Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Dezember

Seite 2 / 10

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22790

Auch im Dezember kommt was auf den Teller.... 😉

Lasst uns an euren Ideen teilhaben. Schreibt den Namen des Gerichtes in die Überschrift wie bislang und schon kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Kreativstube im Hirnskastel anspringen 😀

Fröhliches Küchenwerkeln allerseits 😊

Antwort
198 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Original Thüringer Bratwurst
Im Brötchen. Mit Senf. Vom Weihnachtsmarkt.

😀

deleted_profile antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Maccaroni-Auflauf und Salat
außerdem gehen 3 Sonnenblumen-Brote im Gärkorb und ein schnelles Brot ist mit im Ofen.

pinia antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Ofengemüse
mediterran mit Mini-Semmelknödeln.
😀

tristesse antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Rosenkohl-Curry
Hatte im Wahn zwei Netze gekauft, weil ich mir dachte, dass es schön saisonal wäre. Wie immer habe ich dabei verdrängt, wie nervig das putzen ist 😀 Lagen also drei Tage rum, bevor ich sie heute endlich zu einem Curry mit Tomaten, Kichererbsen und Kokosmilch verarbeitet habe.

tinkerbell antworten
Queequeg
Beiträge : 5587

Fenchelbrühe
Seit geraumer Zeit gieße ich das Kochwasser von Gemüse nicht weg, sondern friere es zur weiteren Nutzung ein.

Heute habe ich z.B. Zucchini in einer Fenchelbrühe gekocht und es war super lecker. Der Fenchelgeschmack war dabei so diskret, dass er nur als Umami wahrnehmbar war und so die Zucchini noch betonte.

queequeg antworten
2 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @queequeg

Seit geraumer Zeit gieße ich das Kochwasser von Gemüse nicht weg, sondern friere es zur weiteren Nutzung ein.

Gute Idee!

alf-melmac antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Da ich Soßenliebhaber bin, verwende ich das Gemüsewasser immer für die Soßen, das macht sie "vollmundig".

neubaugoere antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Naturreis mit Rosenkohl, Salatgurke und Thunfisch
Kalte Küche heute. Alles zusammen auf dem Teller mischen. Der Rosenkohl ist roh. Thunfisch aus der Dose mit Olivenöl. Dazu ´ne geschnittene Knoblauchzehe unterrühren und mit Dill bestreuen.

😀

deleted_profile antworten
9 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2684

offtopic
Ist alles ok mit deiner Frau? *sorg*

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @lubov

Ist alles ok mit deiner Frau? *sorg*

Wegen des Rosenkohls? Ja, danke der Nachfrage. Meine Frau steckt nicht dahinter. Ich hab im Kühlschrank halt noch etwas alten Rosenkohl gefunden. Muß ja irgendwie aufgebraucht werden.

deleted_profile antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2684

Schön, wenn es ihr gut geht.
Roher Rosenkohl und Salatgurke mit kaltem Reis und Dosenthun fand ich als Zusammenstellung doch etwas magen-herausfordernd, weil schwer verdaulich, und hatte angenommen, dass das eher ein Not-Rumfort-Essen ist, drum die Frage.

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Als Hausschwein meiner Familie bin ich so einiges Ungewöhnliche gewohnt ohne Beschwerden. Es steht ja auch ein edler Grund dahinter: Gottes Gaben nicht umkommen lassen.

😌

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22790

Rosenköhler geputzt, in Scheiben geschnitten, anbraten, würzen... 😀

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Rosenkohl

Veröffentlicht von: @deborah71

Rosenköhler geputzt, in Scheiben geschnitten, anbraten, würzen... 😀

Danke! Ich mag den allerdings auch roh ganz gern, weil er dann eine gewisse Schärfe hat, die er verliert, wenn er erwärmt wird.

deleted_profile antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2684
Veröffentlicht von: @plueschmors

Als Hausschwein meiner Familie bin ich so einiges Ungewöhnliche gewohnt ohne Beschwerden. Es steht ja auch ein edler Grund dahinter: Gottes Gaben nicht umkommen lassen.

😀 Jaja, aber die wären auch nicht umgekommen, wenn der Rosenkohl vorher etwas Hitze bekommen hätte. 😀

lubov antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @lubov

😀 Jaja, aber die wären auch nicht umgekommen, wenn der Rosenkohl vorher etwas Hitze bekommen hätte. 😀

Aber dann hätte der doch nicht mehr zum Rest des Menüs gepaßt.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Das ganze Menü hat ja nicht zusammen gepaßt 😀

tristesse antworten
Seite 2 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?