Kochen im Frühlingsmonat März
Hallo Ihr Lieben,
auch diesen Monat wird hier wieder gekocht, gekauft, bestellt und geschlemmt. Essen gehen können wir noch nicht, aber ich hoffe, das kommt im Laufe des Monats.
Falls Du neu hier bist: bitte poste den Namen des Gerichts in den Betreff, dann ist es übersichtlicher. Du kannst auch gern das Rezept posten oder Rezepte erfragen.
Viel Spaß uns,
Trissi ❤
Quarkkäulchen
Zumindest ist das der Plan für heute Abend. Das geht echt immer. In rauen Mengen 😀
Hierzulande funktioniert das Rezept ohne Quark und Zucker, dafür mit feingewürfelten Zwiebeln. Dazu Apfelkompott. Und am besten steht einer permanent am Herd, während die Meute nach Nachschub giert.
Die Kochstelle sieht anschließend ganz entzückend aus... 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellDas geht echt immer. In rauen Mengen
Hier auch.
Und wenn's mal schnell gehen muss, hab ich von Sachsen gelernt, kann man auch den fertigen Kartoffelkloßteig aus dem Kühlregal nehmen.
Echt? Das hab ich noch nie gehört. Da ist doch dann kein Quark drin, das sind doch eher Kartoffelpuffer...? Ich fand das Rezept übrigens seltsam, es war kein Mehl drin...würde ich aber eher nicht nochmal machen. Nächstes Mal wieder das klassische Rezept, da weiß man, was man hat 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellEcht? Das hab ich noch nie gehört. Da ist doch dann kein Quark drin, das sind doch eher Kartoffelpuffer...? I
Der Fertig-Kartoffelteig soll nur die gekochten Kartoffeln ersetzen, Quark, Mehl etc müssen natürlich dazukommen.
Ah, okay. Coole Idee! Probier ich mal aus. Oft scheitert es ja an den gekochten Kartoffeln, an die man nicht gedacht hat 😀
Bortscht
So richtig klassisch aus roter Beete.. hat meine russische Schwägerin gekocht und sie hatte zuviel.
.. dürfte die richtige Schreibweise sein. 😊
*zisch zisch*
Jawoll, Frau Lehrerin. 😊
Gestern gab's Schnitzel
mit Brühekartoffeln und Erbsen-Möhren.
LG
Haidi
Schmutzig essen
So heißt es, wenn wir Pommes/Currywurst essen.
Das hat vor vielen Jahren eine Arbeitskollegin so genannt, wenn ihr Lebensgefährte am langen Donnerstag (also als im letzten Jahrtausend die Läden Donnerstags bis 20:30 Uhr geöffnet hatten) nach Hause kam und etwas aus der Pommesbude mitbrachte.
Den Begriff haben wir erhalten, auch wenn der Kontakt zur Kollegin eingeschlafen ist und es die Firmen, in denen wir sowie ihr Lebensgefährte arbeitete, schon lange nicht mehr gibt.
LG
Haidi
Karotten-Erbsen-Gemüse, Kartoffelpüree und Fleischkäse
hatten wir heute.
Gestern gabs Maultaschen und Kartoffelsalat
morgen wird es Lasagne geben.
Feta-Spinat-Lachs-Auflauf
Gab es heute
LG
Haidi
😀