Benachrichtigungen
Alles löschen

Brauche ich eine Gemeinde?

Seite 2 / 2

Meine Situation ist so: Ich hatte mir über Jahre einen starken Glauben aufgebaut und meine Lebensunstände haben sich derartig geändert, sodass ich der Meinung war den Glauben nicht mehr so ausleben zu können, dass ich es für richtig halte. Also hab ich ihn komplett aufgegeben. Meine Lebensumstände sind heute noch dieselben, aber ich bin gewillt wieder mit Gott zu leben. Mir ist es jedoch nicht möglich regelmäßigen Kontakt zu einer Gemeinde zu haben. Daher meine Frage ob sie wirklich so wichtig ist. 

Früher hatte ich eine tolle Gemeinschaft und ich verstehe auch warum eine Gemeinde wichtig ist. Auch kenne ich viele Bibelstellen die erklären warum man nich alleine im Glauben sein sollte. 

Ich frage mich jetzt ob es ein Zeichen meiner Schwäche ist, wenn ich mich raktisch nicht darum bemühe eine Gemeinde zu finden oder ob es vielleicht aich in Ordnung ist, wenn ich zuerst wieder den Glauben in mein Leben integriere und mich später darum kümmere. 

Was ist eure Meinung dazu?

0
Antwort
10 Antworten

Was ist eure Meinung dazu?

Hallo Annika_07, 🙂 

meine Antwort:

Prediger 3:

Alles hat seine Zeit

https://www.bibleserver.com/SLT/Prediger3

LG von mir zu Dir 

Su0811

0

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?