Benachrichtigungen
Alles löschen

Selbstbefriedigung

Seite 3 / 5

Ungehorsam
Themenstarter
Beiträge : 3336

Vor einem Jahrhundert galt Selbstbefriedigung (oder Onanie) als schwere Sünde. Das wurde mit einer einzigen Bibelstelle begründet, jener von Onan, der, anstatt mit seiner Frau ein Kind zu zeugen, seinen Samen auf die Erde fallen ließ. Für mich klingt das eher nach coitus interruptus, aber das nur nebenbei.

Aber auch Ärzte, die es eigentlich besser wissen müßten, sahen Selbstbefriedigung als Ursache von mancherlei Krankheiten an.
Heute wissen wir: Selbstbefriedigung hält uns gesund!

Gibt es eigentlich immer noch Gemeinden, die Selbstbefriedigung als Sünde ansehen? Fällt das gar unter die Rubrik "kein Sex vor der Ehe?"

Antwort
225 Antworten
11 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Vor einem Jahrhundert galt Selbstbefriedigung (oder Onanie) als schwere Sünde. Das wurde mit einer einzigen Bibelstelle begründet, jener von Onan, der, anstatt mit seiner Frau ein Kind zu zeugen, seinen Samen auf die Erde fallen ließ. Für mich klingt das eher nach coitus interruptus, aber das nur nebenbei.

Aber auch Ärzte, die es eigentlich besser wissen müßten, sahen Selbstbefriedigung als Ursache von mancherlei Krankheiten an.
Heute wissen wir: Selbstbefriedigung hält uns gesund!

Gibt es eigentlich immer noch Gemeinden, die Selbstbefriedigung als Sünde ansehen? Fällt das gar unter die Rubrik "kein Sex vor der Ehe?"

@ungehorsam

Ich kann nicht erkennen, warum Selbstbefriedigung uns gesund halten sollte. Ich teile dein Wissen bzw deinen Glauben also nicht und werde mich nicht selbst befriedigen, um gesund zu bleiben oder um Krankheit zu beseitigen.

Sicherlich gibt es Gemeinden, die Selbstbefriedigung als Sünde ansehen, wie es auch Gemeinden gibt, die die Bibel wortwörtlich glauben.

Selbstbefriedigung ist nicht "Sex vor der Ehe", selbst wenn Selbstbefriedigung vor der Ehe ausgeübt wird. Aber vermutlich war das nicht ernst von dir gemeint.

Wenn jemand von einem starken Libido geplagt wird, welches u.U. nicht von seinem Ehepartner geteilt wird, dann kann Selbstbefriedigung durchaus auch zur Vermeidung von Spannungen in der Ehe beitragen. @Mensch77

 

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7174

@stero 

Selbstbefriedigung ist nicht "Sex vor der Ehe", selbst wenn Selbstbefriedigung vor der Ehe ausgeübt wird. Aber vermutlich war das nicht ernst von dir gemeint.

Es gibt Christen, die meinen das durchaus ernst (ich gehöre nicht dazu).

Der Gedanke dahinter ist, dass Sexualität exklusiv mit dem Ehepartner stattzufinden hat. Und nicht mit anderen und auch nicht mit sich selbst.

 

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

@stero 

Selbstbefriedigung ist nicht "Sex vor der Ehe", selbst wenn Selbstbefriedigung vor der Ehe ausgeübt wird. Aber vermutlich war das nicht ernst von dir gemeint.

Es gibt Christen, die meinen das durchaus ernst (ich gehöre nicht dazu).

Der Gedanke dahinter ist, dass Sexualität exklusiv mit dem Ehepartner stattzufinden hat. Und nicht mit anderen und auch nicht mit sich selbst.

 

@alescha

Das ist eine interessante Sichtweise. Dann sollten aber auch entsprechende lustvolle Träume zu "Sex vor der Ehe" zählen. Aus psychotherapeutischer Sicht mag man sich gar nicht ausmalen, was das für Folgen haben kann.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7174

@stero 

 

Dann sollten aber auch entsprechende lustvolle Träume zu "Sex vor der Ehe" zählen. Aus psychotherapeutischer Sicht mag man sich gar nicht ausmalen, was das für Folgen haben kann.

In der Tat.

Zumal wenn laut Matthäus 5, 28 der Ehebruch schon beim begehrlichen Blick anfängt, müsste konsequenterweise auch der SvdE beim Kopfkino mit dem Ehepartner/der Ehepartnerin in spe anfangen. Ich habe diesen Aspekt auch schon in einem der früher hier zahlreichen (k)SvdE-Threads angebracht und die These aufgestellt, dass es "kein Sex vor der Ehe" so gesehen eigentlich gar nicht geben kann. 

Mit diesem Selbstbefriedigung = Sex vor der Ehe werden den Leuten wieder bloß unnötige Lasten aufgebürdet. 

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

@stero 

 

Dann sollten aber auch entsprechende lustvolle Träume zu "Sex vor der Ehe" zählen. Aus psychotherapeutischer Sicht mag man sich gar nicht ausmalen, was das für Folgen haben kann.

In der Tat.

Zumal wenn laut Matthäus 5, 28 der Ehebruch schon beim begehrlichen Blick anfängt, müsste konsequenterweise auch der SvdE beim Kopfkino mit dem Ehepartner/der Ehepartnerin in spe anfangen. Ich habe diesen Aspekt auch schon in einem der früher hier zahlreichen (k)SvdE-Threads angebracht und die These aufgestellt, dass es "kein Sex vor der Ehe" so gesehen eigentlich gar nicht geben kann. 

Mit diesem Selbstbefriedigung = Sex vor der Ehe werden den Leuten wieder bloß unnötige Lasten aufgebürdet. 

@alescha

Wobei ich hier schon differenzieren will zwischen Bibelstellen, die vermeintlich Onanie verbieten, und Bibelstellen, die vermeintlich 'Sex vor der Ehe' verbieten und der ggf. nicht-biblischen Interpretation von "Onanie = Sex vor der Ehe".

Ich lasse bewußt offen, ob es entsprechende Stellen in der Bibel gibt ("vermeintlich", "ggf."), weil mir spontan nicht einfällt, wo sie wohl stehen könnten, wenn es sie denn gibt.

Zu Matthaus 5.28 aber Folgendes:

5,28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen.

Ich interpretiere dies so: "willentlich ansehen, um zu begehren", d.h. nicht flüchtig ansehen und dabei ein Aufflackern von Begehren feststellen, welches als falsch erkannt wird, sondern ganz absichtlich mustern mit lüsternem Blick. Anders läßt sich "Ehebruch ... begangen hat in seinem Herzen" mMn nicht deuten.

 

 

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7174

@stero 

Zu Matthaus 5.28 aber Folgendes:

5,28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen.

Ich interpretiere dies so: "willentlich ansehen, um zu begehren", d.h. nicht flüchtig ansehen und dabei ein Aufflackern von Begehren feststellen, welches als falsch erkannt wird, sondern ganz absichtlich mustern mit lüsternem Blick. Anders läßt sich "Ehebruch ... begangen hat in seinem Herzen" mMn nicht deuten.

Vollkommen korrekt.

Nur habe ich in den entsprechenden Diskussionen durchaus schon Haltungen mitbekommen wie: Wir verzichten auf Sex vor der Ehe, weil Gott das nicht will, aber wir malen uns schon mal aus, wie toll das dann sein wird, wenn wir erstmal verheiratet sind. 

Und das ist durchaus schon analog zu dem oben beschriebenen Ehebruch im Herzen, denn da handelt es sich eben nicht um "ein flüchtig ansehen und dabei ein Aufflackern von Begehren feststellen, welches als falsch erkannt wird" sondern "ich stelle mir vor, was ich dann für tollen Sex mit meiner Verlobten/meinem Verlobten haben werde". 

Die haben dann halt statt Ehebruch Sex vor der Ehe in ihrem Herzen.

Aber ich habe da sowieso schon seltsame Ansichten angetroffen. Manche aus der kSvdE-Fraktion machen außer Penetration nämlich schon so ziemlich alles, aber solange er, salopp formuliert, nicht drinsteckt ist es ja kein Sex. Während Petting mit einem anderen als dem Ehepartner ganz sicher schon als Ehebruch gewertet werden würde.

 

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

Nur habe ich in den entsprechenden Diskussionen durchaus schon Haltungen mitbekommen wie: Wir verzichten auf Sex vor der Ehe, weil Gott das nicht will, aber wir malen uns schon mal aus, wie toll das dann sein wird, wenn wir erstmal verheiratet sind. 

Und das ist durchaus schon analog zu dem oben beschriebenen Ehebruch im Herzen, denn da handelt es sich eben nicht um "ein flüchtig ansehen und dabei ein Aufflackern von Begehren feststellen, welches als falsch erkannt wird" sondern "ich stelle mir vor, was ich dann für tollen Sex mit meiner Verlobten/meinem Verlobten haben werde". 

Die haben dann halt statt Ehebruch Sex vor der Ehe in ihrem Herzen.

Aber ich habe da sowieso schon seltsame Ansichten angetroffen. Manche aus der kSvdE-Fraktion machen außer Penetration nämlich schon so ziemlich alles, aber solange er, salopp formuliert, nicht drinsteckt ist es ja kein Sex. Während Petting mit einem anderen als dem Ehepartner ganz sicher schon als Ehebruch gewertet werden würde.

 

@alescha

Ich seh das so: um 'Sex vor der Ehe' begreifen zu können, benötigt man einen Begriff von 'Ehe', welcher kulturabhängig ist, und einen Begriff von 'Sex', der - wie unsere Konversation zeigt - sehr beliebig sein kann. Natürlich haben es die Traditionen leicht, wenn sie ein "Sakrament der Ehe" festlegen, welches 'Ehe' definiert -> dann ist klar, wann 'Sex vor der Ehe' nur stattfinden kann, aber nicht klar ist weiterhin, was 'Sex vor der Ehe' sein soll, wenn es die Tradition nicht ebenso definiert und damit zur Bibel hinzufügt, was in der Bibel nicht drinsteht (nämlich, was als 'Sex' zu verstehen sei). Die fundamentale Frage ist jedoch immer: Kann die Tradition recht haben, wenn sie etwas definiert, was so in der Bibel nicht drinsteht?

Wenn also 'Sex vor der Ehe' in der Bibel explizit verboten sein sollte (was ich nicht weiß, denn die Ehe könnte laut Bibel ja auch mit dem ersten 'Sex' beginnen, was ein 'Sex vor der Ehe' kategorisch ausschließen würde), und Ehebruch laut Bibel bereits der lüsterne Selbst-Wille eines Verheirateten bzgl. eines anderen Wesens als seines Ehepartners ist, dann wäre 'Sex vor der Ehe' wie du sagst bereits das lüsterne gedankliche Ausmalen zukünftiger körperlicher sexueller Aktivität von Unverheirateten.

Mich würde die biblische Grundlage der diversen 'Sex vor der Ehe'-Ansichten interessieren.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7174

@stero 

Wenn also 'Sex vor der Ehe' in der Bibel explizit verboten sein sollte (was ich nicht weiß, denn die Ehe könnte laut Bibel ja auch mit dem ersten 'Sex' beginnen, was ein 'Sex vor der Ehe' kategorisch ausschließen würde)

Beliebtes Argument bei dem Thema. Dagegen spricht aber 2.Mose 22,15-16

Hier ist "zur Frau nehmen" die Folge der sexuellen Handlung, nicht die Handlung selbst. Alternative: Nicht heiraten, aber Brautpreis zahlen.

Mich würde die biblische Grundlage der diversen 'Sex vor der Ehe'-Ansichten interessieren.

Mach einen Thread dazu auf. Hatten wir schon lange nicht mehr. Früher kam bei dem Thema immer Leben in die Bude.

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

@stero 

Wenn also 'Sex vor der Ehe' in der Bibel explizit verboten sein sollte (was ich nicht weiß, denn die Ehe könnte laut Bibel ja auch mit dem ersten 'Sex' beginnen, was ein 'Sex vor der Ehe' kategorisch ausschließen würde)

Beliebtes Argument bei dem Thema. Dagegen spricht aber 2.Mose 22,15-16

Hier ist "zur Frau nehmen" die Folge der sexuellen Handlung, nicht die Handlung selbst. Alternative: Nicht heiraten, aber Brautpreis zahlen.

Mich würde die biblische Grundlage der diversen 'Sex vor der Ehe'-Ansichten interessieren.

Mach einen Thread dazu auf. Hatten wir schon lange nicht mehr. Früher kam bei dem Thema immer Leben in die Bude.

@alescha

Ich verstehe, dass 2.Mose.22,15-16 explizit Sex vor der Ehe zulässt, den die Ehe beginnt ja erst mit Erwerb der Frau durch Bezahlung. Dass der Vater das Heiratsgeld für Jungfrauen (vermutlich höherer Preis) verweigern könnte, scheint nicht möglich.

Da mich das Thema nicht wirklich innerlich bewegt, erscheint mir die Eröffnung eines Threads dazu nicht angemessen.

deleted_profile antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7174

@stero 

Ich verstehe, dass 2.Mose.22,15-16 explizit Sex vor der Ehe zulässt, den die Ehe beginnt ja erst mit Erwerb der Frau durch Bezahlung.

Dass diese Verse in der Lutherbibel unter der Überschrift "Eigentumsvergehen" steht, sagt ja schon aus, wie das einzuordnen ist. Entjungferung = Sachbeschädigung, und zwar für den Vater der Frau.

 

alescha antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alescha

@stero 

Ich verstehe, dass 2.Mose.22,15-16 explizit Sex vor der Ehe zulässt, den die Ehe beginnt ja erst mit Erwerb der Frau durch Bezahlung.

Dass diese Verse in der Lutherbibel unter der Überschrift "Eigentumsvergehen" steht, sagt ja schon aus, wie das einzuordnen ist. Entjungferung = Sachbeschädigung, und zwar für den Vater der Frau.

 

@alescha

Na ja. Vor allem das AT ist eben zu verstehen als Produkt der damaligen antiken Kultur. Und diese Kultur war relativ nachhaltig bis zur Epoche der europäischen Aufklärung, denn bis dahin konnte die Bibel wortwörtlich verstanden werden ohne den eigenen Gnadenweg zu gefährden. Ich sage damit nicht, dass ein wortwörtliches Verständnis heutzutage den eigenen Gnadenweg gefährden würde, sondern nur, dass ein wortwörtliches Verständnis der Bibel heutzutage sehr schwer nur wird den eigenen Gnadenweg unterstützen können. Letztendlch sage ich allerdings nur, dass jegliches Verständnis der Bibel wenig Relevanz für den eigenen Gnadenweg haben wird.

deleted_profile antworten
tristesse
Beiträge : 19109

Hallo,
Unfassbar. Es gibt immer noch SB Threads, die laufen 😊

Zum Thema: Grundtenor ist hier ja irgendwie, dass es keine richtig eindeutige biblische Aussagen zur SB gibt. Es gibt kein Gebot oder Verbot.

Es gibt ne falsch ausgelegte Bibelstelle über den Koitus interruptus, es gibt ne Aussage Jesu über die Verantwortung, meine Phantasie unter Kontrolle zu haben und es gibt den guten Paulus, der sagt "Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient dem Guten." (1. Kor. 10.23)

Was SB anbelangt ist das in meinen Augen die beste Bibelstelle:
Wenn es dir schadet, dann lass es. Wenn es dir nützt, dann mach es, aber sei dir deiner Verantwortung bewusst, gedanklich rein zu bleiben.

Was andere Kirchen, Personen oder ausserbiblische Schriften dazu sagen, ist für mich inzwischen nicht mehr relevant. Nicht nach der langen Zeit, wo ich schon Single bin.

Gruss Triss

tristesse antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353

ja, ist wie mit der "Frauenfrage" ... es gibt immer noch Menschen, die ... beides immer wieder erstaunlich ...

neubaugoere antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

ok, falls die Zwischenfrage gestellt wurde, oder ich die Antwort übersehen hab:

Veröffentlicht von: @tristesse

Es gibt ne falsch ausgelegte Bibelstelle über den Koitus interruptus,

woran wird festgemacht, dass sie falsch verstanden wurde?

john-michi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Weil man aus dem Namen den Begriff "Onanieren" für Selbstbefriedigung gezimmert hat.

Onan hat sich aber nicht selbst befriedigt. Er hat nur vor dem Höhepunkt rausgezogen und so seine Schwägerin nicht geschwãngert.

tristesse antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

Besten Dank 😊

john-michi antworten


Orangsaya
Beiträge : 2985

Vor einem Jahrhundert galt Selbstbefriedigung (oder Onanie) als schwere Sünde.

Jede Zeit hat ihre Moral und meint, damit die alte Moral überwunden zu haben und moralisch korrekter zu sein. Denke nicht, dass in hundert Jahren nicht über die Moral der Gegenwart herabgeschaut wird. Dabei ändert sich nicht viel. Letztlich dreht es sich immer um denselben Brei.
Die Schweden, haben sich zum Prototyp progressiver Prüderie entwickelt. Das fing mit dem Verbot von Prostitution an und bis heute wurde das Strafrecht soweit verschärft, dass Pärchen eine App brauchen, um zu Beweissicherung nachzuweisen, das beide vorher auch den Liebesakt wollten. Sonst läuft einem Partner die Gefahr, dass er verurteilt würde. Ich bin gespannt, wie Schweden es noch weiter ausbaut. Vielleicht brauchen Paare künftig eine App, in der nicht nur grundsätzlich zugestimmt werden muss, sondern währenddessen, bestätigt werden muss, dass sie noch weiter wollen. Oder auch, wenn sd ich jemand selbst befriedigt hat. Wenn er fertig ist und denkt sich, eigentlich wollte ich ja nicht, dann kann man ihn doch die Möglichkeit geben, dass er durch eine Selbstanzeige doch noch verurteilt werden kann. Nein, ich glaube nicht, dass unsere Moral heute besser ist und ein menschenfreundlicher Wegweiser für die Zukunft ist.

Das wurde mit einer einzigen begründet, jener von Onan, der, anstatt mit seiner Frau ein Kind zu zeugen, seinen Samen auf die Erde fallen ließ

Na ja, die Bibel ist Ehe eine Grundlage dafür, diese nach seinem Gusto auszulegen. Wenn es um Sex geht, sowieso. Das kann man zum Thema Homosexualität sehen. Eigentlich spart Bibel hier nicht an Deutlichkeit. Trotzdem wird an den Umständen, was tatsächlich gemeint ist in die Kritik gebracht, fummelt noch ein bisschen Bergpredigt hinein und schwupp sagt die Bibel genau das Gegenteil. Das funktioniert sogar bei Menschen, die auf Basis der Bibel glauben. Doch das ist eine Exegese bei der man die Bibel bestenfalls für ein Alibi braucht.

Aber auch Ärzte, die es eigentlich besser wissen müßten, sahen Selbstbefriedigung als Ursache von mancherlei Krankheiten an.
Heute wissen wir: Selbstbefriedigung hält uns gesund!

Höhma, wenn es damals mit dem Extrem, es macht krank begründet wurde, braucht man heute nicht ins gegenteilige Extrem zu wechseln. Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand selbst befriedigt, weil er seine Schleusen von innen warten will. Wenn es da Probleme gibt, soll er zum Arzt gehen.

Gibt es eigentlich immer noch Gemeinden, die Selbstbefriedigung als Sünde ansehen? Fällt das gar unter die Rubrik "kein Sex vor der Ehe?"

Das wird es immer geben und in verschiedenen Formen auch von nicht religiösen Gruppen. Schließlich ist Sexualität ein Bereich, über den andere Macht haben wollen und es wird immer ein Problem sein, in das Schlafzimmer anderer einzudringen. Moral, sei sie frei, oder streng ist ein Werkzeug, wie man trotzdem zumindest bedingt eindringen kann.

orangsaya antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15353
Veröffentlicht von: @orangsaya

Schließlich ist Sexualität ein Bereich, über den andere Macht haben wollen ...

gut angesprochen ... und dabei fällt mir doch dieser Chaplin ein, der Charlie, der da sagte: "Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vor hast. Für alles andere reicht Liebe." (oder so ähnlich)

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich klick mich hier aus ...
Hi alle,

wie ihr schon bemerkt habt, sind unterschiedliche Meinungen vertreten.

Die Themen wie "Selbstbefriedgung" und "Kein Sex vor der Ehe" sind hier im Forum immer noch endlos, immer wiederkehrende Disskussionen ohne richtige Finiale-Abschluss.

Einige schreiben, dass SB einem guttut und auch gesund sind.

Jeder soll das selber wissen, wie ich schon in meiner Anfangsposting geschrieben habe:

1. Korinther 10,23 (Lutherbibel 2017):
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf.

Jeder soll selber prüfen, ob das gut ist oder nicht.

Wie in Galater 6,4 steht (Neues Leben):
Jeder achte genau auf sein eigenes Leben und Handeln, ohne sich mit anderen zu vergleichen.

Ich stehe meine Meinung, dass SB danach (das danach, meine ich nicht gleich sofort danach, sondern erst Moment später) innere Leere und Einsamkeit überkommt.

Einige schrieben, dass die SB ihr/ihm guttut, dann ist eben ihre/seine eigene Sache. Und gut ist.

So, also dann klicke ich mich aus diesem Thread raus *winke 🤓

LG
Glitzer

Anonymous antworten


JohnnyD
Beiträge : 1421
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Vor einem Jahrhundert galt Selbstbefriedigung (oder Onanie) als schwere Sünde.

Jede Körperflüssigkeit, die den Körper verlässt macht unrein und man hat sich danach zu reinigen/ die Hände zu waschen. Das ist hoffentlich auch heute noch so.

Keine schwere Sünde hingegen war und ist es, den versprochenen Ersatz-Leviratspartner vorzuenthalten und seine verwitwete Schwiegertochter selbst mit Zwillingen zu schwängern.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Fällt das gar unter die Rubrik "kein Sex vor der Ehe?"

Nur für Teens. 😉

johnnyd antworten
1 Antwort
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Unrein
Meinst du medizinisch, bakteriell "unrein" oder geistlich unrein?

lombard3 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Selbstbefriedigung hält uns gesund!

In der Tat. Unbefriedigte Frauen sind so ziemlich das Schlimmste das einem über den Weg laufen kann.
Für ein harmonisches Miteinander ist daher Selbstbefriedigung unerlässlich.

Anonymous antworten
11 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

So unwichtig ist das Thema nun wirklich nicht, dass man deswegen frauenfeindliche Witze reißen muss oder?!

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1533

Sich lustig machen
... geht meist auf die Kosten von irgendjemanden - fiktiv, unpersönlich.

Sind Witze - je nach Blickwinkel - nicht nahezu immer IRGENDWIE diskriminierend? 🤨

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

... geht meist auf die Kosten von irgendjemanden - fiktiv, unpersönlich.

Ich fand das jetzt weder fiktiv, noch unpersönlich.

qdspieler witzelt darüber dass unbefriedigte Frauen unerträglich sind. Das ist ziemlich persönlich.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Sind Witze - je nach Blickwinkel - nicht nahezu immer IRGENDWIE diskriminierend? 🤨

Und deshalb lässt man einen Witz immer durchgehen?
Was wäre denn, wenn man im Forum anfängt, Witze über Ausländer oder Juden zu machen?

[gestrichen - moderative Entscheidungen bitte nicht hier diskutieren. Danke, Tineli-mod]

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Im Gegensatz zum Forum hier macht einem Humor das Leben im RL wesentlich leichter. Schade, dass hier immer gleich so aggressiv reagiert wird.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Ich hab überhaupt kein Problem entsprechend humorvoll zu reagieren, wenn etwas witzig ist.

Ein Altherren Witz über unbefriedigte Frauen finden wahrscheinlich auch nur diese witzig.

tristesse antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3487
Veröffentlicht von: @qdspieler

In der Tat. Unbefriedigte Frauen sind so ziemlich das Schlimmste das einem über den Weg laufen kann.

Hast du schon einmal über unbefriedigte Männer und mögliche Folgen daraus nachgedacht?

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @irrwisch

Hast du schon einmal über unbefriedigte Männer und mögliche Folgen daraus nachgedacht?

Sicherlich, ich habe schließlich drei Töchter. Wobei nicht alle unbefriedigten Männer zu Gewalt neigen und vor allem auch eigentlich befriedigte Männer eventuell Gewaltphantasien hegen, die sie bei Gelegenheit erfüllen möchten.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3487
Veröffentlicht von: @qdspieler

Sicherlich, ich habe schließlich drei Töchter. Wobei nicht alle unbefriedigten Männer zu Gewalt neigen und vor allem auch eigentlich befriedigte Männer eventuell Gewaltphantasien hegen, die sie bei Gelegenheit erfüllen möchten.

Was willst du mir via deiner 3 Töchter sagen?
Dass auf sie dein allererstes POsting zutrifft und du darunter zu leiden hast?

Nein, sicherlich und zum Glück neigen nicht alle unbefriedigten Männer zu Gewalt.
Aber genau so wenig sind unbefriedigte Frauen ganz generell und überhaupt nicht das Schlimmste, was einem begegnen kann.

Und nein, damit argumentiere ich nicht gegen SB.

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @irrwisch

Was willst du mir via deiner 3 Töchter sagen?
Dass auf sie dein allererstes POsting zutrifft und du darunter zu leiden hast?

Sicher nicht.

[gestrichen - moderative Entscheidungen nicht hier diskutieren. Danke, Tineli-mod]

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19109

Weißt du was, anstatt dich jetzt aufzuregen und dich auch noch bestätigt zu fühlen hätte ich mir für dich einfach gewünscht, dass du nach der Sanktion inne hältst und überlegst, ob du nicht evtl etwas falsch gemacht hast.

Das jetzt gegen die Redaktion zu wenden und dich als Opfer zu bestätigen ist keine gute Reaktion.

Jeder greift mal daneben mit einem Spruch, wenn es eine weiß, dann ich. Die Frage ist, was man daraus macht.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Das gilt nicht nur für Frauen.

distelnick antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Ich frage mich halt: Wo zieht man die Grenze? Wie lange gilt der geschmacklose, abwertende, blöde Spruch noch als "gefälligst vom abgewerteten auszuhaltender" Witz? Wann ist "der Küppel", "der Jude", "der Araber", "der Moslem", "die Frau", "die Blondine"... "ausreichend" beleidigt, dass von Diskriminierung oder ...feindlichkeit gesprochen werden "darf"?

Wozu war der dämliche Satz über unbefriedigte Frauen gut, wenn nicht dazu, Frauen abzuwerten? Und... war er ein Witz? Oder nicht vielleicht doch das, was viele Menschen denken, aber "natürlich" nie ernsthaft sagen würden?

Ja, ich bestätige, dass ich beim Verfassen dieses Beitrags die Jesus.de-Charta im Blick hatte: Ich behandle den anderen so, wie ich auch von ihm behandelt werden will (Die Bibel, Matthäusevangelium, Kapitel 7)

Das steht unten. Und ja, ich persönlich merke, dass das nicht immer leicht ist. Andererseits lasse ich mir durchaus von jemandem sagen, dass er meine Argumentation aus diesen und jenen Gründen für schlecht und unredlich hält - denn damit kann ich mich auseinandersetzen, wenn ich will. Ich schätze konstruktive (!) Kritik, auch wenn sie harsch ist.

Was aber war an

Unbefriedigte Frauen sind so ziemlich das Schlimmste das einem über den Weg laufen kann.

in irgend einer Weise konstruktiv oder sonstwie positiv? Auch den Satz "Unbefriedigte Männer sind so ziemlich das Schlimmste das einem über den Weg laufen kann." hätte ich für völlig unangebracht gefunden und tatsächlich als idiotischen Auswuchs eines verdrehten Feminismus - und männerfeindlich - betrachtet.

lubov antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?