Benachrichtigungen
Alles löschen

Veganes Leben - Beweggründe

Seite 2 / 2

Heinzwolfgang
Themenstarter
Beiträge : 17

Immerwieder mache ich mir Gedanken darüber, was sind die Beweggründe, sein Leben vegan zu gestalten.
Sehr oft wird mir darauf geantwortet, "ich bin Veganer/In aus Tierliebe.
Was heisst dabei Tierliebe, wie weit geht sie bzw. wo hört sie auf? Bezieht sie sich nur auf diese Tiere, die wir üblicherweise in unseren Breitengraden schlachten und essen oder auf alle Tiere? töten diese Veganer/Innen keine lästige Mücke, Schnake, Schnecke im Salat und vieles mehr?
Mit meinen Fragen möchte ich bestimmt keinen Veganer/In irgendwie angreifen oder beleidigen, mich beschäftigt diese Frage einfach.

Antwort
29 Antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

Du die haben veganische Schutzschilde bei Frontscheiben und Schuhen zum Schutz von Insekten....

Provokantz bei Seite. Jedem seine Sache und das man kein Säugetier töten und essen will Nachvollziehbar.

Allerdings finde ich diese Teils religiöse Weise wieder bedenklich- keine Milch kein Honig und solche Dinge nicht einmal im Jahr, was sollen diese Dinge ab und zu und in Maßen genossen dem Menschen schaden. Ja nur nicht ein paar Gramm von irgendwas aufnehmen was irgendwie mit Tieren zu tun hat.... Wenn dann immer diese Promis meinen wie ihnen Veganes Essen hilft.. Naja... Sind oft Leute die vermutlich einen völlig unregelmäßigen Tagesablauf und ständig Jetlegs und wenig Schlaf haben vielleicht könnte man dem Missbefinden auch an anderer Stelle mal begegnen 🙂

Das Gegenteil ist natürlich unser leider übermäßige Fleischkonsum und klar, da ist Vegan auf jeden Fall besser. Ich selbst versuche weniger bis selten Fleisch zu essen und irgendwie finde ich es auch ein Stück weit nicht mehr Appetitlich. Allerdings wäre nun eine komplett vegetarische oder veganische Speisekarte auch im Alltag einer Familie mit zwei kleinen Kindern auch etwas schwerer zu organisieren. Trotzdem wäre eins bis zweimal die Woche für mein Verständnis eigentlich ausreichend und angemessen auch wegen dem was Massentierhaltung so mit sich bringt....

derneinsager antworten


stundenglas
Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @heinzwolfgang

Immerwieder mache ich mir Gedanken darüber, was sind die Beweggründe, sein Leben vegan zu gestalten.

Der Wegfall von Beweggründen, sein Leben nicht vegan zu gestalten.

stundenglas antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?