Kochen im Januar 2020
...wenn ich es richtig sehe, gibt es dazu noch keinen Thread.
Also wie immer: schreibt, was ihr leckeres kocht, backt und bruzzelt.
Viel Spaß und guten Appetit. 😀
Schupfnudeln
mit Kraut - gebraten von Sohnemann.
Beste Reste und "Schmutzig Essen"
Der Brotauflauf und der Eintopf mussten weg.
Heute ist "Schmutzig Essen" angesagt (Pommes mit Currywurst oder Gyros vom Griechen).
LG
Haidi
Spargel
mit Kochschinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.
Meine Mama und ich sind im Sommer nicht zum Spargelessen gekommen, das ist eine lieb gewordene Tradition. Also hat sie Spargel eingefroren und für mich aufgetaut 😊
Heute mittag geh ich mit einer Freundin zum mongolischen Buffet. Auch eine lieb gewordene Tradition
Holländischer (Möhren)Eintopf
😀 😀
Aus Ermangelung an Zwiebeln und weil ich die eh nicht mag, hab ich die weggelassen, gekocht aber mit Rinderhack, Möhren und Kartoffeln, Petersilie und Brühe ...
Nachmacher!!!
😀
😀 okay, ich hatte ein wenig "geschummelt" ... ich hatte nicht mehr genug Brühe, so hab ich kurz im Schrank gewühlt und - ich gebe es zu - eine "Tüte" Maggie Bauerntopf gefunden. aaaaahhhh *HändeübermKoppzusammenschlag* 😀 😀 aber llleeeecker war's
Also, so geht das ja nicht!
😯😉😀
Pfui
😈
Man sollte Dich teeren, federn und in einem mit rostigen Nägeln gespickten Holzfass durch den Thread treiben.
Ich weiß 😀 😀
aber nu isses ja weg ... 😀 😛
scharfe Weißkohl-Pfanne
mit Ingwer, Thai-Curry, Chili-Ringen und Kartoffelwürfeln.
Nach Rezept hätten noch gehackte Tomaten, Erdnüsse und Petersilie hineingehört - aber wir haben sie nicht vermisst. Beim nächsten Mal dann ...
Vollkornnudeln vegetarisch
diverses Gemüse in der Pfanne, Ei und Käse.
Etwas zu viel Salz *räusper*
Scheinbar bin ich verliebt.