Kochen im Januar 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Januar 2021

Seite 1 / 17

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Ein frohes neues Jahr!

Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Januar?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

PS: das ist für alle, die noch mit den Bowle-Nachwirkungen kämpfen. Klick. 😉

Antwort
232 Antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Raclette + verschicktes Weihnachtsmenü
Frohes neues Jahr wünsche ich der gesamten Kochrunde!!!!

Bei uns gab es gestern Raclette, sehr lecker, als Nachtisch noch geschmolzene Marshmellows mit Himbeeren. Heute gab es einen Auflauf mit den Resten und Cannelloni Auflauf macht mein Mann sich noch.

Gestern wurde auch mein verschicktes Menü gekocht und wir waren live dabei. Danach wurden mir noch schön angerichtete Fotos geschickt und ich bekam mega Appetit 😀
Werden das auf jeden Fall nochmal zusammen kochen, wenn wir uns wieder sehen (hoffentlich bald)

simmy antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1271

Linsensuppe
Ganz popelig.

peterpaletti antworten
1 Antwort
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3430

Dann nimm doch grüne Puy Linsen. Die sind alles andere als popelig und schmecken ungemein gut.

queequeg antworten
Deborah71
Beiträge : 17242

Pü, Möhrengemüse, Rindfleischfrikadellen
Frikadellen ohne Ei, Lactose und Gluten.
Ersatz für Ei, L und G sind fein geriebene Kartoffeln.

deborah71 antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Bratkartoffeln mit Spiegeleier uns Spinat
Bei uns ist ein Nicer Dicer Chef eingezogen. Der wurde heute ein weiteres Mal auf Herz und Nieren geprüft. Neulich hab ich Paprika, Karotten und Kartoffeln für einen Bauernhof geschnitten. Heute hab ich mit dem kleinen Hobel Gurkensalat gezaubert mit dem großen verstellbaren Hobel hab ich die Kartoffeln in schöne Scheiben geschnitten. Ich kann zwar gut mit dem Messer umgehen und mach das auch gerne, aber manches schafft mein neues Helferlein deutlich schneller.

herbstrose antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Grünes Curry
Mit Tofu, Kichererbsen, Paprika, Zucchini, Karotte, Erbsen, Mais und zum Schluss noch rohen rote Zwiebeln und Erdnüssen drüber. 😊

Trübeswetteressen.

stundenglas antworten


Seite 1 / 17
Teilen: