Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum offenbart sich Jesus mir nicht?

Seite 3 / 3

Hallo!

Ich hoffe, meine Frage stößt nicht auf Unmut, aber es belastet mich sehr und ich frage mich, ob ich etwas falsch mache.

Schon immer würde ich gerne Jesus kennenlernen. Meine Mutter hat immer erzählt, wie sie Jesus im Traum getroffen hat, auf BibelTV berichten Menschen, dass Jesus ihnen geantwortet und sich gezeigt hat. Ich bitte schon seit Jahren darum, aber nichts geschieht. 

Vor allem würde ich so gerne mal diese unglaubliche Liebe und Annahme erleben. 

Geht es anderen auch so? Mache ich etwas falsch? Oder muss man einfach damit klar kommen, wenn man Jesus nicht richtig erfährt, sondern einfach weiterglauben?

Ich danke euch und sende euch viel Liebe!

Susi

1
Antwort
26 Antworten

Wenn du schreibst dass du dir wünscht das JESUS CHRISTUS sich dir offenbart, was genau erwartest du dann? Wie offenbart sich JESUS CHRISTUS? C. H. Spurgeon sagte mal GOTT offenbart sich auf zwei Arten 1. in der Schöpfung und 2. in der Bibel und es ist besser in zwei Büchern zu lesen als in einem.  

0

Zu einer Klarstellung : Der Name 'Jesus' (hier eingedeutscht) war in der damaligen Zeit ein sehr gebräuchlicher Name und es entsprach der

Bescheidenheit des 'Jesus Christus' einen sehr allgemeinen 'Rufname' gewählt zu haben (Matthäus 1,21) . Deswegen mußten die Leute seinen Namen erweitern ,um eindeutig zu kennzeichnen ,welche Person sie eigentlich unter den vielen 'Jesussen' meinten .Dazu setzten sie meist den vermeintlichen Geburtsort hinzu  - diesem Falle : '-der Nazarener' (z.B. Markus 10,47) .Da das Dorf Nazareth sehr klein war ,gab es dort keine zweite Person mit dem selben Namen 'Jesus'.

Deswegen muß für uns immer gelten ,wie es schon die meisten in dieser Antwortrunde richtigerweise getan haben ,den ersten Menschen ,mit dem Gott in einer 'Vollkommenen Einheit' lebt mit seinem vollständigen Namen zu benennen ,nämlich "Jesus (der) Christus" .

Was willst Du nun 'Jesus Christus' lediglich im Traum begegnen ,denn Du lebst ja bereits mitten unter Ihm .Er lebt und wirkt auf Dich aus dem ,was deine Freunden und Verwandte für dich tun .Er hat diese Menschen Dir geschenkt ,da Er selbst seine Arbeit bereits getan hat !

0

@suchende 

Guten Abend,

ich kann es schon verstehen auf was Du raus möchtest. In der Bibel findet man ja Zeugnisse darüber. Allerdings waren das meistens dort immer Schlüsselpersonen oder welche mit extremen Situationen.

Der " Durchschnittliche " Gläubige, für den ist Glauben großenteils eben Gott die Treue zu beweisen oder zeigen, an ihm festzuhalten, auch wenn nicht alles optimal läuft.  Ich kenne auch so Zeugnisse zum Beispiel von ehemaligen Moslems. Die brauchten aufgrund ihres crassen Bruchs (Moslem zu Katholike) vielleicht einfach auch mehr "Schub". 

Ich habe nun ein angefangen das Buch von "Johannes vom Kreuz" zu lesen. Das ist eine Mittelalterliche Niederschrift die nach dem was ich weiß, vielleicht hier helfen könnte manches zu verstehen.  Im Mittelalter gab es eigentlich Recht viel Mystik innerhalb der Kirche. Eigentlich auch danach noch. Mystik bedeutet hier nichts dunkles, sondern einfach das man in eine unsichtbare aber vielleicht tiefere oder vielleicht außergewöhnlichere Beziehung zu Gott eintritt.

Gottes Segen! Grüße 

0

@suchende vorallem würde ich so gerne mal diese unglaubliche Liebe und Annahme spüren.

Das kann ich gut nachvollziehen, weil es mir ebenso erging, da war zuviel im Kopf und im Wollen.

Eines Tages stiess ich auf die Geschichte eines Gerichtes, in dem Menschen Gott angeklagt haben, wegen aller Ungerechtigkeit, die ihnen widerfahren ist.

Naja, am Ende dieser Kurzgeschichte hat mich etwas tief berührt, nicht emotional, es war anders, aber ich kann es nicht beschreiben, aber ich wusste auf einmal, wie sehr Christus uns liebt, auch mich persönlich..

Jesus zu erleben halte ich nicht für weltlich, wie "sehen" oder "spüren"  das ist irgendwo anders, tiefer als das man es beschreiben könnte, man weiss es ohne sichtlichen oder hörbaren Beweisen, was man sieht und hört, halte ich für weltlich, ist eine andere Ebene, Gott ist Geist und im Geist können wir ihn erfahren, das ist nichts emotionales, weil auch diese sehr weltlich sind.

Kurz, nun zur Geschichte:"

Und sie sagten, wie kann Gott Gericht über uns halten und sie verlangten, dass Gott dasselbe durchmachen müsse,  was die Menschen erlitten haben und er sollte als Gott keine Möglichkeit haben sich selbst zu helfen.

Sie dachten sich aus, dass Gott als Jude geboren werden sollte und er soll von seinen besten Freunden verraten werden, völlig allein da stehn, vom Gericht zum Tode verurteilt werden, obwohl er unschuldig war und vom Volk verstossen und qualvoll sterben in aller Öffentlichkeit, so ähnlich.. usw"

naja, am Ende verstummten sie, weil sie bemerkten, dass Gott genau das alles bereits auf sich genommen hatte.

Ich wünsche dir, dass du mit dieser Geschichte etwas anfangen kannst.

Leider kann ich den Link dazu nicht posten, weil diese Seite verschwindet, wenn ich eine andere aufrufe, aber ich versuchs nochmal..

0

@suchende ich hab den Link gefunden, konnte aber meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb hier:

http://www.pro-leben.de/symb/dierebellion.php

0

@suchende 

Nach langer Zeit noch ein Gedanke zu deiner Frage, deinem Wunsch: Jesus HAT sich bereits geoffenbart, nämlich in seiner Schrift. Er ist auch heute noch mitten unter uns durch seinen Heiligen Geist. Halte nach ihm Ausschau, du wirst ihn finden; er hat gesagt, dass er sich finden lässt.

Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.  (Matt. 7,8/Luther)

0

Für diesen Beitrag gibt es eine GELBE KARTE

[Es ist im Forum nicht generell verboten, auch sehr merkwürdige Ansichten zu äußern. Menschen mit anderen Ansichten aber Größenwahn und Nähe zu dunklen Mächten zuzuschreiben, ist nun absolut nicht mit unseren Regeln vereinbar. MfG fr:-)sch80-mod]

@suchende  Wenn Christus[!] - Jesus war der Name des Leibs, den dieser Trug und der längst Asche ist - sich allen offenbaren würde, welch Sinn würde sein hochkompliziertes Kommen, Walten und leidvolles Sterben bringen? Er könnte doch jede Nacht zig Leuten im Schlaf begegnen oder sie im Traum alle versammeln und Massenaufklärung betreiben. All die, die sagen dass Christus (oder sogar Gott) persönlich zu Ihnen sprach oder regelmäßig spricht, leiden an Größenwahn oder dunkle Mächte haben ihre Sinne verwirrt. Jesus hat ganz klar gesagt: "Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen, dass ich zu ihm zurückkehre – zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott." Dort ist Christus seitdem und bleibt auch. Was nicht heißt, dass aufrichtige[!] Gebete Ihn nicht erreichen. Frage dich lieber wozu du seine Offenbarung dir wünschst und welche Erwartungen du Ihm gegenüber hast.

-1

Antwort
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?