Quartalsanfang immer stressig zu. Das liegt in der Natur der Sache. Alle wollen ihre Überweisungen für das aktuelle Quartal.

Dann bin ich aktuell dabei, Impftermine umzusortieren. Es haben doch eine Menge Leute die Impfangebote während der Feiertsge und "zwischen den Jahren" genutzt. Was uns sehr freut, weil wir dadurch Leute früher impfen können als ursprünglich geplant. Die Impfungen finden an unserem freien Nachmittag statt. Inzwischen haben wir reichlich Übung und die Nachmittage laufen strukturierter ab. Unsere Erstkraft sorgt dafür, dass unser Stundenkontingent trotzdem ausgeglichen bleibt.

Viel stressiger war, dass in der letzten Woche gleich zwei Leute gefehlt haben. So hab ich direkt 8 Stunden aufgespielt hab. Dafür hab ich nächste Woche ein bisschen mehr frei.

herbstrose antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Dann hoffe und wünsche ich dir, dass ihr einigermaßen glimpflich (wenig Ausfälle in der nächsten Zeit) durch den Winter kommt!

goldapfel antworten


ichsen
 ichsen
Beiträge : 244

Hallo Goldapfel,

das ist eine gute Frage...
Um mich selber mach ich mir weniger Sorgen, aber meine Mauznasen...
Seit der Woche vor Weihnachten hat der örtliche ALDI keine Streu mehr, in ganz SFB sieht es auch so aus.
Natürlich könnte ich die beiden runter lassen, aber da sind gleich 2 stark befahrene Straßen...

ichsen antworten
5 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7135

Wir bestellen viel Tierbedarf online. Z.B. bei zooplus, amazon und co. Wenn man sich nicht auf eine bestimmte Marke/Sorte festlegt, wird im Internet eigentlich immer fündig.

alescha antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Natürlich könnte ich die beiden runter lassen, aber da sind gleich 2 stark befahrene Straßen.

Da würde ich meine Tiere auch im Haus lassen.

Was meinst du mit sfb? Stehe gerade auf Schlauch.

Was machst du dann? Liefern lassen, weiter fahren oder hast du noch etwas Vorrat.

goldapfel antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Was meinst du mit sfb?

Vermutlich das Kürzel/Kfz-Kennzeichen für Senftenberg (Süd-Brandenburg)

ungehorsam antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Danke für die Erklärung 😊

goldapfel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich kann zooplus empfehlen. Die liefern.

tristesse antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?