Benachrichtigungen
Alles löschen

Beste Reste

Seite 2 / 2

Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1520

Als Single habe ich immer zuviel von allem, weil es in den meisten Läden Obst, Gemüse und Fleisch ja nicht mehr einzeln zu kaufen, sondern nur noch in größeren Mengen abgepackt gibt. Heute hatte ich z.B. Lust auf Möhren und nun habe ich 1 Kg. davon und muss die die nächsten Tage aufessen. Langweilig.
Vielleicht gehts euch ja auch so. Deswegen versuche ich mal hier das Thema Resteverwertung zu eröffnen und bin gespannt auf eure Ideen.

Antwort
26 Antworten
Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1520

Datteln?
ich hab hier noch ne halbe Packung Datteln, schon etwas trocken geworden. Wer hat eine Kochidee dazu?

murphyline antworten
14 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Lebkuchen!

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

falls noch drinnen, 1. den Kern rausnehmen,
dann die Dattel mit etwas Marzipan füllen und zuletzt
mit Schokolade überziehen (auf Zahnstocher aufgespießt in flüssige Schokolade tunken.

deleted_profile antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

In Suppe oder (Braten-)Soße verwenden, klingt seltsam aber schmeckt gut.

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Du kannst auch Datteln im Speckmantel machen

https://www.mediterran-kochen.de/datteln-im-speckmantel/

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

danke. blos sind die Datteln schon etwas trocken. Gibt es einen Trick, wie sie wieder weich werden?

murphyline antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Einweichen, mitkochen, pürieren.

stundenglas antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @murphyline

danke. blos sind die Datteln schon etwas trocken. Gibt es einen Trick, wie sie wieder weich werden?

1. Benutz die Datteln als Sumpfratten-Köder.

2. Koch dir ein feines Sumpfratten-Ragout.

😌

(Ohne Witz jetzt, einer meiner Onkel hatte mal zwei drei Sumpfratten geschossen, die in seinem Teich rumgenervt hatten und sie dann der Neugierde halber zu einem Mahl verkocht. Soll lecker geschmeckt haben. 😌

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Der eine kocht Ratten, der andere Frösche... muss irgendwie in der Familie liegen! 😀

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

Sumpfratten gibt es nur in Afrika und Amerika.
Ich könnte die Datteln als Köder in eine orientalische Scheich-Falle legen und mich dann von dem gefangenen in ein 20 Sterne restaurant einladen lassen, wo das Dessert mit Blattgold serviert wird ... *grübel*

murphyline antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607
Veröffentlicht von: @murphyline

eine orientalische Scheich-Falle

Als Frau lohnt sich das, sonst sicher nicht.

tatokala antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Kann sein dass ich das mit einer Bisamratte, Wasserratte oder sowas verwechsle. Der hatte den Ausdruck auf Französisch gesagt, die Viecher beschrieben und das ist schon lang her. Halt ungefähr so wie wenn man ne Ratte mit nem Biber kreuzt vom Aussehen her, ziemlich groß, viel im Wasser unterwegs und heimisch in Frankreich.

ralfsimbissbude antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

Die Datteln liegen hier immer noch rum
und werden härter und härter.
Vielleicht bis nächstes Weihnachten liegen lassen und dann bei Ebay als Edel-Datteln- 1 Jahr Langzeit gereift versteigern? Irgendein Feinkosttrottel wird drauf reinfallen.
Der Cherry, den ich vor zwei Jahren zum Geburtstag bekam und nie anrührte, hat jedenfalls durch die Lagerung deutlich gewonnen.

murphyline antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

Kleinschneiden und zum Süßen verwenden, z.B. im Müsli oder in einem Kuchen.

oder sie als "gesunde" Nascherei verwenden

pinia antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Dattelkekse (-plätzchen) ... sind seeeehr lecker

neubaugoere antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?