2022 - Kochen und G...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2022 - Kochen und Geniessen im April

Seite 7 / 8

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 16798

Ihr lieben Küchenkreativen,

auch in der neuen Forenoberfläche lasst uns teilhaben an euren kulinarischen Gestaltungen.

Es ist wohl jetzt praktisch, den Namen des Gerichtes mit Fettdruck an den Postanfang zu setzen.

lg

Deborah

Antwort
72 Antworten
Neubaugöre
Beiträge : 12131

Spargel-Kartoffel-Pfanne 😋 

mit grünem Spargel, Kartoffeln und Zucchini (gibt's nachher)

neubaugoere antworten


tristesse
Beiträge : 17265

Borschtsch

von meiner russischen Schwägerin. Mir war das ein wenig zu flüssig und so hab ich noch Reis dazu getan, das darf ich ihr aber auf keinen Fall erzählen, dass ich die russische Nationalspeise mit schnödem Basmatireis entweiht hab 😆 Dann bekomm ich nämlich nie wieder was. Kartoffeln hätte sie vermutlich noch halbwegs verstanden, aber Reis...

 

tristesse antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 16798

Pellkartoffeln mit Butter und Salz, rohe Champignonscheiben unter wildem Salat

Salat:

Winterpostelein

Feldsalatblütentriebe

Grünkohlblüten

Mauerblümchenblätter (säuerlich)

Zwiebelblüten

Zitronensaft,Soja cooking, Agavensirup

deborah71 antworten


tristesse
Beiträge : 17265

Schüttelpizza

Diesmal mit Tomate, Paprika, Mais, Champignons, Zwiebeln, Biobacon, Feta und Mozzarella.

tristesse antworten
Neubaugöre
Beiträge : 12131

Mohnschupfnudeln auf Beerenspiegel mit Apfelkompott

mit kleinem Salat vorher - okay, Kantinenessen, aber gutes Essen, weil auch Gerettetes dabei. 🙂

neubaugoere antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 16798

Milchreis mit Zimtzucker

Milchreis in halb Wasser, halb Soyamilch gekocht

Soya cooking und etwas Agavensirup in den Reis, damit er schön milchig süß schmeckt, bevor der Zimtzucker auf dem Teller darüber kommt.

deborah71 antworten
5 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

@deborah71 *hmjammi* Milchreis hatte ich gestern, wenn auch "herkömmlich" gekocht 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

@neubaugoere Immer wieder lecker 😋

deborah71 antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2518

@deborah71 Ich finde ja, Milchreis in Reismilch gekocht ist total toll. ... so vielleicht als Idee für einandermal.

lubov antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16798

@lubov Das ist ja interessant. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen....  Die alte Prägung saß da noch fest bei mir.

deborah71 antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2518

@deborah71 Ich habe Reismilch bei der Suche nach der veganen Variante, in die ich drei Tropfen Kaffee mischen kann ("Milchkaffee" darf ich es wohl nicht nennen, was ich gerne morgens trinke, es ist halt wirklich viel Milch mit sehr wenig starkem Kaffee) probiert, fand sie dafür ungeeignet, auch pur nicht so meins, wollte sie nicht wegtun - und hab gedacht, das sei einen Versuch wert. Hat sich rausgestellt, dass es meine liebste Variante ist. 😀

lubov antworten
Seite 7 / 8
Teilen: