Kochen im Januar 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Januar 2019

Seite 13 / 18

stundenglas
Themenstarter

Ein frohes neues Jahr mit vielen schmackhaften Speisen auf eurem Tisch! 😊 😀

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im neuen Jahr? In meiner Küche sprießen Sprossen, auf meiner Terrasse gedeiht Spinat. Ich bin gespannt, wie er sich im Winter noch so entwickeln wird. Zieht ihr auch irgendwas Essbares groß? Sind bei euch noch Plätzchen übrig? Müssen jetzt erst noch die Reste von Silvester verputzt werden? Habt ihr Vorsätze gefasst, die eure Ernährung betreffen? Oder einfach nur den, hier öfter mitzuschreiben? 😉

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken. 😊

Antwort
279 Antworten
stundenglas
Themenstarter

Helle Gemüsesuppe, Nudeln mit Pesto
Suppe: Zwiebeln, gelbe Karotten, Kartoffeln, Blumenkohl, Knollensellerie

Nudeln mit gebratenen Champignons und Tomaten-Mandel-Pesto sowie Korianderpesto. 😀

stundenglas antworten

Anonymous
 Anonymous

Hallo,

ich mach ab und zu sehr gerne Zucchini- Hackfleischpfanne
Rezept mit Zucchini

400 g Gehacktes
1 große oder 2- 3 kleine Zucchinis
1 Glas Zigeunersauce
1 Päckchen Sahne- Schmelzkäse
etwas Milch, etwas Wasser

Die Zucchini schälen, die Kerne mit einem kleinen Löffel entfernen, waschen und in kleine Stücke schneiden.
Das Gehackte anbraten. Anschließend etwa 200 ml Wasser hinzufügen und mit Deckel etwa 15 min bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Nun wird die Zigeunersauce dazugegeben sowie auch der Schmelzkäse.
Das Ganze noch etwas köcheln lassen und zum Schluss etwas Milch hinzufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Das Ganze kann dann mit Kartoffeln oder Reis gegessen werden.

Guten Appetit wünscht Kochertaler

Anonymous antworten
stundenglas
Themenstarter

Rosenkohl, Staudensellerie, Karotten und Erbsen...
...in Erdnussoße. Chiliöl und Essig mit Knoblauch und Chili sorgen für Schärfe. Dazu Milchreisreis mit Wasser gekocht, weil vom anderen nicht mehr genug da war. Ich brauche mal wieder einen großen Sack Reis... 😉

stundenglas antworten

Pinia
 Pinia

Kartoffelsuppe und gebratener Rosenkohl mit gerösteten Haselnüssen
Suppe für die einen, lecker Gemüse für die anderen.

Ich liebe inzwischen den Rosenkohl auf diese Art, mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten und mit Mandelstiften oder gerösteten gehackten Nüssen. Dazu brauche ich nichts anderes.

pinia antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @pinia

Ich liebe inzwischen den Rosenkohl auf diese Art, mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten und mit Mandelstiften oder gerösteten gehackten Nüssen. Dazu brauche ich nichts anderes.

Mmmm, und dann solltest du zum Abschluss noch einen Löffel Honig oder Sirup unterrühren, das macht den Rosenkohl noch etwas milder. 😀
Und Rosenkohl ohne Mandeln - das geht schon mal gar nicht !

deleted_profile antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @bepe0905

ann solltest du zum Abschluss noch einen Löffel Honig oder Sirup unterrühren, das macht den Rosenkohl noch etwas milder

Danke für den Tipp!

Jaaaa - eigentlich müssen Mandeln sein, aber ich hatte halt noch gehackte Nüsse offen.

pinia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Rosenkohl schmeckt auch gut mit geschmälzten Semmelbröseln 😊

tristesse antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Nur Rosenkohl macht nur leider nicht sonderlich lange satt. Oder wie viel isst du davon? 😉

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @stundenglas

Nur Rosenkohl macht nur leider nicht sonderlich lange satt. Oder wie viel isst du davon? 😉

Also mir hat es echt gereicht, war aber auch fast ein ganzes Netz, also ca. 350-400 g (geschätzt) - mein Mann hat auch etwas davon abbekommen.

pinia antworten
tristesse

Roestiauflauf
Oben Rösti mir Ei, Käse und Zwiebeln , drunter ein Mix aus Champignons, Paprika und etwas saure Sahne.

Funktioniert immer.

tristesse antworten

Pinia
 Pinia

Quark-Grieß-Auflauf mit Äpfeln
gibt es heute.

pinia antworten
Seite 13 / 18
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?