Kochen im Februar 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Februar 2021

Seite 2 / 15

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 18052

Hallo Ihr Lieben,
auch im Monat zwischen Winter und Frühling wird hier gekocht, essen gegangen, aufgewärmt und improvisiert.

Bitte das Gericht wie üblich in den Betreff und ggf. Rezepte anheften.

Frohes Kochen und Verzehren uns allen 😊

Trissi

Antwort
210 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Geschnetzeltes mit Pilzen
und Reis.

simmy antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 18052

Bami Goreng und Ente mit Birne
Hatte gestern keinen Bock zu kochen und hab mal bei einem mir noch nicht bekannten Chinesen zwei Gerichte bestellt, eins für heute, eins für gestern.

Gestern gab es Ente süss-sauer mit Reis und einer Thai-Rolle.

Nun ja.
Wenn in der Beschreibung "Ananas" als Hauptbestandteil der Soße steht, erwarte ich die auch und nicht Birne (!!!!) - war schon ne gewagte Kombi. Ich hab nur deshalb nicht angerufen und das Essen wieder abholen lassen, weil das auch mit Birne verdammt gut abgeschmeckt war. Aber ich hätte mir eine Rückfrage gewünscht, dann hätte ich umbestellt.

Die Thairolle ging gar nicht, schmeckte völlig unrund und langweilig, da mach ich mir lieber eine aus dem Froster in der Heißluftfritteuse.

Heute gab es das Bami Goreng und das war sehr, sehr gut, vor allem reicht es noch für morgen, was für eine große Portion.

Ich glaub, ich würden Chinesen noch mal probieren, weil sich die Gerichte schon von dem allgemeinen Allerlei abhoben und auch preislich fair waren.

tristesse antworten
Deborah71
Beiträge : 18270

Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Brathering in Sauer und Römersalat
😊

deborah71 antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Spaghetti, Soße Bologneser Art, Salat
😊

pinia antworten
Sternenbluete
Beiträge : 860

es gab Käsespätzle.

Jaa, ich wohne nicht im Spätzleland 😀 und die fertigen trockenen Spätzle mag ich nicht. Mein Mann wünscht sich diese aber seit Jahren 🙄

Jetzt habe ich Kühlfach so fertige gefunden, die gab es gestern zu
Gulasch heut wurden Käsespätzle daraus.

Hast sehr gut geschmeckt.

sternenbluete antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Nudelpfanne und Curry
Selbstgemachte Nudeln mit Gemüse und Curry mit Kichererbsen und Kartoffeln. Die Nudeln sind definitiv besser als alles, was man hier bei irgendwelchen Asiaten bekommt. 😀

stundenglas antworten
Seite 2 / 15
Teilen: