Kochen im Januar 2021
Ein frohes neues Jahr!
Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Januar?
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.
PS: das ist für alle, die noch mit den Bowle-Nachwirkungen kämpfen. Klick. 😉
TK Pizza vegan
Wer es nicht registriert hat... es ist "Veganuary" (mega Wortspiel...)
Und ich muss ja einfach generell Produkte probieren (vegan oder nicht)
Heute war eben die Pizza dran.
Ich findees etwas unnötig "Fleischersatz" auf ne Pizza zu machen. Im Italien Urlaub hab ich sehr oft Pizza Marinara gefuttert und war happy 😀 Ansonsten isses halt TK Pizza.
noch eine Premiere: Kichererbsen-Curry
Gestern gabs Quark-Grieß-Auflauf und für mich experimentelles Spinat-Gratin.
Ich versuche seit Montag so low carb wie möglich zu leben, wobei natürlich die Kichererbsen kontraproduktiv sind. Aber sie haben viel Eiweiß.
noch eine Premiere: Kichererbsen-Curry
Veröffentlicht von: @piniaIch versuche seit Montag so low carb wie möglich zu leben
Macht dir das Spaß?
Sauerkrautstampf und Cevapcici
😊
Kürbissuppe mit Ingwer
und Kokosmilch und dem erforderlichen Hauch Chili.
Rosenkohlauflauf
Mit frischem Rosenkohl und Kartoffeln. Ist grad noch im Ofen.
Tauftag-Festessen morgen: Cordon bleu
für Mann und Kinder, dazu Kroketten und Salat.
Für mich gibts Hähnchenschnitzel mit Zwiebel und Pilzen überbacken und ebenfalls Salat. Ich versuche seit Montag weitestgehend auf Kohlehydrate zu verzichten.
Außerdem backe ich für die Kinder noch Brownies.
In der Familie meines Mannes war es üblich, den Tauftag mehr zu feiern als den Geburtstag, ich kannte das gar nicht. Wir feiern den Tauftag der Kinder, weil sie kurz nach Weihnachten Geburtstag haben, und das dann immer ein wenig untergeht.