Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Dezember

Seite 1 / 10

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 15895

Auch im Dezember kommt was auf den Teller.... 😉

Lasst uns an euren Ideen teilhaben. Schreibt den Namen des Gerichtes in die Überschrift wie bislang und schon kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Kreativstube im Hirnskastel anspringen 😀

Fröhliches Küchenwerkeln allerseits 😊

Antwort
198 Antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

hab ich heute Appetit drauf...

Nachtrag vom 01.12.2021 1158
dazu einen Berg Obst... 😀😀😀

alf-melmac antworten


Plueschmors
Beiträge : 3741

Erbseneintopf mit geräuchertem Schweinebauch
Von Penny. Frisch aus der Dose.

😀

Hat übrigens ´nen Nutri-Score von B, also im grünen Bereich. Ist ja auch grün...

😛

Hätte ich trotzdem nicht gedacht, allein wegen des Salzgehalts (1g auf 100g), also 8g pro Dose. Und das ist ja schon viel mehr, als die entsprechenden Kompetenzen im Schnitt empfehlen, nämlich maximal 5g pro Tag.

plueschmors antworten
2 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @plueschmors

Hätte ich trotzdem nicht gedacht, allein wegen des Salzgehalts (1g auf 100g), also 8g pro Dose. Und das ist ja schon viel mehr, als die entsprechenden Kompetenzen im Schnitt empfehlen, nämlich maximal 5g pro Tag.

Hopfen und Salz, Gott erhalt's 😊

alf-melmac antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16837
Veröffentlicht von: @plueschmors

Von Penny. Frisch aus der Dose.

Schon wenn ich sowas lese, verabschieden sich alle Geschmacksnerven ins Nirwana 😀

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 16837

Mamis weltbeste Apfelpfannkuchen
mit Zimt und Zucker.
War heute bei der Mama zum adventlichen Dekorieren und sie hat mir Apfelpfannkuchen gemacht so wie früher ❤❤❤

Die liebe ich.
Sie macht die allerdings klein, wie Pancakes mit Boskopäpfeln und schon in der Pfanne wird Zimt mit Zucker draufgestreut, das karamellisiert dann so schön.

Liebe ich.

tristesse antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

mit Einlage

alf-melmac antworten
4 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

Was ist denn "Stielmus"? Klingt irgendwie ungenießbar, als würde da gegessen, was eigentlich nicht eßbar ist (oder zumindest nur schwer): Apfel-, Kirsch- und Pflaumenstiel u.a...

plueschmors antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153

https://www.lebensmittellexikon.de/s0001050.php

lecker Gemüse, welches man gern mit Fleisch kocht und mit Kartoffelstampf ißt

je nachdem, wieviel Fleischbrühe man nimmt, kommt es einem Eintopf nahe

genau richtig in der kälteren Jahreszeit

alf-melmac antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741
Veröffentlicht von: @alf-melmac

lecker Gemüse

"Das Stielmus ist eine besondere Form der Speiserübe. Beim Stielmus werden ausschließlich die Blätter verzehrt".

Ok. Ich hab das noch nie gehört oder mit eigenen Augen gesehen. Wird wohl nur bei Dir in der Nähe angebaut und verzehrt?

Und ich dachte auch erst, das Gericht heißt so wie "Steckrübenmus" o.ä. Also der fertige Eintopf.

plueschmors antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ok. Ich hab das noch nie gehört oder mit eigenen Augen gesehen. Wird wohl nur bei Dir in der Nähe angebaut und verzehrt?

hier an der Ruhr bauen es einige im Garten an, manchmal gibt es das im Supermarkt, dann kaufen, zubereiten und einfrieren....

alf-melmac antworten
Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 15895

Sauerkraut-Kartoffelstampf und Cevapcici
😀

deborah71 antworten


Seite 1 / 10
Teilen: