Kochen im Oktober 2...

Benachrichtigungen
Alles l├Âschen

Kochen im Oktober 2022

Seite 1 / 8

neubaugoere
Themenstarter
Beitr├Ąge : 12685

Na, was landet bei euch so Interessantes auf den Tellern? ☕ 🍔 🍵┬á

Schreibt doch bitte die Gerichte fett markiert, das w├Ąre toll und ├╝bersichtlich. Das "@ Name" k├Ânnt ihr rauslassen, ist ja f├╝r uns alle, nur beim Antworten auf jemanden ist das f├╝r die Benachrichtigung wichtig. Rezepte dann auf Nachfrage.

Na dann, auf gegenseitige Inspiration. ­čÖé

Antwort
157 Antworten
Deborah71
Beitr├Ąge : 17867

Wir sind Suppenfans... heute haben wir die Gem├╝sesuppe mal etwas sch├Ąrfer gew├╝rzt und zus├Ątzlich von den eigenen Erbsen hineingetan.

deborah71 antworten
2 Antworten
bepe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beitr├Ąge : 1315

@deborah71
wir sind auch allesamt Suppenfans, besonders die Enkel. 
Heute gab es Kürbissuppe, und zwar nicht aus dem langweiligen Hokaido-Kürbis, sondern aus der Bischofsmütze. 
Diese hat einen sehr nussigen Charakter, die Suppe ├Ąhnelt einer Maronencreme.┬á
Sonst gebe ich manchmal Orangensaft zur K├╝rbissuppe (ergibt eine fruchtige Note), diesmal kamen lediglich K├╝rbiskern├Âl, einige ger├Âstete K├╝rbiskerne und leicht geschlagene Sahne dazu.┬á
Die Familie hat so "zugeschlagen" (jeder mindestens 2 Teller voll), dass hinterher keiner mehr so richtig Appetit auf den Rest hatte.

bepe0905 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@bepe0905 

Das Suppenuniversum ist klasse 😎┬á

Jetzt bin ich erstmal zu google geflitzt, wie eine Bischofsm├╝tze aussieht. K├Ânnte sein, dass der hier mal unter den Zierk├╝rbissen lag....bewusst habe ich ihn noch nicht gesehen. Ich werde Ausschau halten. Maronencreme├Ąhnlich .... das w├Ąre sehr lecker....

Danke f├╝r den Tipp 🙂┬á

deborah71 antworten

Deborah71

Nudeln mit Krabbenr├╝hrei f├╝r den einen, Nudeln mit Mexicana-Tomatengem├╝se f├╝r den anderen.

deborah71 antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beitr├Ąge : 12685

gestern habe ich gekocht bekommen sozusagen; da ich ein wenig kr├Ąnkel gerade, hatte sich eine Schwester entschlossen, mir eine Suppe vorbeizubringen, am Ende waren es drei gute Dinge (weil alle guten Dinge nun mal drei sind ­čśë ):

ein Glas Wirsingkohleintopf, ein St├╝ck frisch gebackenes Brot und ein St├╝ck frisch gebackenen Apfelkuchen

neubaugoere antworten

tristesse
Beitr├Ąge : 17978

Shepered's Pie

Ganz klassisch. 

tristesse antworten
tristesse
Beitr├Ąge : 17978

Focaccia verde mit Salat

War mit einer Freundin was essen.

Helles Hefebrot, belegt mit gegrilltem Gem├╝se, Frischk├Ąse┬á und dazu einen kleinen Salat.

War defintiv das teuerste belegte Br├Âtchen ever, aber dennoch sehr lecker.

tristesse antworten

Seite 1 / 8
Teilen: