Kochen im August 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im August 2022

Seite 1 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15185

Hallo Koch- und Essfreunde!  😀 😉

Neuer Monat --> was landet auf dem Teller bei euch? 

Schreibt ruhig das Gericht fett markiert, damit wir es etwas übersichtlicher haben. Erinnerung: hier kann man Beiträge ein paar Minuten lang nachträglich noch bearbeiten. 😉

Lasst uns einander inspirieren. - Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten, oder halt auf Anfrage. 🙂

Ach und: das " @ neubaugoere " könnt ihr ruhig rauslöschen 😉

Na dann los ...

Antwort
61 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22789

 Nudeln mit Simply V Pfannengenuss und Minizucchini

deborah71 antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Reste

Am Wochenende haben wir gegrillt. Es gab dreierlei Salate (Brokkoli, Nudeln und bunt), Pfannenfeta, Grillkäse am Spiesschen, Maiskolben, Filetspieße, Bauchfleisch, Würsten und Nackensteaks, Grillgemüse, Rosmarinkartoffeln und Brot.

Dazu dann eine leckere Pfirsichbowle.

Einiges ist über und so muss ich nicht kochen. 

tristesse antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15185

Königsberger Klöpschen mit Fingermöhrchen und Kartoffelpü

mit Senfsauce natürlich ... 😋  - Klöpschen, weil die so klein waren 😉 😀

Reste vom Grillen gab's bei mir auch am Samstag allerdings, weil wir am Freitag gegrillt hatten 🙂

neubaugoere antworten
2 Antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5587

@neubaugoere 

Kartoffelpüree ist gut, Möhrchen zur Not auch - aber Senfsauce? Ich kenne Königsberger Klopse nur mit einer Sauce aus jeder Menge Kapern, Muskatnuss oder -blüte und eventuell mit etwas Noily Prat oder Weißwein.

Werde es nächstens mal probieren.

queequeg antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

@queequeg 

Das hat schon "gepasst", weil die Klöpschen mit kleingehackten Kapern gemacht waren ...

neubaugoere antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Sommerlicher Nudelsalat

Genau das richtige bei den Temperaturen: Vollkornpenne, Rucola, Feta, Tomaten, gebratene Zucchini, Oliven mit einem grünen Pestodressing

tristesse antworten
Deborah71
Beiträge : 22789

Quinoasalat mit dem Rest Simply V Pfannengenuß

gekochtes Quinoa

1 kleine Dose Kentuckymix (Mais und Kidneybohnen)

1 Scheibe Ananas aus der Dose, zerkleinert

Schnittlauch

Salatsoße:

Rapsöl

Olivenöl

frischen Zitronensaft

ein Hauch Agavensirup

Ananassaft

Soja cooking

Salz

Pfeffer

milder Curry

 

 

deborah71 antworten


Seite 1 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?