2022 - Kochen und Geniessen im April
Ihr lieben Küchenkreativen,
auch in der neuen Forenoberfläche lasst uns teilhaben an euren kulinarischen Gestaltungen.
Es ist wohl jetzt praktisch, den Namen des Gerichtes mit Fettdruck an den Postanfang zu setzen.
lg
Deborah
Basmatireis in Grün und glutenfreie Fischstäbchen
Wasser
Basmatireis
Berglinsensprossen, geschnitten
Asiasalat "Green in Snow" , geschnitten
Blattpetersilie und krause Petersilie
Salz, Pfeffer, Curry, Alsan Bio (Butterersatz)
gedünstet
Lahmacun
"Mit alles ausser scharfer Soße", wie der Dönermann meines Vertrauens zu sagen pflegt.
Kam von der Physio und hatte keine Zeit und Lust zu kochen. War aber viel Salat drin, also lecker.
Frankfurter grüne Soße
Mit Bratkartoffeln und Hühnerschnitzel.
Endlich hat Rewe die Kräutermischung für die berühmte Soße tiefgefroren im Angebot. Letztes Mal musste ich dafür tatsächlich nach Frankfurt fahren.
Veröffentlicht von: @tristesseEndlich hat Rewe die Kräutermischung für die berühmte Soße tiefgefroren im Angebot. Letztes Mal musste ich dafür tatsächlich nach Frankfurt fahren.
gibt es sowas bei euch nicht auch frisch auf dem Wochenmarkt?
Da kaufe ich normalerweise solche Produkte
@bepe0905 Hier jedenfalls gibt es sowas nicht frisch auf dem Wochenmarkt, ich hab grad aufgemerkt und werde bei meinem REWE in die TK gucken. 🙂
@lubov Ist sogar Bio 😎
@tristesse Irgendwann darf ich ja wieder raus, und dann gucke ich! (Wahrscheinlich dürfte ich sogar schon, aber für sinnvoll erachte ich das nicht...)
@lubov Solang Du noch Symptome hast, bleib mal besser im Bett *Deckeholtundzudeckt*
@bepe0905 Nein. Vielleicht gibt es die irgendwo auf einem Markt in der Stadt, aber ich hab selbst jahrelang auf dem Markt gearbeitet und nie in der Hand gehabt. In der Region hier kennt man das nicht.
@tristesse
Ja, hier im Frankfurter Raum ist das wohl anders.
Buntes Curry
rote Zwiebel,
kräftig orangefarbene Möhre
mit grüner Currypaste anbraten,
Rinderhack,
ein Löffel Erdnussbutter dazu,
grüner Spargel (die Spitzen später),
dann mit Hafermilch aufgegossen,
kleine Muschelnudeln dazu (nächstes Mal gleich, spart einen Topf),
Pfirsichstücke, abschmecken.
Die Currypaste ist mir zu lasch (sie ist scharf, aber sonst entfaltet sie wenig Aroma). Sonst sehr lecker, gute Kombi. Ginge sicher auch sehr gut mit Tofu statt Hack, oder ganz ohne. Rote oder schwarze Linsen oder Bohnen kann ich mir dazu auch gut vorstellen.
Lasagne
Samstag war ich bei Freunden und hab denen zwei große Auflaufformen Lasagne gemacht, ich durfte mir dann auch was für heute mitnehmen. Gestern waren wir Burger essen, das war auch sehr lecker.