Die Oktober-Küche 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Oktober-Küche 2023

Seite 6 / 7

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15360

Witzig, im letzten Jahr hatte ich auch die Oktober-Küche geöffnet. 😀

Was landet bei euch so Interessantes auf den Tellern? 🍇🥦🫑🥕🧄🧅🥔🍠🫚🍗🍖🥩🌭🍕🍟🌮🥙🥘🫕🍜🍝🍛🥧
Wenn im Herbst die Tage kürzer werden, werden die Rezepte herzhafter und wir stehen wieder länger in der Küche. Oder?

Schreibt doch bitte die Gerichte fett markiert, das wäre toll und übersichtlich. Das "@ Name" könnt ihr rauslassen, ist ja für uns alle, nur beim Antworten auf jemanden ist das für die Benachrichtigung wichtig. Rezepte auf Nachfrage.

Na dann, auf gegenseitige Inspiration. 🙂

Antwort
81 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23016

Kartoffelpü, grüne Bohnen, Falafelbratlinge

deborah71 antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15360

Gestern Abend: ne Kohlroulade aus Wirsing, statt Weißkohl 😋 und Kartoffelspalten

neubaugoere antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15360

Boulette (im Ofen gebacken als quasi Minihackbraten) mit Möhrchen und Kartoffeln

neubaugoere antworten


Deborah71
Beiträge : 23016

Penne Maisnudeln, darauf geschmorte Gurkenwürfelchen mit Schnittlauch und Soya cooking und einer Decke aus Pastakäse von Simply V.

deborah71 antworten
Queequeg
Beiträge : 5714

Heute für 8 Euro bei einem türkischen Fleischhändler eine "Wundertüte" (Waren, die bis heute Abend nicht verkauft wurden) gekauft. Deren Inhalt war:

1 Rinderfilet

1 Rindfleischspieß

2 Hackfleischspieße

4 Lammfleischwürste

10 Rindfleischwürste

im Gesamtwert für 24 Euro.

queequeg antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@queequeg 

Das ist krass gut!!! Wow. 😀 

neubaugoere antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5714

@neubaugoere 

Dann lad Dir die App runter von

toogoodtogo.com

Da werden Geschäfte und Restaurants oder auch Hotels aufgelistet, die die am Tage nicht verkauften Reste zu "Appel-und-Ei"-Bedingen anbieten. Man kann es sich nur nicht aussuchen, sondern muss nehmen, was man bekommt.

Du Öffnest Deine App, suchst Dir aus, was Dir von den Angeboten gefällt, buchst das, bezahlst per PayPal und zu der angegebenen Uhrzeit gehst Du hin, zeigst auf Deinem Handy Deine Bestellung und bekommst sie.

Das ist eine Riesenaktion zur Vermeidung von Lebensmittel wegwerfen, die es in ganz Deutschland, etlichen Ländern Europas und in Kanada gibt.

queequeg antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@queequeg 

Da gibt es "Hindernisse" oder Gründe, warum ich das nicht tue. Ich kenne die App. Zum einen kann ich so viel gar nicht verbrauchen und ich will es auch gar nicht. Ich bin nicht der Typ, der dann alles gleich verarbeitet und dann einfriert. Das bin einfach nicht ich. Noch dazu hab ich gar kein PayPal-Konto. Und ja, auch in diesen Zeiten kann man ohne leben. 😉 😀 *kleinerScherz*

Wir haben in der unmittelbaren Nachbarschaft solche Aktionen ... von Brötchen über Gemüse, Milch ... oder auch im Haus, wenn sich mal jemand "verkauft" hat oder sich vergriffen hat. Letztens hab ich dadurch Waffelröllchen mit leichter Zimtnote schnabulieren können zu ner schönen Tasse Kaffee. 🙂 Manchmal steht auch ne Tüte Brötchen vom Vortag im Haus, weil jemand die gerettet hat, es ihm aber zu viel ist.

neubaugoere antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 169

@queequeg

Ich nutze die app auch. Ich hole mir manchmal beim Bäcker eine Tüte für 4,50 Euro und habe dann Brot und Kuchen für zwei Wochen! Da man die Sachen gut einfrieren kann, ist die Menge ja kein Problem.

mamba antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@mamba 

Wie heißt denn die App? Ob es das hier in B auch gibt?

neubaugoere antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 169

@neubaugoere 

tooGoodToGo

mamba antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@mamba 

hab ich mir mal runtergeladen ... mal schauen 👍 

neubaugoere antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15360

Küche blieb kalt heute. Nur Dinkelbrötchen mit veganem Käse, veganem Käse und Johannisbeermarmelade drauf und nur Johannisbeermarmelade 😀

neubaugoere antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?