Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Dezember

Seite 10 / 10

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22983

Auch im Dezember kommt was auf den Teller.... 😉

Lasst uns an euren Ideen teilhaben. Schreibt den Namen des Gerichtes in die Überschrift wie bislang und schon kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Kreativstube im Hirnskastel anspringen 😀

Fröhliches Küchenwerkeln allerseits 😊

Antwort
198 Antworten
Groffin
Beiträge : 1873

Chicken Teriyaki
Geht schnell, ist lecker und mein Kleiner hat es sich gewünscht.

groffin antworten
1 Antwort
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112

Teriyakisoße IST aber auch lecker! 😀

blackhole antworten


Groffin
Beiträge : 1873

Garnelen in Tomatensauce
schön fruchtig, kalorienarm und lecker. 😉

groffin antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Aufgetauter Pfundstopf
Jetzt ist leider alles, was davon eingefroren war, aufgegessen 🙁

tristesse antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22983

Salzkartoffeln, grüne Bohnen, Rindergulasch
😀

deborah71 antworten
lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Kaufen und Kochen
Heiligabend gab's Sauerkraut und Pü und geräucherten Karpfen. Letzteren gab's dann fortwährend zum Frühstück und zum Abendbrot, wenn's Abendbrot gab, wieder. Wir hatten so viel Räucherfisch gekauft, auch Forelle, AAl und Heilbutt - weiah! 😀

Am Ersten gab's tolles Ofengemüse (u.a. auch Pilze) und ganz frisch warmgeräucherte Lachsforelle (roh gekauft und selbst geräuchert, von dem, der uns auch den Räucherfisch verkauft hatte).

Am zweiten gab's Ente mit Rotkohl, Klößen und viel Soße.

Außerdem gab's endlose Sorten selbstgebackene Kekse, dazu noch Honigkuchen und Mörderkuchen von meiner Ma.

Dann gab's Reste.

Morgen gibt's Brötchen mit Dosenfisch und Käse überbacken.

Neujahr gibt's Karpfen blau.

Danach gucke ich mal, ob ich schon Kiemen hab, oder doch bloß Schuppen. 😉

lubov antworten
4 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @lubov

Mörderkuchen von meiner Ma

Haben es alle überlebt? 😀

Was ist Mörderkuchen?

groffin antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Mörderkuchen ist ein Honigkuchen mit Gewürzen und vielen Nüssen und vielen Trockenfrüchten. Das Rezept hatte mir mal ein Studienkollege gegeben, von dem kommt der Name ("Weil da so mörder-viel Zeug drin ist"), den wir brav übernommen haben.

Sehr lecker. Und hält ewig, wenn er sehr gut versteckt wird (sonst ist er schnell alle) - und schmeckt, wenn man ihn "mörder-lange" lagert, eigentlich auch noch besser, und wenn man ihn im Winter backt und im Sommer mit ner Kugel Vanilleeis isst, ist das ein echter Genuss. 😀

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Liebe Lubov

Ich hab anstatt mörderkuchen möhrenkuchen gelesen und war zuerst felsenfest davon überzeugt, das sei ein tippfehler 😀

Nach diesem posting muss ich feststellen, dass ich mit meiner annahme falsch lag.

deleted_profile antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Möhrenkuchen ist auch lecker, aber da kenne ich nur welchen, der zwar gerne ein, zwei, drei Tage zieht - aber nach einer Woche doch im Grunde gegessen sein will, weil man sonst Gefahr läuft, dass sich darin seltsames entwickelt. 😉

Soll ich wohl mal nach dem Rezept fragen, vom Mörderkuchen?

lubov antworten


Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22983

Trissi ist heute aushäusig... daher war ich so frei....

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12904735

deborah71 antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Danke!

Und Frohes Neues Jahr.... 😊😊😊😊

alf-melmac antworten
Seite 10 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?