Kochen im August 2022
Hallo Koch- und Essfreunde! Â 😀 😉
Neuer Monat --> was landet auf dem Teller bei euch?Â
Schreibt ruhig das Gericht fett markiert, damit wir es etwas ĂŒbersichtlicher haben. Erinnerung: hier kann man BeitrĂ€ge ein paar Minuten lang nachtrĂ€glich noch bearbeiten.Â
Lasst uns einander inspirieren. - Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten, oder halt auf Anfrage.Â
Ach und: das " @ neubaugoere " könnt ihr ruhig rauslöschen đ
Na dann los ...
TomatensĂŒppchen mit Mehrkornbrötchen an gemischtem Salat (Salat, Rote Beete, Rucola, Möhrchen)
Rote Linsensuppe mit Kartoffeln und RinderwĂŒrstchen
heute Abend hat meine Freundin fĂŒr uns gekocht.Geschnetzeltes asiatisch mit Cokosmilch,Bandnudeln und Gurkensalat. 😋Â
Bunter Nudelsalat
gelb: Nudeln und Mais
rot: Kidneybohnen
schwarz: schwarze Bohnen, Pfeffer
grĂŒn: Schnittlauch
creme: Soya Cuisine,Curry, Ăl, Zitrone, Agavensirup
Â
Â

Abends: Khibezeh
GemĂŒsemalve auf syrisch nach diesem Rezept. Die Zitrone ist der Trick, der das GemĂŒse schmackhaft macht.

âMalve im GemĂŒsegarten, lĂ€sst den Doktor drauĂen warten.â
🤣
Klingt lecker. Ich habe diese hohen lilablĂŒtigen Malven, kann ich die auch essen, oder muss dann der Doktor kommen?Â

Okay, Danke! Dann werden sie eben nicht gegessen, sondern dĂŒrfen weiter schön aussehen!Â

Da stehen viele schöne Rezepte. WĂ€re sicher was fĂŒr meinen MĂ€nnerclub, wenn ich wieder einsatzfĂ€hig bin.
Aber woher bekommst Du MalvenblÀtter?

Ich habe sie im Garten.
Manchmal gibt es spezielle BlattgemĂŒse in einem tĂŒrkischen oder arabischen GeschĂ€ft. Ob es so etwas auch mal auf dem Wochenmarkt gibt, weiĂ ich nicht... stöbern gehen.
Pellkartoffeln (Drillinge) mit in der Pfanne gefertigtem Chinakohl, braunen Champignons und Pak Choi