Kochen im Januar 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Januar 2019

Seite 2 / 18

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Ein frohes neues Jahr mit vielen schmackhaften Speisen auf eurem Tisch! 😊 😀

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im neuen Jahr? In meiner Küche sprießen Sprossen, auf meiner Terrasse gedeiht Spinat. Ich bin gespannt, wie er sich im Winter noch so entwickeln wird. Zieht ihr auch irgendwas Essbares groß? Sind bei euch noch Plätzchen übrig? Müssen jetzt erst noch die Reste von Silvester verputzt werden? Habt ihr Vorsätze gefasst, die eure Ernährung betreffen? Oder einfach nur den, hier öfter mitzuschreiben? 😉

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken. 😊

Antwort
279 Antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Gebratene Reisnudeln
mit Huhn, Ei und Gemüse.

Der Take Away meines Vertrauens hat sehr viele leckere Sachen, aber ich nehme nie was anderes, weil die Reisnudeln soooooo lekka sind.

tristesse antworten


Silverchair85
Beiträge : 725

Pizza
Meine Mutter hat mich inne Stadt aufgespürt und mich eingeladen ^^

silverchair85 antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

bei mir gabs gestern auch Pizza.Ich habe mir ein Fertigboden von Netto
gekauft.Hat mir gar nicht geschmeckt.Mach ich das nächste mal wieder
selber.
Was macht ihr für einen Pizzateig? Hefeteig oder Quarkölteig?

Liebe Grüße

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hefeteig.

stundenglas antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Ganz klar Hefeteig. Wir haben einen Brotbackautomaten, da kann man den Hefeteig sehr bequem drin machen.

In der Pizzeria, in der ich mit meiner Mutter war (wahrscheinlich die beste der Stadt) ist übrigens etwas Weizengrieß im Teig.

silverchair85 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @silverchair85

Ganz klar Hefeteig. Wir haben einen Brotbackautomaten, da kann man den Hefeteig sehr bequem drin machen.

den muss ich mir glaub ich auch noch anschaffen.Irgendwie krieg ich
einen Hefeteig nicht so recht hin.

Veröffentlicht von: @silverchair85

In der Pizzeria, in der ich mit meiner Mutter war (wahrscheinlich die beste der Stadt) ist übrigens etwas Weizengrieß im Teig.

ja das hat meine Mutter auch immer gemacht.LG

Anonymous antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492

Ich mache fast immer Hefeteig.

Ich habe letztens mittags den Hefeteig vorbereitet und dann in den Kühlschrank gestellt, weil es die Pizza abends geben sollte.

Das hat überraschend gut geklappt.

LG
Haidi

haidi antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das klappt auch mit mehrtägiger Gehzeit, wenn man die Hefe Menge gering hält.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Bei mir ist immer das Problem

der Vorteig klappt bei mir immer wunderbar,nur wenn ich den Teig fertig hab,dann geht er nicht.Was mach ich da falsch?

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hm, das weiß ich auch nicht. Ich mache keinen Vorteig, sondern stelle den Teig einfach gleich in den Kühlschrank oder im Winter einfach in einer verschlossenen Box raus. Mit 1g Hefe pro 100g Mehl geht der super auf.

stundenglas antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Kartoffelcremesuppe, Blätterteigteilchen, Kohlrabisalat
Suppe:
Kartoffeln, Zwiebel, Knollensellerie, Mandeln, Salz, Muskat, Lorbeerblatt, schwarzer Pfeffer (frisch, nicht mitgekocht). Einfach und einfach lecker. 😀

Blätterteigteilchen:
Zwiebel, Paprika, Kidneybohnen, Mais, Gewürze. Hätte Raucharoma vertragen können.

Streiche zwei Gerichte von den Januarliste. 😌

stundenglas antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Süßkartoffel-Kürbis-Suppe, Ofenkartoffeln, Gurkensalat
Orange, gelb, grün... 😉

stundenglas antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Falafelburger, Kartoffelspalten, Weißkohl-Karotten-Salat
Von wegen Fast Food. 😉

stundenglas antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Grüne Gemüsesuppe, Blätterteigtaschen
Suppe:
Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Mandeln, Muskat, Koriander, Salz, Essig, schwarzer Pfeffer.

Nachtrag vom 05.01.2019 1626
Und Erbsen. Für die grüne Farbe. 😉

stundenglas antworten
1 Antwort
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

gibt doch auch Lebensmittelfarbe.😀😛

tatokala antworten
Seite 2 / 18
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?