Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum geschehen keine Wunder wie einst in der Bibel

Seite 2 / 2
  

Hallo,

ich weiß, dass ich hier im Q&A schon einmal falsch eine Diskussion führen wollte. Aber nun möchte ich wirklich nur eine Frage stellen und leise und gespannt die Antworten lesen. Mich beschäftigt schon länger etwas. Das AT ist voller imposanter Eingriffe von Gott. Überdeutlich mit wumms. Im NT geschehen Wunder. Nicht nur von unserem Herrn Jesus. Auch in der Apostelgeschichte heilen seine Jünger und tun Wunder. 

Tausende Jahre später spüren wir alle Gott. Und nicht selten spricht unser Vater mit uns. Aber Paukenschläge wie im AT sind es nicht mehr. Und kein Folger von Jesus heilt noch auf diese Weise wir einst im NT. Gibt es einen Grund, warum seit der Bibel vieles subtil geworden ist?

0
Antwort
10 Antworten

Ich möchte Dich einladen, einen 5-Seiten Text vom tschechischen Theologen Jan Heller zu lesen, der deutlich macht, daß wir als im Zeitalter der Naturwissenschaft Lebende ein ziemlich anderes Verständnis davon haben, was Zeichen und Wunder bedeuten, als seinerzeit die Menschen der Bibel und daß wir durchaus nicht davon abgeschnitten sind. 

Hier der Link: https://www.gisela-schneemann.de/predigtsammlung/psalm105_5.pdf

0


Antwort
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?