Kochen im April 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im April 2019

Seite 8 / 9

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

April, April, der macht was er will...

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im April? Spargel, Schnittlauch und Spinat? 😉

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
154 Antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

Spargel, Sauce Hollandaise, Süßkartoffelpommes
wird es heute Abend geben. Ich freu mich schon 😀

speedysweety antworten
9 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hat das in der Kombination geschmeckt?

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ohja 😊 Komme gerade mit gut gefülltem Magen wieder 😊 Was wäre für Dich evtl. nicht so passend?

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Schön, dass es dir geschmeckt hat!

Die Sauce zu den Pommes geht gaaaaar nicht. 😀 Mir fehlt da die "frische Note" und die Säure. Also das ist natürlich "Gemecker" auf eher hohem Niveau - und mit Salat sicher auszumerzen. 😉

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Die Sauce war auch für die Spargel gedacht, die Pommes bekamen eher Ketchup 😀 Aber das macht es jetzt sicher für manche auch nicht besser 😀 Ich bin aber ein bekennender Ketchupfan und mag Pommes, die mit Sauce vollgesaugt sind, von daher ist es für mich auch nicht schlimm, wenn eine Pommes Sauce abbekommt 😉 Die Spargel waren für mich die frische Note, aber ein Salat hätte auch noch gut dazu gepasst, das stimmt 😊

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @speedysweety

Die Sauce war auch für die Spargel gedacht, die Pommes bekamen eher Ketchup 😀 Aber das macht es jetzt sicher für manche auch nicht besser 😀

Waaaaah. 😀 Nein, das macht es nicht besser. 😀 Ich finde ja Spargel mit Süßkartoffelpommes durchaus spannend. Ich hätte dazu gern einen Basilikum-Dip für den Spargel und einen mit Wasabi für die Pommes. Und dazu noch einen kleinen Salat.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das hört sich auch lecker an 😊

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich bin gerade am Überlegen, wann ich das mal essen könnte. 😀

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Am besten noch innerhalb der Spargelsaison 😉

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das ist klar! 😀 Spargel im Blätterteig will ich auch bald mal machen.

stundenglas antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Reisnudeln einweichen?
Nun, weil Stundenglas mir scheinbar nicht antworten will, was mit Sicherheit ihr gutes Recht ist, möchte ich aber dennoch erfahren, ob man Reisnudeln einweichen muss und wie lange?

Ich liebe Reisnudeln, hab sie aber bisher nicht wirklich hinbekommen. Irgendwelche Tipps?

tristesse antworten
11 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wieso fragst du sie nicht einfach selbst direkt per Pn anstatt so einen Seitenhieb hier zu posten?

Abgesehen davon finde ich es auch etwas albern @stundenglas, wäre schön, ihr klärt eure Unstimmigkeiten mal, vor allem wenn ihr hier beide regelmäßig schreibt.

Reisnudeln, keine Ahnung, mal im Asialaden nachfragen 😉

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Danke für die Belehrung.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Sorry
Tut mir leid, liebe Simmy,
das war nicht fair von mir.

Kommt nicht wieder vor 😊

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Und wenn ich schon mal dabei:
Bei dir, stundenglas entschuldige ich mich auch für die Spitze.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ok.
Erstmal überlegen, dann schreiben 😉

Hab allerdings durch euch grad jetzt keine Lust mehr so auf den Thread und nehme ihn erstmal von meiner Liste.

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Finde ich reichlich albern jetzt, aber damit es nicht heißt, Trissi hätte jemand aus dem Thread geekelt, ziehe ich mich aus den Kochthreads raus.

Wenn du fertig bist mit schmollen, dann sag Bescheid, dann komme ich zurück. Ich brauch so eine Ansage nach einer Entschuldung nun wirklich nicht.

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Wenn du genau lesen würdest, hättest du gelesen, dass ich euch geschrieben habe - da ich es durchaus auch unschön finde, sich in einem gemeinsamen Thread zu ignorieren.

Von daher schmolle ich auch nicht.

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

wiki how....
https://de.wikihow.com/Reisnudeln-zubereiten

Kommt immer drauf an, was du machen willst. Hier werden zwei verschiedene Möglichkeiten vorgestellt. Einmal für Reisnudeln als Beilage und einmal für Reisnudeln, die in einem Gericht weiterverwendet werden.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ja, danke 😘
Ich hab es da auch gefunden und finde es ziemlich kompliziert. Aber ich mag sie halt so gern 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

Der Artikel ist sehr lang gezogen durch die Abschnittvideos... das finde ich auch schwierig. Für mich werde ich die einzelnen Schritte wohl kurz rausschreiben, damit ich den Überblick über die zwei Versionen behalte.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Zumindest weiß ich schon mal dass man sie nicht kochen darf 😊

tristesse antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

leckere Aufstriche und Brot
Honig-Senf-Aufstrich, Auberginensalat, gefüllte Kirschpaprika und leckeres Brot gab es heute.

speedysweety antworten
6 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Auberginensalat
Und wie ging der?

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hab alles auf dem Wochenmarkt gekauft 😉

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Wah, wie gemein von dir! 😂

stundenglas antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Such auf Chefkoch.de mal nach Vinete. Ich weiß natürlich nicht, was es auf dem Wochenmarkt gab, aber ich find diese Art von Auberginensalat ziemlich lecker.

marieta antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ok, zugegeben, ich hatte mir was ganz anderes vorgestellt. 😀

stundenglas antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

😀 ja, hat mit salat nicht so arg viel zu tun. aber ist ein sehr leckerer Brotaufstrich, oder auch zum Grillfleisch o.ä. ganz fein.

marieta antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Pommes und gemischter Salat
Lecker! 😀

stundenglas antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dazu ein nichtvegetarischer Sojarsatzbratling mit Senf und das Mahl wär perfekt 😁😁😁🤠

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Brokkoli-Kartoffel-Schinken-Gratin
gestern und heute Picknick (und grad noch Reste 😉)

simmy antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Burger und Kohlrabisalat
Mit Eisbergsalat, Koriander-Erdnuss-Pesto, Preiselbeeren, Linsenpatty, Salatgurke, Zwiebeln, Senf.

stundenglas antworten
Seite 8 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?