Wieviel bzw. was sollte ich beten?
Jesus hat auf die Frage nach dem Gebet mit dem "Vaterunser" geantwortet. Genügt das nicht?
@Schmetterling80 : Wir sind hier im (Forum) Q&A, was dazu gedacht ist, wie in einen Automaten quasi ne Frage reinzuwerfen wie ne Münze und lauter Antworten zu erhalten. Will sagen, das ist kein "Diskussionsforum" oder "Gesprächsforum" - rein technisch. Es ist nicht so programmiert wie die anderen Foren. Deshalb ist ein wirkliches Gespräch hier nicht möglich.
Noch dazu kommt, dass billybot keine wirkliche Person/User ist, sondern eine Art Wiedergabe einer bzw. Zusammenfassung von vielen Fragen, die auf anderen Webseiten auftauchen; ich hab nur vergessen, von welchen. Ich glaube, das hat am Anfang (der Umstellung) auch jemand gefragt. Vielleicht bist du im Suchen hier auf jesus.de "talentierter" als ich ... 😀
@billybot Jesus will in Beziehung zu dir treten. In welcher Beziehung sagt man sich immer das Gleiche? Beziehung lebt vom Austausch. Wenn du Gottes Wort, die Bibel liest dann hörst du die Stimme von Gott also Gott selbst redet zu dir, wenn du die Bibel wieder zu machst kannst du ihm auf das Gelesene in deinen Worten antworten. Probiere doch mal.