2022 - Kochen im Mä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 - Kochen im März

Seite 5 / 5

ALF.MELMAC
Themenstarter

Alles vom Braten, Backen, Kochen, Brutzeln, Salzen, Pökeln, Räuchern - essen und genießen

Antwort
85 Antworten
bepe0905

erster Spargel
am Samstag auf dem Markt: da ist doch tatsächlich der erste Spargel aus regionaler Erzeugung im Angebot. Ich konnte nicht widerstehen, Allerdings kaufte ich nur eine eher homöopathische Menge, denn die Preise waren eher abschreckend.
Danach noch schnell zu Jäger und dort zwei kleine Hirschsteaks geholt. Zuhause dann abends mit einem kühlen Sylvaner, kleinen Kartoffeln, Sauce Hollandaise, den Spargeln und den Hirschsteaks den kulinarischen Frühling eingeläutet.

bepe0905 antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Das dürfte aber Treibhausspargel gewesen sein? Ich bin sehr gespannt auf die Preise dieses Jahr der saisonalen Ernten (Erdbeeren, Spargel, erste Kartoffeln, etc.)

tristesse antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

nee, Freiland unter schwarzer Folie, nicht weit von hier.
war übrigens total lecker

bepe0905 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

gestern oder vorgestern sah ich ein Interview mit einem Spargelbauern, der noch nicht am Anfang der Spargelzeit liefert, sondern im Mittelfeld ist; er "prognostizierte" seine Kosten ungefähr so, dass ein Kilopreis von ca. 15 oder 16 Euro herauskam. - Mal sehen, ob's stimmt und sich "alle anderen" auch dran halten. 😀

Dann gibt's ja immer noch den aus Griechenland und grünen. Ich mag den grünen, weil ich den immer gleich in die Pfanne hauen kann (*lovePfannengerichte*).

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

jaaaaaa, hatte ich auch schon 😊 Wenn auch nicht vom einem "Bauern am oder mit Stand", aber er war deutsch 😀 und soooowas von lecker

Ich hatte ihn roh in dünnen Scheiben im Salat, in einer Gemüsepfanne und grad gestern "wie früher" (also gekocht in Salzwasser) mit Reis und Hähnchen.

neubaugoere antworten

tristesse

Gnocchi
in Champignon-Zwiebel-Sauce.

Jammy.

tristesse antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

glaub ich 😊 😀
dabei fällt mir ein, ich hatte mir letztens fertig Gnocchi mit Käse geholt - uuäääääääh, sowas von "geht gar nicht" ... *grusel*

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Mit Käse überbacken oder wie?

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@tristesse Nee, die hatten den Käse quasi intus ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

@neubaugoere Stimmt, das kann daneben gehen. 🤢

tristesse antworten
tristesse

@alf-melmac Heute gibt es rote Linsensuppe mit Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Kokosmilch, Orangenzeste, Orangensaft - leicht scharf mit Chili, Curry, Ras al Hanout und etwas Zitronensaft. Fein püriert und ein Schwabb Kürbiskernöl drauf.

tristesse antworten

Pinia
 Pinia

@alf-melmac Grießbrei mit Apfelmus hatten wir heute. - Und ich stelle fest: Grießbrei von 1 l Milch reicht nicht mehr.

pinia antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)

@pinia Gute Idee! Ich koch mir jetzt Grießbrei. 😀 😋

neubaugoere antworten
Deborah71

Hier geht es in die Aprilküche 😎 

https://forum.jesus.de/community/haushalt-kochen/2022-kochen-und-geniessen-im-april/

deborah71 antworten

Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?