Benutzt jemand eine...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Benutzt jemand einen Reiskocher? Hier ein Testbericht!

Seite 1 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

https://www.spiegel.de/tests/haushalt/reiskocher-im-test-lieber-koernig-oder-klebrig-a-745ffcdb-35c7-4e70-9b6f-2813ea5261b3

Wozu ist so was gut? Braucht man so was wirklich?

Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort
49 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ich habe eine kleine Küche mit wenig Platz. Außerdem bin ich ziemlich gut im Reiskochen. Und damit meine ich nicht den Tütenreis. Der kleine Topf, den ich dafür brauche, passt locker neben Fleisch, Gemüse und Soße auf mein Kochfeld.

Ein Reiskocher hat sicher dahingehend Vorteile, dass der Reis perfekt gegart wird, nicht anbrennt und warm gehalten wird.

Die Nachteile sind, dass er Platz braucht, eine extra Steckdose braucht, Strom verbraucht und nicht in der Spülmaschine gereinigt werden kann.

herbstrose antworten
2 Antworten
Mark
 Mark
(@mark)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1


Ich habe eine kleinen Reiskocher, er ist praktisch, ich brauch mich um nichts kümmern, einfach Reis und Wasser rein und kurze Zeit später wird mir durch ein lautes Klack Geräusch angezeigt , das der Reis fertig ist und ab jetzt warm gehalten wird.
Mein Reiskocher ist klein 0,6 Liter und handlich und braucht nicht viel Platz und ist schnell gereinigt, der Einsatz ist rausnehmbar, kurz ausspülen und fertig.
Außerdem koche ich meine Nudeln darin in ungesüßter Mandelmilch und etwas Hühnerbrühe oder ich dünste Gemüse darin oder mache mir ein Omlett darin.
Mit einem Reiskocher kann man ganz einfach viel verschiedene leckere Gerichte kochen.
Guten Appetit 🙂

mark antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @mark

Mein Reiskocher ist klein 0,6 Liter

Ich koche regelmäßig für 4 und mehr Personen. Es kann durchaus vorkommen, dass drei oder mehr Eieruhren gleicheitig laufen.

herbstrose antworten


tristesse