Kochen im Januar 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Januar 2020

Seite 6 / 12

Groffin
Themenstarter
Beiträge : 1873

...wenn ich es richtig sehe, gibt es dazu noch keinen Thread.
Also wie immer: schreibt, was ihr leckeres kocht, backt und bruzzelt.

Viel Spaß und guten Appetit. 😀

Antwort
160 Antworten
Anyway
 Anyway
Beiträge : 332

Kreolenreis
... besteht aus Naturreis, Aprikosen, Oliven, Lauchzwiebeln und Cashewkernen. Gewürzt wird mit Pfeffer, Sojasauce und Zimt. Wer mag auch noch mit Chili. Das Ganze kommt kurz bei großer Hitze in den Ofen und schmeckt hervorragend. Heute hat es uns so gut geschmeckt, dass nicht mal mehr was übrig war, obwohl sonst immer eine Portion übrig bleibt.

anyway antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Spinat-Linsen-Pfanne mit Kabeljau
😀

LG
Haidi

haidi antworten
Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Käsefondue
Es war eine Fertigmischung. Dazu gab es Steinofenbrot, Finnkorntoasties, Silnberzwiebeln, Maiskölbchen, Mixer Pickles, Tomaten und Röstzwiebeln.

LG
Haidi

haidi antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19112

Und welchen Wein? 😊

tristesse antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492

Weiß 😎

haidi antworten


tristesse
Beiträge : 19112

Grünkohl
mit frischer und geräucherter Kohlwurst, Mettendchen, Kasseler und Kartoffeln.

Das sofort eintretende Völlegefühl wurde mit ein paar Schnäpsen erfolglos bekämpft.

tristesse antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19112

Tag
Schmeckt aufgewärmt sogar noch besser 😀

Nachtrag vom 14.01.2020 0004
Da ist in der Überschrift das "2" aus "Tage 2" unter den Tisch gefallen....

tristesse antworten
marieta
Beiträge : 434

Eine Kochbox
Haben wir testweise bekommen. Sowas mit mehreren Rezepten samt Zutaten zum selberkochen. Ich bin ganz positiv überrascht!
Am Freitag gab es daraus Rinderfilet mit Lauchgemüse und Knoblauchkartoffeln, gestern schwedische Frikadellen mit Röstkarotten und Kartoffelstampf. Heute Abend stand Schweinefilet mit Mandelpesto und Ofengemüse auf dem Plan und war sehr sehr lecker. Das - alles davon - machen wir mal wieder 😀

marieta antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19112

Ich hab gehört, es soll 1. überteuert und 2. nicht ausreichend von den Mengen her sein?

Wie siehst Du das?

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Hm, ob das nun überteuert ist, das ist ja immer Ansichtssache. Natürlich kostet die Box mehr als die Lebensmittel im Supermarkt kosten würden. Aber es sind sehr gut geschriebene Rezepte dabei, neue Inspirationen, die Waren sind schon abgemessen, ich bekomme die Waren frei Haus geliefert... Wenn man das alles einrechnen, dann ist das nicht mehr sooo ein Wucher. Die Frage ist vielmehr: brauch ich das und wieviel Geld ist mir das wert?
Die Portionen... Auch so was mega individuelles. Ehrlich gesagt sind wir bisher immer satt aufgestanden, obwohl wir jedes Mal beim Anblick der Zutaten dachten "ups, das ist aber wenig". Hatten mal noch ein bißchen Gemüse dazu geworfen, aber dafür hatten wir auch nur für zwei Personen bestellt, aber unser Sohn aß auch mit. Übrig bleibt nix, aber winzig sind die Portionen auch nicht, und wenn man ein guter Esser ist, kann man ja noch ne Vorspeise oder ein Dessert dazu nehmen.

marieta antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19112

Ich halte die Box, wie ich bisher darüber gelesen und von einem Freund gehört habe, gut für Kochmuffel oder Anfänger. Oder Leute, die wenig Zeit haben.

Für jemand wie mich, die extrem gern und viel kocht, ist das nichts, denn ich verwerte Reste am Tag danach und ich koche sehr frei nach Schnauze und auch spontan. Ich hätte keine Freude daran, wenn man mir die Zutaten abwiegt und in die Kiste packt.

Aber Freunde von mir haben schon damit gekocht und fanden es gut, wenn auch zu wenig, aber das sind zwei Jungs zwischen 25 und 30 Jahren, die essen noch mal anders als ich.

tristesse antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Liebäugle auch immer mal wieder damit.

Aber kommt mir dann auch immer wieder teuer und irgendwie überflüssig vor.

silverchair85 antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Also es nimmt schon Stress raus, falls Einkauf und Auswahl des täglichen Menüs dir Stress bereitet. Ich habe die Box beinah geschenkt bekommen, sonst wäre ich da auch zu sparsam gewesen. Nun, da ich es getestet habe, kann ich mir vorstellen, dass ich es doch in besonderen Lagen nochmal bestellen würde - wenn ich wirklich voraussichtlich eine sehr stressige Woche habe, oder mal zum Geburtstag oder so. Denn, das kann ich nun wirklich nicht leugnen, das Zeug schmeckt echt lecker!

marieta antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Das kenne ich noch gar nicht - werde mal googeln.
Bei uns gibt es Gemüse-/Obstboxen, die man sich liefern lassen kann von Biohöfen. Da ist dann eine Auswahl an saisonalen Sachen drin.
Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.

conversable antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Brathähnchen
gab es gestern. Ganz profan dazu nur Brötchen.

LG
Haidi

haidi antworten
Seite 6 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?