Brot backen
Hallo ,
backt hier jemand regelmäßig Brot?
Ich fange jetzt wieder an damit.
Arbeite zur Zeit nicht, deshalb habe ich Zeit.
Würde auch meinen Sauerteig selbst herstellen.
Hat da jemand Erfahrung?
Wir backen auch Brot selbst.
Mein Mann macht sich Dinkelvollkorn und ich nehme entweder Schär-Brotmehl glutenfrei oder backe ein reines Körner/Saatenbrot ohne Mehl, das unter dem Titel Wunderbrot online zu finden ist.
Heute morgen (kein Aprilscherz) habe ich ein Brotbackvideo gesehen und mir einiges rausgeschrieben (da ein englisches video) über die genannten 8 Brotsorten der Bibel.
Da die Brotsorten in den verschiedenen biblischen Büchern verteilt sind, ist mir das gar nicht aufgefallen, wieviele unterschiedliche Sorten es sind.
Ich hab von meiner Familie zu Weihnachten einen "Grundstock" geschenkt bekommen. Also alles, um einen Sauerteig zu starten und wie man damit Brot backt. Ich backe nur kein Brot (ich esse halt so gut wie kein Brot). So kann's gehen. 😀
(ich esse halt so gut wie kein Brot).
Irgendetwas gefällt mir an diesem Satz.
Was isst man stattdessen?
Man -weiß ich nicht- 😉 , aber ich esse morgens Quark (weil ich keinen Joghurt mag) mit Obst und ein wenig Ballaststoffen (gemahlene Leinensamen, Flohsamenschalen). Mittags und abends Fleisch, Fisch, oder Tofu mit Gemüse oder Salat.
Selten. 1x die Woche stehen Kartoffeln auf meinem (Ernährungs-)Plan, hab ihn nur in letzter Zeit nicht so gründlich verfolgt ... Wenn denn Kartoffeln, dann mit Ei (und eben noch Gemüse/Salat).
Reis, Kartoffeln etc. eher, wenn ich auswärts esse ...