Kochen im August 2022
Hallo Koch- und Essfreunde! 😀 😉
Neuer Monat --> was landet auf dem Teller bei euch?
Schreibt ruhig das Gericht fett markiert, damit wir es etwas übersichtlicher haben. Erinnerung: hier kann man Beiträge ein paar Minuten lang nachträglich noch bearbeiten.
Lasst uns einander inspirieren. - Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten, oder halt auf Anfrage.
Ach und: das " @ neubaugoere " könnt ihr ruhig rauslöschen 😉
Na dann los ...
Tomatensüppchen mit Mehrkornbrötchen an gemischtem Salat (Salat, Rote Beete, Rucola, Möhrchen)
Rote Linsensuppe mit Kartoffeln und Rinderwürstchen
heute Abend hat meine Freundin für uns gekocht.Geschnetzeltes asiatisch mit Cokosmilch,Bandnudeln und Gurkensalat. 😋
Bunter Nudelsalat
gelb: Nudeln und Mais
rot: Kidneybohnen
schwarz: schwarze Bohnen, Pfeffer
grün: Schnittlauch
creme: Soya Cuisine,Curry, Öl, Zitrone, Agavensirup

Abends: Khibezeh
Gemüsemalve auf syrisch nach diesem Rezept. Die Zitrone ist der Trick, der das Gemüse schmackhaft macht.

„Malve im Gemüsegarten, lässt den Doktor draußen warten.“
🤣
Klingt lecker. Ich habe diese hohen lilablütigen Malven, kann ich die auch essen, oder muss dann der Doktor kommen?

Okay, Danke! Dann werden sie eben nicht gegessen, sondern dürfen weiter schön aussehen!

Da stehen viele schöne Rezepte. Wäre sicher was für meinen Männerclub, wenn ich wieder einsatzfähig bin.
Aber woher bekommst Du Malvenblätter?

Ich habe sie im Garten.
Manchmal gibt es spezielle Blattgemüse in einem türkischen oder arabischen Geschäft. Ob es so etwas auch mal auf dem Wochenmarkt gibt, weiß ich nicht... stöbern gehen.
Pellkartoffeln (Drillinge) mit in der Pfanne gefertigtem Chinakohl, braunen Champignons und Pak Choi