Kochen im Januar 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Januar 2021

Seite 15 / 17

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Ein frohes neues Jahr!

Was kocht, backt, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Januar?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

PS: das ist für alle, die noch mit den Bowle-Nachwirkungen kämpfen. Klick. 😉

Antwort
232 Antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

TK Pizza vegan
Wer es nicht registriert hat... es ist "Veganuary" (mega Wortspiel...)

Und ich muss ja einfach generell Produkte probieren (vegan oder nicht)

Heute war eben die Pizza dran.

Ich findees etwas unnötig "Fleischersatz" auf ne Pizza zu machen. Im Italien Urlaub hab ich sehr oft Pizza Marinara gefuttert und war happy 😀 Ansonsten isses halt TK Pizza.

silverchair85 antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

noch eine Premiere: Kichererbsen-Curry
Gestern gabs Quark-Grieß-Auflauf und für mich experimentelles Spinat-Gratin.

Ich versuche seit Montag so low carb wie möglich zu leben, wobei natürlich die Kichererbsen kontraproduktiv sind. Aber sie haben viel Eiweiß.

pinia antworten
1 Antwort
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

noch eine Premiere: Kichererbsen-Curry

Veröffentlicht von: @pinia

Ich versuche seit Montag so low carb wie möglich zu leben

Macht dir das Spaß?

stundenglas antworten
Deborah71
Beiträge : 22789

Sauerkrautstampf und Cevapcici
😊

deborah71 antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Kürbissuppe mit Ingwer
und Kokosmilch und dem erforderlichen Hauch Chili.

pinia antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Rosenkohlauflauf
Mit frischem Rosenkohl und Kartoffeln. Ist grad noch im Ofen.

herbstrose antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Tauftag-Festessen morgen: Cordon bleu
für Mann und Kinder, dazu Kroketten und Salat.

Für mich gibts Hähnchenschnitzel mit Zwiebel und Pilzen überbacken und ebenfalls Salat. Ich versuche seit Montag weitestgehend auf Kohlehydrate zu verzichten.

Außerdem backe ich für die Kinder noch Brownies.

In der Familie meines Mannes war es üblich, den Tauftag mehr zu feiern als den Geburtstag, ich kannte das gar nicht. Wir feiern den Tauftag der Kinder, weil sie kurz nach Weihnachten Geburtstag haben, und das dann immer ein wenig untergeht.

pinia antworten
Seite 15 / 17
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?