Kochen im April 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im April 2019

Seite 7 / 9

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

April, April, der macht was er will...

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im April? Spargel, Schnittlauch und Spinat? 😉

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
154 Antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Tagliatelle...
mit buntem Gemüse, Ei, Käse, Rucola und Gorgonzola.

Rest von gestern 😊

Trissi

tristesse antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ach da bist du ja wieder 😀
Wie schön.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ja, wurde Zeit 😊

tristesse antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Gemüsepfanne mit Reis und Gurkensalat
😁

stundenglas antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Reisnudeln
mit Gemüse, Ei und gebratenem, nicht frittiertem Huhn vom Take Away meines Vertrauens.

Schmeckt immer sensationell.

Nach über 8 Wochen "nur am Sonntag Fleisch essen" ist es ungewohnt in der Woche, ich glaub, ich fang damit gar nicht erst wieder an.

tristesse antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Ofengnocci
mit Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Rosmarin.

simmy antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ist das wie ein Auflauf?
Wie funktioniert das mit den Gnocchi?

tristesse antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

Linsen-Veggie-Burger
habe ich heute während einem Ausflug gegessen. Der Burger mit dem Linsen-Patty hat mir sehr sehr gut geschmeckt, sogar noch mehr, als der Grünkern-Burger derletzt (und der war schon lecker). Ich konnte kaum einen Unterschied zu Fleisch ausmachen, das Patty war knusprig kross gebraten und einfach super! Wenn ich jetzt nur wüsste, wie ich das selber hinbekommen kann...

speedysweety antworten
4 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Kaum Unterschied zu Fleisch... hm.
Aber weich doch mal Linsen (Tellerlinsen, Berglinsen) ein, püriere sie grob durch, reibe eine kleine Kartoffel und etwas Zucchini fein dazu, Zwiebelwürfel und dann gib die Gewürze, die du auch an ein Fleischpatty gemacht hättest, noch hinzu. Wenn die Masse sehr suppig ist, dann mit etwas Paniermehl oder Kichererbsenmehl binden. Ein großer "Trick" von Gemüsepatties ist die Konsistenz vor dem Braten. Einfach ausprobieren. Durchaus auch eher als Nugget. 😉

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Danke für die Tipps! Mit Linsen kenne ich mich nicht so aus, die waren noch ganz und es waren kleine Mini-Linsen. Können das auch Teller-oder Berglinsen gewesen sein? Ich hab mir auch überlegt, ob da vielleicht Cornflakes oder sowas dabei waren, weil es sehr knusprig war. Hilft die Kartoffel auch beim binden?

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Kleine braune Linsen könnten Berglinsen gewesen sein. Tellerlinsen sind größer und zerfallen auch leichter. Kartoffel hilft beim Binden, wobei Linsen nicht unbedingt noch gebunden werden müssen. Kartoffel macht innen weich und außen knusprig. Cornflakes für Knackigkeit würde ich eher am Schluss noch außen als "Halbpanade" hinzugeben. Also nicht untermischen, sondern grob zerstoßen und dann den fertigen Patty kurz wälzen.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ok, danke für die Tipps 😊

speedysweety antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Reispfanne
😀

stundenglas antworten
Seite 7 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?