Kochen im Oktober 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Oktober 2022

Seite 1 / 8

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15290

Na, was landet bei euch so Interessantes auf den Tellern? ☕ 🍔 🍵 

Schreibt doch bitte die Gerichte fett markiert, das wäre toll und übersichtlich. Das "@ Name" könnt ihr rauslassen, ist ja für uns alle, nur beim Antworten auf jemanden ist das für die Benachrichtigung wichtig. Rezepte dann auf Nachfrage.

Na dann, auf gegenseitige Inspiration. 🙂

Antwort
157 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22983

Wir sind Suppenfans... heute haben wir die Gemüsesuppe mal etwas schärfer gewürzt und zusätzlich von den eigenen Erbsen hineingetan.

deborah71 antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@deborah71
wir sind auch allesamt Suppenfans, besonders die Enkel. 
Heute gab es Kürbissuppe, und zwar nicht aus dem langweiligen Hokaido-Kürbis, sondern aus der Bischofsmütze. 
Diese hat einen sehr nussigen Charakter, die Suppe ähnelt einer Maronencreme. 
Sonst gebe ich manchmal Orangensaft zur Kürbissuppe (ergibt eine fruchtige Note), diesmal kamen lediglich Kürbiskernöl, einige geröstete Kürbiskerne und leicht geschlagene Sahne dazu. 
Die Familie hat so "zugeschlagen" (jeder mindestens 2 Teller voll), dass hinterher keiner mehr so richtig Appetit auf den Rest hatte.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983

@bepe0905 

Das Suppenuniversum ist klasse 😎 

Jetzt bin ich erstmal zu google geflitzt, wie eine Bischofsmütze aussieht. Könnte sein, dass der hier mal unter den Zierkürbissen lag....bewusst habe ich ihn noch nicht gesehen. Ich werde Ausschau halten. Maronencremeähnlich .... das wäre sehr lecker....

Danke für den Tipp 🙂 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22983

Nudeln mit Krabbenrührei für den einen, Nudeln mit Mexicana-Tomatengemüse für den anderen.

deborah71 antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15290

gestern habe ich gekocht bekommen sozusagen; da ich ein wenig kränkel gerade, hatte sich eine Schwester entschlossen, mir eine Suppe vorbeizubringen, am Ende waren es drei gute Dinge (weil alle guten Dinge nun mal drei sind 😉 ):

ein Glas Wirsingkohleintopf, ein Stück frisch gebackenes Brot und ein Stück frisch gebackenen Apfelkuchen

neubaugoere antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Shepered's Pie

Ganz klassisch. 

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Focaccia verde mit Salat

War mit einer Freundin was essen.

Helles Hefebrot, belegt mit gegrilltem Gemüse, Frischkäse  und dazu einen kleinen Salat.

War defintiv das teuerste belegte Brötchen ever, aber dennoch sehr lecker.

tristesse antworten


Seite 1 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?