Kochen im August 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im August 2020

Seite 11 / 12

Silverchair85
Themenstarter
Beiträge : 725

So dann starten wir mal brandheiss (zumindest ist hier bei uns das erste Augustwochende schwül-warm) in den August 😉

Was kocht, bratet, frittiert oder bestellt ihr so leckeres im August?

Vielleicht habt ihr auch erfrischende Getränke am Start? 😊

Wie immer gilt: das Gericht in den Betreff und gerne Rezepte mit in den Beitrag.

Eet smakelijk! 😀

Antwort
229 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Spaghetti und Tomatensoße
schnell und einfach aber immer wieder lecker.

pinia antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Was ist den Tomaten passiert?
War heute auch mein Thema. Wobei ich bei dem kleinen Tetrapack "passierte Tomaten" meine Meditationen hatte:
Was für ein merkwürdiger Begriff! Was ist denn den Tomaten passiert?
Oder passiert mir was, wenn ich die Tomaten esse? Oder was passiert beim Kochen?

Der Blick auf die Packung: außer Tomatenpüree nichts drinne, also musste ich nachhelfen:
1 rote Zwiebel
1 Handvoll Sonnenblumenkerne
ital. Kräuter
etwas Ingwer
etwas Knoblauch
etwas Rosmarin
etwas von einem türkischen Kräutlein
Rosenpfeffer

.. hat ganz gut geschmeckt.

btw. bei diesem Gericht ziehe ich immer ein schwarzes T-Shirt an 😎

deleted_profile antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wiener Schnitzel mit Pommes
meine Freundin und ich waren gestern essen,war sehr lecker und riesig.

Anonymous antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Alternative zu Kesselgulasch?
Ich brauch mal eine Idee für eine Suppe, die über dem offenen Feuer warmgehalten werden kann und KEIN Kesselgulasch ist. Im besten Falle ist sie vegetarisch und kann durch irgendwas Fleischiges, was danebensteht, ergänzt werden (ist aber kein Muss). Vieles fällt einfach raus, weil es so schnell anhängt, und ich will nicht dekorativ stundenlang rühren 😀

tinkerbell antworten
7 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wie wäre es mit einer Gemüsesuppe? Da bist du komplett frei in dem, was du drin tust.

Ich mach die gern so:
Zwiebeln oder Lauch grob schneiden. Knollensellerie klein würfeln. Öl im Topf (in deinem Fall Kessel) heiß werden lassen und die Zwiebeln bzw. den Lauch und die Selleriewürfel darin anbraten. Mit Gemüsebrühe aufgießen (ich verwende gern das Brühpulver aus dem Unverpacktladen, das ist fein gemahlenes, getrocknetes Gemüse ohne Salz). In die Suppe rein kommt dann, worauf ich Lust habe, auf jeden Fall aber Kartoffeln und Karotten, aber auch Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Steckrübe, Fenchel, Zuckerschoten ...
Gewürzt wird ebenfalls nach Lust und Laune. Auf jeden Fall verwende ich Salz, Pfeffer, Liebstock, Korianderkraut, Kerbel. Auf kleinem Feuer kann das Gynze gern stundenlang vor dich hinköcheln ohne dass du rühren musst. Du musst nur aufpassen, dass genug Flüsfigkeit im Topf ist.

herbstrose antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @tinkerbell

und ich will nicht dekorativ stundenlang rühren

Stundenlang warmhalten wird vegetarisch schwierig, weil das Gemüse einfach mit der Zeit immer matschiger wird. Sauerkrautsuppe könnte ich mir vorstellen. Oder Tomatensuppe. Oder Tee.

stundenglas antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Was ist mit einer Bündtner Gerstensuppe?

Die schmeckt auch ohne Fleisch gut, und man kann Fleisch (z.B. Rollbraten) danebenstellen zum Reintun.

Mit „Anhängen“ meinst du: was nicht anbrennt, obwohl man nicht rührt?

Bündtner Gerstensuppe kann man ewig warmhalten, sie schmeckt bei längerem Köcheln noch besser.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Chili ohne carne 🤨

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Gut sind auch alle Suppen, die ich von der Gulaschkanone her kenne ... weiße Bohnen ... gelbe Erbsen ... etc.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Bohnen

Werden die nicht auch matschig? Kidneybohnen im Chili werden es.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Wenn es die ganze Zeit (über STunden) direkt kocht, ja, dann schon. Wenn man den Topf etwas beiseite hängen kann, dass er nur "warmgehalten" wird, dann nicht.

neubaugoere antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Kohlrabi-Möhren-Cremesuppe
mit Hackbällchen😀

simmy antworten
agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Gemüse vom Blech
Rote Bete, Fenchel, Kohlrabi, Karotten, selbstgemachte Pommes, Kürbiskernöl, Gewürze und Kräuter. Sehr lecker.

agapia antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Kürbissuppe
😀

stundenglas antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Oi, da warst du schneller 😀 gekauft hab ich den Kürbis auch schon ... 😀
Wie hast du sie gemacht?

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Zwiebel gewürfelt und angebraten
drei oder vier kleine Cherrytomaten und 1/2 Dose Kokosmilch dazu und etwas kochen lassen
4 große Kartoffeln und Hokkaido in Stücken sowie etwas Wasser dazu gegeben und weich gekocht
mit Paprika, Salz, Prise Zucker gewürzt und püriert

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

mit Tomaten und Kokosmilch ... interessant
Vielen Dank.

.oO(wenn ich nur Tomaten mögen tät 😀)

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Tomate und Kokos finde ich generell eine gute Kombination. Wenn du keine Tomaten magst, dann geht bestimmt auch Paprika und etwas Zucker etc. Also ein bisschen Süße und Säure.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300
Veröffentlicht von: @stundenglas

Tomate und Kokos finde ich generell eine gute Kombination. Wenn du keine Tomaten magst, dann geht bestimmt auch Paprika und etwas Zucker etc. Also ein bisschen Süße und Säure.

Paprika mag ich dummerweise auch nicht ... bisher hab ich immer mit Kartoffeln, Süßkartoffeln, Karotten, Zucchini kombiniert und/oder als Grundlage Suppengrün genommen, auch manchmal mit Fleisch oder Fleischklößchen.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Dann nimm Essig oder Orangensaft. Wenn du das auch nicht magst, dann lass es weg. 😉

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Oh ja, Orange - guter Hinweis! Das hatte ich auch mal probiert, hab eine frische Orange ausgepresst, das war auch lecker. Stimmt *erinner* 😊

neubaugoere antworten
Seite 11 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?