Kochen im Januar 2020
...wenn ich es richtig sehe, gibt es dazu noch keinen Thread.
Also wie immer: schreibt, was ihr leckeres kocht, backt und bruzzelt.
Viel Spaß und guten Appetit. 😀
Ofenkartoffeln und Hähnchenschenkel
gab es heute - Festessen zum Tauftag.
Ich habe es endlich mal geschafft mehlig kochende Kartoffeln zu kaufen für die Ofenkartoffeln, dazu Sour Cream. Allerdings meinte mein Mann, die amerikanischen Baked Potatoes seien noch etwas ganz anderes ...
Februar Thread
-> Hier geht es lang
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/kochen-im-februar-2020.html
Möhreneintopf
mit Mettenden ala Muttern *yam*
Grillen
Ich hatte gestern was zu feiern und ich hab 12 Leute eingeladen. Da ich keinen Platz für so viel Gäste hab, hat meine Freundin ihr Haus zur Verfügung gestellt.
Salate, Brot, Nachtisch und Getränke wurden von den Leuten mitgebracht. Wir hatten Kartoffel, Nudel, Feldsalat mit Granatapfel und Nüssen und Chinakohl / Möhre. Ich hatte einen Coleslaw und Kräuterbutter (einmal und nie wieder!) gemacht.
Das Fleisch ging auf meine Rechnung. Wir hatten Nackensteaks vom Schwein, in Buttermilch und Zwiebel eingelegte Hähnchen Keulen ohne Knochen und Würstchen auf dem Grill.
Heute gab es Reste und eben hab ich für die Familienfeier morgen einen Mandel - Butter - Blechkuchen mit einem Teig mit Vanillesaucenpulver aus dem Ofen geholt. Bin ja nicht so der Backexperte, aber der Kuchen geht Immer und alle essen ihn.