Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn man zu einen falschen Glauben konvertiert und in diesem stirbt

Seite 2 / 3

Hallo eine schwere Frage:

Wenn man zum Islam konvertiert und dann aber in diesen stirbt, kann man dann vor den Herrn Jesus Christus ihn bitten dass er diesen falschen Glauben Islam zu den man konvertiert war rückgängig macht oder nicht anerkennt?

Wäre soetwas möglich also ginge das? 

Ich weiss nicht ob es da so passende Stellen in der Bibel (Neues Testament) gibt, danke. 

Liebe Grüße 

Holger 

0
Antwort
27 Antworten

Murphyline:   Es ist ein entscheidender Unterschied, ist Jesus ein Prophet, lt Mohammed, oder ist er Gottes Sohn.

Pfarrer Ulrich Parzany habe ich einmal bei Pro Christ Live  gesehen.  Man hat ihm damals in Jerusalem gesagt.

Allah vergibt alle Sünden, eine Sünde kann nicht vergeben werden, die Behauptung Allah hätte einen Sohn.

Spinnen wir die Diskussion weiter würde man laut Islam, wenn man vorher Christ war eine unverzeihliche Sünde begannen haben.

1

@jigal  

Es ist ein entscheidender Unterschied, ist Jesus ein Prophet, lt Mohammed, oder ist er Gottes Sohn.

Hast du vollkommen recht, aber ich glaube, Jesus ist das egal. Der hat auch dem Sünder am Kreuz neben ihm vergeben und ihn ins Paradies eingeladen. 

1

Murphyline:    Der Prophet Mohammed (صلى الله عليه وسلم / ṣallā Llāhu ʿalaihi wa-sallam /„Gott segne ihn und schenke ihm Heil“)

sagte  aber man könne keinen Propheten kreuzigen,  wenn Issar also nicht gekreuzigt wurde, kann er auch keinem Räuber etwas am Kreuz vergeben haben.  Das Buch das die Christen neues Testament nennen ist umgeschrieben worden.  

Wie soll auch ein Prophet Sünden vergeben, das kann nur Gott. Die Sünde zu behaupten er hätte einen Sohn kann aber nicht vergeben werden.

1

@holger92 

Eine genau dazu passende Bibelstelle kann es ja nicht geben, weil Mohammed ja nach Jesus kam.😉

Eigentlich bekommt jeder Mensch zu Lebzeiten mehrere Gelegenheiten, sich Gott zuzuwenden.

Dass Menschen nach ihrem Tod noch Jesus als Retter annehmen können, wäre mir neu. 

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn ein Moslem eher Jesu Lehren folgt und sein Gottesbild dem christlichen nahe kommt und er dann irgendwann mit dem, was offiziell gelehrt wird und im Koran steht, in Konflikt kommt. Ich denke, dass Gott sich ihm dann offenbaren wird und es dann irgendwann darum geht, dass er sich ganz für Jesus entscheidet.

Aus Berichten weiß ich, dass Gott bzw. Jesus sich suchenden oder verzweifelten Muslimen geoffenbart hat und sie schließlich Christen wurden. 

Warum fragst du? Als Christ und Außenstehender kannst du jederzeit beten und diese Person zu Lebteiten vor Gottes Thron bringen. Ist dieser Mensch bereits verstorben kannst du „nur“ auf Gottes Gnade hoffen. Wir wissen ja meist nicht, was im Herz eines anderen geschieht. Erst recht nicht in den letzten Minuten vor dem Tod.

1

@holger92  Warum wird dieser Thread nicht  angezeigt. Es ist mir jetzt aber auch egal. Das ist ein freies Land, wer Moslem werden möchte geht mir am Toches vorbei, so lange sich dieser Mensch nicht in die Luft sprengt,  in Menschenmengen fährt oder Frauen anders behandelt als Männer.

1

Johannes 3:18 gibt hier eine klare Antwort:

Wer an Jesus Christus glaubt, wird nicht gerichtet.

Wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.

Man kann nicht an Gott glauben ohne an Jesus zu glauben, Seinen Tod und Auferstehung.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Ewiges Leben in Gottes Herrlichiet oder zweiten Tod. Die Bibel liefert hier eine großartige Sicht der Erlösung. Die Folgen einer Ablehnung sind verheerend und werden in alle Ewigkeit bereut, was mehr schmerzt als jedes "Feuer", denn das ist das Höllenfeuer von dem Die Heilige Schrift warnt.

1

@BrunoSchulz: Gehe einfach auf die Forenübersicht und wähle eines der Unterforen, das Deiner Ansicht nach thematisch zu dem passt, was Du schreibst und worüber Du Dich mit den anderen unterhalten möchtest. Im Prinzip kannst Du jedes andere Unterforum wählen, also beispielsweise auch jene, in denen Atheisten wie ich nicht mitdiskutieren dürfen. Nur ausgerechnet das Unterforum Glaubensfragen Q&A (questions and answers, also: Fragen und Antworten - ich frage mich immer, welchen Vorteil es haben soll, englisch-sprachige Abkürzungen auf deutschen Websites zu verwenden, aber das ist ein anderes Thema... 😉 ) bietet technisch-strukturell nicht die die Möglichkeit zum Diskutieren. Steht auch so in der Foren-Beschreibung.

p.s.: Zur Forenübersicht gelangst Du, wenn Du oben ganz links auf das Häuschen-Symbol klickst.

1

@holger92 

Bitten kannst du Jesus um alles. Das wird aber nichts daran ändern, dass die verstorbene Person einen anderen Glauben lebte als es dir genehm ist. 

Ich würde ja lieber um Gottes Gnade beten, statt die Vergangenheit verändern zu wollen. 

0

@holger92 

Das ist sehr gefährlich, das ist klar.

Hoffen und Beten kann man immer.

Als Katholike würde ich noch zu seinen Lebzeiten wenn machbar, einen Barmherzigkeits Rosenkranz für ihn beten. 

Ich kenn leider auch so ein Fall....der Bruder eines Freundes, Deutsch-Russen, ließ sich vom familiären Anhang seiner Türkisch-Sunnitischen Frau mit den Jahren leider zu Texten. Komisch, als beide viele Jahre in Wilder Ehe lebten interessierte das die Verwandtschaft nicht....

0

Da Jesus im Islam auch eine wichtige Rolle spielt und er auch nach islamischem Glauben beim jüngsten Gericht richtet, ist es, glaube ich, ein nicht so großes Problem. oriental-flair.de/jesus-maria-im-islam-vergleich-christentum/

0
Antwort
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?