Kochen im Februar 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Februar 2021

Seite 14 / 15

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Ihr Lieben,
auch im Monat zwischen Winter und Frühling wird hier gekocht, essen gegangen, aufgewärmt und improvisiert.

Bitte das Gericht wie üblich in den Betreff und ggf. Rezepte anheften.

Frohes Kochen und Verzehren uns allen 😊

Trissi

Antwort
210 Antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Baguette
Ich hatte meiner Mutter zu Weihnachten ein Fresskörbchen geschenkt mit Fischkonserven, Aufstrichen und Wein von https://www.maitrephilippe.de/

Gestern bin ich mit Baguette angerückt 😊

Das restliche Baguette habe ich heute mit Mais, Paprika und Kidneybohnen belegt und mit Käse überbacken.

silverchair85 antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Köhler mit Kartoffeln und Salat
Der Köhler gehört zur Familie der Dorsche.

LG
Haidi

haidi antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Birnenkuchen mit Maisgrieß (Polenta)
haben wir gebacken. Mit ordentlich Schlagsahne obendrauf ist er ganz ordentlich.
Roggenbrot haben wir auch gebacken und noch Dinkelbrötchen.
Gekocht haben wir meinen Lieblingsauflauf: mit Nudeln, Tomaten und Speck.

peterpaletti antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Rouladen, Rhabarberkuchen
Ich hab auf dem Wochenmarkt die ersten Eiszapfen ergattert. Deshalb gibt es heute Rouladen mit Eiszapfen und Karotten gefüllt.

Außerdem gab es den ersten Rhabarber, den ich jetzt gleich zu einem gestürzten Rhabarberkuchen verarbeite.

Nachtrag vom 28.02.2021 0815
ganz vergessen: auf dem Wochenmarkt gab es außerdem den letzten Rosenkohl. Den gibt es als Gemüsebeilage.

herbstrose antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Thai
Hab zum ersten Mal was beim Thai zwei Straßen weiter bestellt. Ist ein sehr kleiner Betrieb, der sich aber in der Corona Zeit vorbildlich organisiert hat. Die verkaufen sogar drei verschiedene Curry-Kochboxen (rot, gelb und grün) für 15 Euro, wo man sich sein Essen nach Anleitung selbst kochen kann. Wäre was für Neubaugöre 😊

Als Vorspeise hatten eine kleine Grillplatte für zwei mit Hühnerspiesschen, Falafelbällchen und Garnelen.

Als Hauptgang hatte ich Glasnudeln mit Garnelen, Gemüse und einer milden Sauce.

Zum Nachtisch gebackene Bananen in Sesamhonig.

Auch wenn es im Vergleich zu anderen Asisaten etwas teurer war, bestelle ich da wieder und gehe da bestimmt nach dem Lockdown mal hin. Sehr lecker, sehr freundlich und es war wirklich auf dem Punkt.

tristesse antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Sauerkraut
Gab es gestern.

Heute hat uns vorhin unsere Tochter spontan zum Essen eingeladen.

Es wird vermutlich fleischlastig 🤷🏻‍♀️

LG

Haidi

haidi antworten
Seite 14 / 15
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?