Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum offenbart sich Jesus mir nicht?

Seite 2 / 2
  

Hallo!

Ich hoffe, meine Frage stößt nicht auf Unmut, aber es belastet mich sehr und ich frage mich, ob ich etwas falsch mache.

Schon immer würde ich gerne Jesus kennenlernen. Meine Mutter hat immer erzählt, wie sie Jesus im Traum getroffen hat, auf BibelTV berichten Menschen, dass Jesus ihnen geantwortet und sich gezeigt hat. Ich bitte schon seit Jahren darum, aber nichts geschieht. 

Vor allem würde ich so gerne mal diese unglaubliche Liebe und Annahme erleben. 

Geht es anderen auch so? Mache ich etwas falsch? Oder muss man einfach damit klar kommen, wenn man Jesus nicht richtig erfährt, sondern einfach weiterglauben?

Ich danke euch und sende euch viel Liebe!

Susi

0
Antwort
15 Antworten

Liebe Elanna

Gott hat dir anderen Gaben gegeben die nur du kannst. Es ist gut so. Ich glaube ein Sprachgebet ist eine besondere Fähigkeit der Sprechenden die nicht unbedingt begrüßenswert ist, weil das nicht für alle Zuhörer etwas sagt welches sie auch verstehen würden. Ist etwas welches mit Mysterium zusammenhängt. Gott hat klare Worte gesprochen die alle sie verstanden haben. Ich habe es selbst erlebt bei den Versammlungen der Pfingstler. Bei diese Versammlungen wird großer Wert gelegt auf das Betten. Eine Stunde konzentriertes Betten. Die die unverständliches aussprechen, sollten den Zuhörer erklären was sie damit sagen wollten. Aber das machen sie nicht. Vielleicht wiesen sie selbst nicht was sie gesagt haben.

Nach allgemeiner christlicher Überzeugung, der Glaube ist die persönliche Beziehung zu dem Wort Gottes welches uns Jesus Christus gelehrt hat. Von dem Moment an, in dem unser Glaube an Gott ernst wird, indem wir nicht mehr lügen, unseren Nächsten lieben und ihn nicht hassen, denen helfen, die danach suchen, nicht kämpfen, keine Selbstsucht erzeugen, zeigen wir Geduld und Reue für unsere bösen Taten um unser Gewissen ... zu aktivieren, so beginnt der Kampf um eine gute Stellung im Himmelreich und auf Erden, für uns. Wir erreichen wenig Gutes im Leben, wenn wir nicht auf dieses Ziel hinarbeiten. Um Gott nicht zu enttäuschen, müssen wir ständig das Wort Gottes halten – das Ihm gefällt und uns zu einem wunderbaren Leben auf Erden führt. Es ist nicht so leicht. Nutzen wir also die Werkzeuge, die Gott uns bei der Geburt gegeben hat und die in unsere Seelen eingeprägt sind. Unser Leben wird so einfach, wenn wir lieben statt hassen, die Wahrheit sagen statt lügen, geben statt nur nehmen, geduldig sein statt ungeduldig, optimistisch statt pessimistisch sein, gewissenhaft sein statt rücksichtslos und vieles mehr.

 

 

 

0


Hallo @suchende 

Ich kann dich gut verstehen.

Wenn du das alles Erfahren willst, dann übergebe doch dein Leben Jesus mit dem Gebet: 

"Herr Jesus Christus, im Glauben komme ich jetzt zu dir. Ich danke dir, dass du mich kennst und liebst. Danke, dass du mir ewiges Leben schenken möchtest. Ich glaube, dass du auch für meine Schuld am Kreuz gestorben bist und dass du auferstanden bist und lebst"

 

Quelle 

 

Psalm 23

0

@suchende

Veröffentlicht von: @suchende

Hallo!

Ich hoffe, meine Frage stößt nicht auf Unmut, aber es belastet mich sehr und ich frage mich, ob ich etwas falsch mache.

Schon immer würde ich gerne Jesus kennenlernen. Meine Mutter hat immer erzählt, wie sie Jesus im Traum getroffen hat, auf BibelTV berichten Menschen, dass Jesus ihnen geantwortet und sich gezeigt hat. Ich bitte schon seit Jahren darum, aber nichts geschieht. 

Vor allem würde ich so gerne mal diese unglaubliche Liebe und Annahme erleben. 

Geht es anderen auch so? Mache ich etwas falsch? Oder muss man einfach damit klar kommen, wenn man Jesus nicht richtig erfährt, sondern einfach weiterglauben?

Ich danke euch und sende euch viel Liebe!

Susi

Hallo Susi,

ich verstehe deine Situation. Daher möchte ich dich mit folgendem Bibelvers ermutigen:

1.Chr.28,9 Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Denn der HERR erforscht alle Herzen und versteht alles Dichten und Trachten der Gedanken. Wirst du ihn suchen, so wirst du ihn finden; wirst du ihn aber verlassen, so wird er dich verwerfen ewiglich!

Meine Empfehlung: Lass dich nicht beirren, mach dir keine Vorwürfe, geh weiter auf die Suche nach Gott.

Gottes Segen

Gruß Mt-24-14

 

0


@suchende ... hör mal: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJDXhQBjrnCpVjx5dEpVC3YvRT4KiGaT_

Liebe Grüße

0

Jesus hat einmal gesagt: "Meine Schafe hören meine Stimme" 

 

Gott kennt uns sehr genau und weiß wie er uns am Besten ansprechen kann.

Vielleicht hast du es nur bisher noch nicht mitbekommen.

Bei mir ist es u.a. so, das Gott mich auch durch Bücher anspricht ( Weil ich so gerne Lese)

0


Ich kann Dir eines Versprechen: Du würdest es fühlen, wenn er Dich verlassen würde. Mir ist das vor 30 Jahren passiert und es war grauenhaft. Erst jetzt nach vielen, vielen Jahren habe ich zurückgefunden. 

0
Antwort
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?