Benachrichtigungen
Alles löschen

Psychohygiene

Seite 4 / 6

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3484

In Zeiten, die vermehrt Negatives ausstrahlen, finde ich es ganz wichtig, nicht nur Hände gründlicher zu waschen und zu desinfizieren.

Auch unsere Seele braucht Freiraum durch positive und Mut machende Einblicke und Ausblicke.

Deswegen hier dieser Thread.

Mit Bitte an Alle, hier nur wirklich positive und Lächeln zaubernde Postings einzustellen.

Ich hoffe, es gelingt uns, auch diesen Thread mit vielen mutmachenden Einblicken und Ausblicken zu füllen.

Denn dunkle Zeiten brauchen Licht und Hoffnung.

In diesem Sinne lade ich euch alle herzlich dazu ein.

Seid ganz lieb gegrüßt
Inge

Antwort
87 Antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3484

Feierabend
https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ

irrwisch antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22997

Hocker hinschieb zum Beine hochlegen 😉

deborah71 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Letzte Woche waren die Gehwege hier mit Bibelversen bemalt. 😊

Psalm 23, 1-2, 1. Petrus 5, 7, Jesaja 41, 13, ...

Ich fand das troestlich.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22997

coole Idee.....

Ich habe noch Tafelkreide.... das mach ich mal vor unserer Einfahrt...

Danke fürs Posten 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Ja, coole Idee. 😀

neubaugoere antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1248

Wie schööööön!

tagesschimmer antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3484

Im Moment können wir unsere Enkel leider nicht treffen.

Gestern kam per whatsapp ein Foto von 3en von ihnen.

Die 3 saßen bei strahlendem Sonnenschein im Garten und hielten farbigen Karton hoch.
Jeder 1 Blatt.
Darauf stand zu lesen:

" WIR VERMISSEN EUCH"

Eine ganz feine Aktion!

irrwisch antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

aawwww wie schön 😊

neubaugoere antworten


Tagesschimmer
Beiträge : 1248

Hilfe für Klatschtanten
Wenn man jetzt zwei Menschen nahe zusammen spazieren sieht, kann man davon ausgehen, dass sie einander zu den engsten Beziehungen rechnen.

Sorry, stimmt da was mit der Grammatik nicht? Ich komm nicht drauf. 😀

tagesschimmer antworten
2 Antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Ich finde ihn korrekt. Inhaltlich und grammatikalisch-formal.
Gruß, Tineli

tineli antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22997
Veröffentlicht von: @tagesschimmer

Wenn man jetzt zwei Menschen nahe zusammen spazieren gehen sieht, kann man davon ausgehen, dass sie einander zu den engsten Beziehungen rechnen.

Mir würde das fett eingefügte Wort fehlen. 😊

Evtl würde ich das Wort zusammen gegen beieinander oder nebeneinander oder miteinander auswechseln. Kommt darauf an, was du ausdrücken willst:

das als Kleingruppe miteinander unterwegs sein oder die Nähe entgegen der Distanzanordnung.

deborah71 antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3484

Mein Ohrwurm heute 😀
https://www.youtube.com/watch?v=5NaV0HZHrQs

irrwisch antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

😀
hey cool, das singen wir im Gospelchor 😀

neubaugoere antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Rotkehlchen
Moin!

Seit einiger Zeit kommt jeden Tag ein Rotkehlchen zum Futterhaus auf meinen Balkon. Ich freue mich jedes Mal ueber den kleinen Kerl, es fuehlt sich an als laechelt Gott mir zu.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?