Kochen im August 2022
Hallo Koch- und Essfreunde! 😀 😉
Neuer Monat --> was landet auf dem Teller bei euch?
Schreibt ruhig das Gericht fett markiert, damit wir es etwas übersichtlicher haben. Erinnerung: hier kann man Beiträge ein paar Minuten lang nachträglich noch bearbeiten.
Lasst uns einander inspirieren. - Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten, oder halt auf Anfrage.
Ach und: das " @ neubaugoere " könnt ihr ruhig rauslöschen 😉
Na dann los ...
Nudeln mit Simply V Pfannengenuss und Minizucchini
Reste
Am Wochenende haben wir gegrillt. Es gab dreierlei Salate (Brokkoli, Nudeln und bunt), Pfannenfeta, Grillkäse am Spiesschen, Maiskolben, Filetspieße, Bauchfleisch, Würsten und Nackensteaks, Grillgemüse, Rosmarinkartoffeln und Brot.
Dazu dann eine leckere Pfirsichbowle.
Einiges ist über und so muss ich nicht kochen.
Königsberger Klöpschen mit Fingermöhrchen und Kartoffelpü
mit Senfsauce natürlich ... 😋 - Klöpschen, weil die so klein waren 😉 😀
Reste vom Grillen gab's bei mir auch am Samstag allerdings, weil wir am Freitag gegrillt hatten 🙂
Kartoffelpüree ist gut, Möhrchen zur Not auch - aber Senfsauce? Ich kenne Königsberger Klopse nur mit einer Sauce aus jeder Menge Kapern, Muskatnuss oder -blüte und eventuell mit etwas Noily Prat oder Weißwein.
Werde es nächstens mal probieren.
Das hat schon "gepasst", weil die Klöpschen mit kleingehackten Kapern gemacht waren ...
Sommerlicher Nudelsalat
Genau das richtige bei den Temperaturen: Vollkornpenne, Rucola, Feta, Tomaten, gebratene Zucchini, Oliven mit einem grünen Pestodressing
Quinoasalat mit dem Rest Simply V Pfannengenuß
gekochtes Quinoa
1 kleine Dose Kentuckymix (Mais und Kidneybohnen)
1 Scheibe Ananas aus der Dose, zerkleinert
Schnittlauch
Salatsoße:
Rapsöl
Olivenöl
frischen Zitronensaft
ein Hauch Agavensirup
Ananassaft
Soja cooking
Salz
Pfeffer
milder Curry