Wie schnell vergeht die Zeit im Himmel?
Wie lange warten geliebte Menschen, die von uns gegangen sind, dort auf uns und wir vergeht für sie die Zeit? Ich habe einmal auf einer Trauerfeier gehört, dass im Himmel 100 Jahre wie eine Sekunde vergehen würden. Angenommen, man verstirbt selbst, wie lange wartet man auf seine Liebsten? Oder gibt es gar keine Zeit mehr, weil das Reich Gottes die Ewigkeit ist und wie kann man sich so etwas vorstellen?
Danke für die Denkanstöße und die Bibelstellen. Ich glaube auch Mt 19,30 ist von großer Bedeutung.
Veröffentlicht von: @tatokalaUnd was wäre, wenn der eine wartet und der andere nicht?
lg Tatokala
Wie meinst du das? Sie sehen sich doch trotzdem irgendwann wieder, wenn sie in Himmel sind. Oder wird Gottes Liebe so viel stärker sein, dass wir uns nicht mehr darum kümmern werden, wer für uns unter der Sonne so sehr wichtig war, oder dass es sich so angefühlt hat? Die menschliche Zuneigung ist – vergleichen mit Gottes Liebe – schließlich so begrenzt, flüchtig und willkürlich und sei es die Liebe der Mutter zum eigenen Kind.
@vomhimmel Man sagt, Schlafes Bruder ist der Tod. Du merkst nicht die Stunden, die du schläfst. Es ist weder verlorene Zeit noch ist es unangenehm, im Gegenteil. Wenn du aufwachst ist es Tag, ein ganz neuer, nie da gewesenen Tag.