Die November-Küche ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die November-Küche 2022

Seite 8 / 9

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15272

Na, was landet bei euch im November so Interessantes auf den Tellern? ☕ 🍔 🍵 

Schreibt doch bitte die Gerichte fett markiert, das wäre toll und übersichtlich. Das "@ Name" könnt ihr rauslassen, ist ja für uns alle, nur beim Antworten auf jemanden ist das für die Benachrichtigung wichtig. Rezepte dann auf Nachfrage.

Na dann, auf gegenseitige Inspiration. 🙂

Antwort
129 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22959

Gestern: Quinoa, gelbe Bohnen und Falafelbratlinge

Heute : Möhren-Kartoffeln-Eintopf  mit Rinderfrikadellen

deborah71 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

@deborah71

Veröffentlicht von: @deborah71

Heute : Möhren-Kartoffeln-Eintopf  mit Rinderfrikadellen

😋

neubaugoere antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Damwildbraten mit Kartoffelklößen und "asiatischem" Gemüse

Der (fertig eingefrorene und auch so noch sehr leckere) Braten mit ordentlich Soße wäre gut gewesen für Weihnachten, aber meine Ma hatte ihn nicht gut beschriftet und mit einer sehr viel kleineren Portion gerechnet. 😀 Die Klöße waren fertig gekauft (ich muss unbedingt lernen, wie man Kartoffelklöße selbst macht, seit meiner Oma machen wir das nicht mehr selbst, weil sie jeden Versuch als: "Na, da hätte doch besser ich die Klöße gemacht!" vernichtet hatte...) aber ok, und das Gemüse war etwas sehr sojasoßenlastig, aber die Mischung aus Zwiebel, Möhre, Champignons, Kräuterseitlingen und Pak-Choi war gut.

 

lubov antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15272

Heut gab's kein "Mittag", weil's heute Adventsfeier "gab" und somit leckere selbstgebackene Plätzchen von "jedermann". 😋 

neubaugoere antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15272

und jetzt gibt's grad Rinderboulettchen mit gebratenem Chicorée

neubaugoere antworten
holscha
Beiträge : 190

Hackbraten mit Erdäpfelbrei und Buttergemüse (Erbsen, Möhren, Brokoli)

6 Personen und lecker

holscha antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15272

superschneller einfacher Möhreneintopf

(superschnell, weil mit Schnellkochtopf, einfach, weil mit Brühpulver enerBIO gemacht (ohne Hefe), nur Möhren, Kartoffeln, vielleicht 100 Gramm Rinderhackfleisch-Rest, ne Handvoll magere Speckwürfel, 1 rote Zwiebel, Lorbeer, Piment) - in 10 Minuten fertig 😀 😋 

neubaugoere antworten
Seite 8 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?