Benachrichtigungen
Alles löschen

Psychohygiene

Seite 5 / 6

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3434

In Zeiten, die vermehrt Negatives ausstrahlen, finde ich es ganz wichtig, nicht nur Hände gründlicher zu waschen und zu desinfizieren.

Auch unsere Seele braucht Freiraum durch positive und Mut machende Einblicke und Ausblicke.

Deswegen hier dieser Thread.

Mit Bitte an Alle, hier nur wirklich positive und Lächeln zaubernde Postings einzustellen.

Ich hoffe, es gelingt uns, auch diesen Thread mit vielen mutmachenden Einblicken und Ausblicken zu füllen.

Denn dunkle Zeiten brauchen Licht und Hoffnung.

In diesem Sinne lade ich euch alle herzlich dazu ein.

Seid ganz lieb gegrüßt
Inge

Antwort
87 Antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3434

Ein mich immer wieder faszinierender ........
........ Text, Texter und Musiker!

https://www.youtube.com/watch?v=eRIe21NLcVk

irrwisch antworten


Deborah71
Beiträge : 22789

kein angestrengtes Rudern...
Das Bild finde ich gerade total entspannend.
Mein Boot der neuen Natur wird zu Gottes Haus gezogen.... ich schaue dorthin. Würde ich jetzt rudern, würde ich die entgegengesetzte Richtung anstreben und mich wundern, warum es nicht vorwärts geht. 😀

Um meinen Standpunkt zu veranschaulichen, sagte ich: "Es gibt einen Fluss, der durch unsere Seelen fließt, und er fließt auf den Thron zu. Wenn wir nicht paddeln, werden wir bei Gottes Haus landen! Ihr müsst euch bemühen zu sündigen, denn es liegt nicht mehr in eurer Natur."

To illustrate my point, I said, “There is a river that flows through our souls, and it runs toward the throne. If we don’t paddle, we will end up at God’s house! You have to makean effort to sin because it is no longer your nature.”

Vallotton, Kris. Spirit Wars (S.44). Baker Publishing Group. Kindle-Version.

deborah71 antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3434

Einladung zu einem Ausflug..........
.......................bei diesem herrlichen Frühligswetter
Kommt gerne mit zu einem Ort, dessen Park ich schon oft geniessen konnte!

https://www.youtube.com/watch?v=niygDtuc2RQ

oder auch hier:

https://schlosslinderhof.de/deutsch/schloss/raeume.htm

Ich wünsche uns allen einen wunderschönenTag in den Alpen!

irrwisch antworten
1 Antwort
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

wow ist das schön dort 😨

john-michi antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3434

Bilder Jakobsweg und ein Wunsch für dich und mich
https://www.youtube.com/watch?v=jitSoszyAh4

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

es ist gut dass DU und ich da sind, wir gemeinsam durch diese Krise gehen. So viele unterschiedliche, Meinungen, Gedanken, und jeder hat auf Seine gute Art und Weise recht. Doch größer ist die Liebe hier, die wir untereinander und zu uns selbst in der Krise haben dürfen.

Die Liebe Gottes ist größer als jede Krise...........

Und gemeinsam dürfen wir hier und heute A u f a t m e n..........

Viele Firmen und Fabriken haben gerade in der Krise geschlossen.

Und auch wir dürfen unsere S o r g e n f a b r i k schließen. Ja wir alle leiden unter unserer Depression. Und so eine Krise trifft uns oft noch härter. Trotzdem..............wir dürfen aufatmen.

[gestrichen wegen Urheberrecht - Gruß, Tineli-mod]

(nach Paul Deitenbeck)

liebe leise Grüße

Frederick

Frederick

Anonymous antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @frederick1

Und auch wir dürfen unsere S o r g e n f a b r i k schließen. Ja wir alle leiden unter unserer Depression. Und so eine Krise trifft uns oft noch härter. Trotzdem..............wir dürfen aufatmen.

Meine Sorgenfabrik ist schon lange geschlossen. Konkurs mangels Sorgengewohnheit.

Ich leide nicht unter Depressionen.

Sei gesegnet mit Zuversicht. 😊

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

liebe Deborah,

das hat jetzt nicht nur etwas mit Depression zu tun, obwohl hoch sensibel und Depression nahe beieinander liegen.

Nein es stimmt, Liebe ist nicht in der Angst, aber Angst kann uns auch schützen. Und ich bekomme es gerade stark mit, wie viele Menschen durch diesen Virus an Ängsten leiden.

Richtig Angst habe ich jetzt auch nicht, fühle mich in Gott geborgen.

Und wenn es nur nach mir ginge, könnte sich meine Gemeinde auch wieder treffen. Und da darf ja auch Hund mit. Und Menschen mit Hund sind nicht so empfindlich, weil ja so ein Tier viel mit nach Hause bringt.

Aber es geht nicht nur um mich......

ganz viele liebe Grüße an DICH,

Frederick mit Hund aus dem Süden unserer Republik.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Lieber Frederick1,

Angst und Angst sind zweierlei 😊

Schützende Angst beraubt uns nicht, wie runterziehende Angst es möchte. Und einen Dieb soll man nicht rein lassen und ihm auch nicht das Wort gönnen.

Veröffentlicht von: @frederick1

Richtig Angst habe ich jetzt auch nicht, fühle mich in Gott geborgen.

Das freut mich für dich 😊

Knuddel mal deine Hundine von mir und bleib behütet 😊

lg
Deborah

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Freundin, die für meine Psychohygiene sorgt 😊
Gern möchte ich hier auch mal aus der Perspektive derjenigen schreiben, die in diesen Zeiten nicht nur selbst auf sich achten muss und stark sein muss - sondern, die auch empfangen darf und gestärkt wird.

Eine echt ganz liebe Freundin, die entschiedener Christ ist (bzw. befreundete Familie) schickt immer wieder einen Gruß, da kommen ein paar Stücke Kuchen, ein Blümchen, ein Geschenk zu meinem Geburtstag... Natürlich geht auch was zurück von mir/ uns.

Ich freu mich darüber total. Dass das eine wirklich liebe Freundin ist, das ist mir schon länger klar geworden. Aber es ist auch ein bisschen so, als wollte Gott den Ruf seines Bodenpersonals bei mir mal ein bisschen aufpolieren 😊 Ich freue mich einfach, aber ich freue mich auch besonders, dass diese Freundin Christ ist - und zwar so, dass man es sieht 😊

(vielleicht für diejenigen interessant, die wissen, in welchen Threads hier ich auch "anonym" unterwegs war...)

Anonymous antworten
2 Antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Ich freu mich über deine positiven Erfahrungen.
Gruß, Tineli

tineli antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3434

Ich freue mich sehr über dieses Erleben!

Mit dir und für dich!

irrwisch antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?